Fusselgarn

Private Angebote rund um Dein Hobby.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, moderator_eva

Antworten
Steki

Fusselgarn

Beitrag von Steki »

Bild gelöscht - zu meinem Kommentar etwas runter scrollen
Zuletzt geändert von Steki am 09.03.2009 18:22, insgesamt 5-mal geändert.
Steki

Beitrag von Steki »

gelöscht
Zuletzt geändert von Steki am 09.03.2009 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Steki

Beitrag von Steki »

gelöscht
Zuletzt geändert von Steki am 09.03.2009 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Steki

Beitrag von Steki »

gelöscht
Beyenburgerin
Beitrag von Beyenburgerin »

Hallo Steki, bei den Preisen nutzt das schieben wohl auch nichts. In einem Online-Auktionshaus kann man die Wolle z.T. für die Hälfte bekommen.
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
Steki

Beitrag von Steki »

gelöscht
Beyenburgerin
Beitrag von Beyenburgerin »

Steki, ich habe genau das Markengarn, was du verkaufst, dort für eine Kollegin für etwas die Hälfte im Sofortkauf bekommen.
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
Steki

Beitrag von Steki »

Hallo zusammen,

ich glaube langsam, dass hier sehr große Unterschiede gemacht werden.

Nicht nur bei Neuzugängen, sondern auch beim Verkauf. Bei anderen ist der Preis egal, da geht die Wolle weg wie warme Semmeln.

LG - Steki
Basteline

Beitrag von Basteline »

Steki, das finde ich jetzt nicht fair und nicht in Ordung! :(
Ich habe noch sehr viel "Fusselwolle" hier liegen, in allen Farben und gemusterte.
Diese Wolle bekomme ich hier bei uns inzwischen auch sehr preiswert zu kaufen, und sie unterscheidet sich gar nicht oder kaum vonn den Markenwollen.
Daher würde ich keine teurere hier im Forum kaufen und noch /eventuell) Porto dazu.
Das hat ÜBERHAUPT nichts mit lange oder kurz angemeldet sein zu tun (bin auch noch recht neu hier).
Liebe Grüße
Basteline
bigmamainge

Beitrag von bigmamainge »

hallo steki,

mir ging es gerade auch ähnlich mit der bravo.
ich hätte mich vorher mal informieren sollen wie die mittlerweile gehandelt wird und man hat mir das auch gesagt das sie zu teuer wäre.
und ich bin schon viel länger hier.

wenn man soviel garn hat dann kann es schonmal sein das dieses in der zwischenzeit viel günstiger geworden ist.

ich nehms mit humor und laß mit mir handeln.
schöne grüße

Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Jutetuetchen

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu,

.... es kann sich ja jeder voreher informierren und wenn ihm da Angebot zu teuer ist dann muss er es ja nicht kaufen, ganz einfach Kiste meiner Meinung nach.

Ausserdem war es hier ja nun mal wirklich Markengarn .... und dann muss man nicht unbdingt auf No Name Produkte hinweisen (die ja generell billiger sind, hier wurde nun mal kein No Name Produkt angeboten)

Auch Aussagen wie "schieben nützt nichts" kann man sich doch eigentlich ersparen, oder, muss nicht sein (und dann das Mitglied noch auslachen anhand Smilys) finde ich auch nicht wirklich in ordnung und das würde mich auch verletzen, tut mir leid.

Es könnte ja auch jemand hier sein, dre gerade dieses Garn dieser Firma benötigt weil er nicht mehr ausreichend für sein angefanges Strickstück hat und es ansonsten einfach nicht mehr bekommt- oder ?

Ich finde es eigentlich auch wirklich schade dass hier manchmal so "verhöhnt wird" ...... man könnte z.B. auch per PN darauf hinweisen.

Manchmal kommt hier wirklich eine Art und Weise herüber jemandem etwas mitzuteilen was schon nicht so schön ist (und ich glaube jeder möchte nicht dass er von anderen genauso "behandelt wird" oder ?) - ganz ehrlich und wenn dann nicht so

Nichts zu ungut - aber das musste ich loswerden .....

Einen schönen Abend noch und LG
Jute
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

Jutetuetchen hat geschrieben:...... man könnte z.B. auch per PN darauf hinweisen....
Habe ich schon gemacht. Garn wurde total überteuert angeboten. Und ich wollte nur darauf hinweisen, weil man ja auch preislich nicht immer auf dem Laufenden sein kann.

Ich sag jetzt lieber nicht was da für eine PN an mich zurück kam. Unter aller Kanone.

Seither ist es mir Wurst und ich werde nix mehr zu den Anbietern sagen.
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
Jutetuetchen

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu,

das ist natürlich echt fies, wenn dann noch eine unverschämte Mail zurück kommt ..... gehört sich einfach nichtd, zumal man ja wirklich drauf hinweisen kann wenn etwas überteuert scheint oder nicht und ich finde da ist der Weg einer PN einfach am Besten.

Habe ich letzetns auch gemacht ...... und so ist man sich auch schnell einig geworden, nur da ging es auch um eine Markenwolle die allerdings im Laden schon für weniger überall zu kaufen ist und auch diejenige hatte wirklich kein Problem damit dass ich sie per PN angesprochen habe.

Aber man muss eben nicht darufrumreiten und dann noch pieksen.

Ich kann es wirklich nachvollziehen wenn sich bald nicht mehr getraut wird überrhaupt eine Preisvorstellung im Beitrag anzugeben - am besten Verhandlungssache oder auf Anfrage und bei Interesse.

Denn solche Kommentare wie hier teilweise brauch man sich dann nicht "anzuhören"

Jetzt hast Du einmal eine shlechte Erfahrung gemacht ....aber Du hast m.M. nach richtig reagiert , eben per PN Dein Abliegen mitgeteilt, gut hast eine fiese Antwort bekommen ....... aber es sind auch nicht alle gleich :wink: - es gibt bestimtm viele die dankbar wären wenn sie eine PN bekämen wegen sowas ....

Liebe Grüsse und einen schönen Abend noch wünscht Dir
Jute
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Antworten