Frage zu den Tüchern

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
frieda

Frage zu den Tüchern

Beitrag von frieda »

Hallo Ihr,

ich sehe hier total viele schöne Tücher, die gestrickt werden.
Aber wann und wo tragt Ihr die denn? Ich kann mir nicht so recht den Einsatz der Tücher vorstellen.
Hab draussen auch noch niemanden mit so etwas gesehen?

Bitte klärt mich auf :) ?

grüße. frieda
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

Bei diesem Wetter kann man die doch auch ganz super als Schal-Ersatz tragen...
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
Beyenburgerin
Beitrag von Beyenburgerin »

Hallo frieda,
Aber wann und wo tragt Ihr die denn?
(Die Frage habe ich mir auch gestellt, bevor ich angefangen habe, Tücher zu stricken, und die ersten Tücher habe ich verschenkt.)

Fast immer!!! Die sind einfach saupraktisch, ich habe meine Garderobe umgestellt und trage im Winter jetzt häufig langärmelige T-Shirts. Ansonsten besitze ich nur Jeans, Röcke sind für mich ein Fremdwort. Und da kann man immer Tücher zu tragen. Und ich habe keine Probleme, einen Rucksack wie vorher bereits auf einer Schulter zu tragen. Ich muss in meinem Job (Berufsschullehrerin) oft die Räume wechseln, es sind überall unterschiedliche Temperaturen. Und es wäre verdammt doof, wenn man plötzlich friert und das sichtbar ist. Wenn ein Raum warm ist, lege ich das Tuch einfach zur Seite. Und ich habe immer was Kuscheliges dabei, das ist auch sehr schön.
Versuche es also, es wird dir bestimmt gefallen, Tücher zu tragen.
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
Anne Boleyn

Beitrag von Anne Boleyn »

Ich trage meine Tücher besonders jetzt gerne, und zwar statt dem Schal unter der Jacke. Weil die Tücher so schön groß sind, wärmen sie nicht nur die Schultern, sondern auch den Rücken.
Hollie

Beitrag von Hollie »

ich habe das Afrika-Tuch vom letzten Jahr aus schlichter Sockenwolle gemacht, das trage ich jetzt im Winter oft als Schal, im Büro kann ich es je nach Temperatur um den Hals, die Schultern oder auch auf die Knie legen. Ein Dreiecktuch aus Mohair trage ich als Accessoire zu schwarzer Kleidung und fühle mich damit recht elegant. Meiner Schwiemu habe ich auch eins aus Mohair geschenkt, sie nutzt es als Plaid für die Knie/Beine.
frieda

Beitrag von frieda »

Danke für eure Antworten.
Ja, so im Büro könnte ich mir auch sowas vorstellen .. oder abends mal...
Hm, na mal sehen, ich hab noch 2 Sachen, die ich für den Winter noch machen möchte .. Vielleicht danach .. :)
Antworten