Die Anleitung fand ich ja so toll, den hab ich mir auch gemacht. Endlich mal ein Teil das schnell ging.
Allerdings kommt er mir soooooooo lang vor??? hab ich doch was falsch gemacht?
Hallo,
na das wäre doch mal wieder eine Idee für einen Kindergarten - aber wie Zähne sehen diese Teile nicht wirklich aus, oder? Hat jemand eine Ahnung, wie die Namen entstanden sind?
LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Hab ich das jetzt richtig verstanden ? Man nimmt einseitig jede 4te Reihe zu ? Verstrickt die hälfte so und dann anderesrum wieder jede 4te abnehmen ?
Da bleiben zwei Fragen für mich übrig:
Wieviel Maschen werden zuerst angeschlagen und nimmt man jede 4te eine Masche zu oder mehr ?
Euredike
Hallo,
die Herkunft der Namen Karius und Baktus kenne ich, auch das entsprechende Kinderbuch.
Mir ist nur nicht klar, wie diese Schals an diesen Namen kommen.
LG Helga
Wahrscheinlich weil das Kind einen Namen braucht. Anders kann ich es mir auch nicht erklären.
Hätte man auch Max und Moritz nennen können, denk ich mal.
Genau Euredike, das ist alles. Immer 1 in jeder 4 Reihe zunehmen.
(So hab ich das jedenfalls gemacht)
Hallo,
jetzt kommt wirklich eine ganz vorsichtige Anfrage: gibt es die Anleitung für diese tollen Schals nur über ravelry? Ich wollte mich aber dort nicht anmelden, sonst sitze ich noch länger vor dem Computer
LG Helga
Sticktante hat geschrieben:Hallo,
jetzt kommt wirklich eine ganz vorsichtige Anfrage: gibt es die Anleitung für diese tollen Schals nur über ravelry? Ich wollte mich aber dort nicht anmelden, sonst sitze ich noch länger vor dem Computer
LG Helga
Eigentlich brauchst du für das Teil keine Anleitung wenn ich es richtig verstanden habe.
Du nimmst so 5 bis 10 M auf (schätz ich jetzt mal nach dem Bild) und strickst 3 Reihen glatt rechts. In der 4ten Reihe nimmst du auf einer Seite durch verschränken eines querfadens zu ( oder auch durch einen Umschlag, doch das macht löcher oder ) dann strickst du wieder 3 Reihen rechts und nimmst dann wieder auf einer Seite zu. Das machst du , bis du die hälfte deines Garns verbraucht hast und dann nimmst du den Rest genau so wieder ab, wie du zugenommen hast.
Das war es.
Gruß Euredike