Strickfingerring!

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
LorenzMonika

Strickfingerring!

Beitrag von LorenzMonika »

:oops: Das ist ja zum Rotwerden!

Ein liebes "Hallo" an alle alten Strickhasen,

wie zum Teufel geht man mit so einem Strickfingerring um, den man zum Farb- und Fadenwechsel braucht!?
Ich stricke ganz wenig (wenn dann Socken aus Regia, bei denen das Muster von allein kommt oder unifarbige) und komm mit dem Teil nicht zurecht!
Mache ich es so wie immer (über den Zeigefinger laufen lassen, ist es zu fest - wickle ich nicht, ist es zu lose) krieg ich die Krise - also wo gehört dieses teil mit den zwei Ösen hin und wie handhabt man das???

Danke für Euren Rat! :D

Schönen Tag!
M. :? :?
Manu41
Beitrag von Manu41 »

Liebe monika !

habe auch so ein teil .ganz einfach du steckst ihn dir auf den linken Zeigefinger daruf achten er ist geformt eine seite dicker als die andere wie die form eines fingers das dünnere nach oben.spannst darin deine Wolle und dann kanns schon losgegen. du hälst die faden enden mit den ünbrigen 3 fingern fest und strickst. Das teil ist wunderbar niemehr verfilzte knäule bei mehreren Fäden.
liebe Grüße von Manuela
Bild

www.myblog.de/Manu42
Maren A.

Beitrag von Maren A. »

Moin,

bei zwei Farben stricke ich immer ohne zusätzliche "Hardware". Ich besitze zwar einen Aufsatz für den Finger, habe dann aber Schwierigkeiten mit der Fadenspannung.

Ich mache das immer so: einen Faden "normal" über den Zeigefinger legen, den zweiten über den Mittelfinger und zur Absicherung ein Mal als Schlaufe um den kleinen Finger legen. Hat etwas gedauert, aber mittlerweile klappt es ganz gut. Das Einweben der Fäden bei längeren Farbabständen klappt so auch wunderbar.

Viel Erfolg
Maren
Bild
Liebe Grüße
Maren
LorenzMonika

Und ich schaff`s doch!!! :-)

Hallo an alle Nadelfreaks,

frau glaubt es kaum - aber das erste Pferdchen samt Reiter ist in dem Socken zu sehen!
Ich stricke Muster - unglaublich, das hat es noch nicht gegeben!

Danke für die Tipps!

Einen schönen Tag
Monika
Manu41
Beitrag von Manu41 »

Hallo Monika !

schick doch mal ein Bild Bild

schön das es so gut klappt.Muster wenn es mal drin ist ist garnicht so schwer oder?
liebe Grüße von Manuela
Bild

www.myblog.de/Manu42
LorenzMonika

Bild geht grad nicht (Sohnemann, auf "Saufgelage" mit der 1. Handballmannschaft der Herren, hat die Digicam mit nach Dänemark!!) :( - aber diese "Reiter"socken sind in einigen neuen Heften abgedruckt!

Ich bin so stolz auf mich - weil ich sonst nicht grad die Geduldigste beim Handarbeiten bin!!!
Danke!

L.G. Monika
Strickwut

Beitrag von Strickwut »

Hallo, Monika,

Du glaubst gar nicht, wie geduldig wir sein können, wenn Du uns Bilder in Aussicht stellst! Wir warten, bis Dein Sohn und die Kamera wieder daheim sind. Und warten ... und warten ... und warten ...

gespannte Grüße
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Antworten