Gestern habe ich sie fertig bekommen. Mein erstes paar Socken. Habe es ja schon öfters versucht und es hat nie geklappt. Vor Wut ist da schon manches Knäul inkl. Nadeln in die Ecke geflogen.. Passen super. Und einen ganz fetten Knutschi an meine Freundin. Hat mir per Telefon geholfen. Wole ist von Opal und heisst : Die geheimnisvolle Elvira. Was ich aber etwas zu bemängeln habe : Auf dem Bild schauen die Farben sehr viel besser und kräftiger aus als in Natura.
Und nicht das Ihr jetzt denkt ich bin den Sockenwahn verfallen , hier mein Schlafzimmerprojekt. Wenn ich mal die Sockennadeln nicht mehr sehen kann.
Die Wolle war mal ein Unikat. 1100 g stehen mir von Wahnsinns Chic zur Verfügung. Welche ich auch sicher brauchen werde. Denn der Pullover soll,wie man ja etwas sieht , fast ausschliesslich ( bis auf die Ärmel ) aus Zöpfen bestehen.
Sabine
Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
also ich muss sagen, die socken sehen super aus.
mir ging es am anfang auch so, das ich vor wut alles in die ecke geworfen hab.
haste prima hinbekommen.
Denke ich auch. Habe gestern gleich das zweite Paar angeschlagen. Und für die Familei meiner Brieffreundin wil ich auch welche stricken. Da brauche ich allerdings noch die passende Wolle. Liebäugle ja mit der Söckliwolle von Buttinette.
Sabine
Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Deine Socken sind ja klasse geworden.die Sockenwolle von Butti ist nicht schlecht.Zumindest hab ich keine schlechten Erfahrungen damit gemacht.Auch der Zopfpulli schaut ja schon mal vielversprechend aus
Glückwunsch zu Deinem ersten Paar Socken, sehen klasse aus. Und da du schon das 2. Paar angefangen hast, macht es doch Spaß, oder?
Sockenwolle von Buttinette kann ich Dir nur empfehlen, auch die Söckli. Ich stricke 80 % meiner Socken mit Buttinette-Wolle. Preiswert und gut. Viel Spaß noch.
Die Socken sind echt stark, schöner Musterverlauf finde ich!
Der Pullover bahnt sich auch schön an, da bin ich gespannt auf weitere Bilder!
Katjuscha
Wolldiät 2016
Stash 01/2016:_____54.725 g
Verstrickt:__________4.170 g
Gekauft:____________2.550 g
Verkauft/Verschenkt:_ 5.000 g
Stash 11/2016:_____48.105 g Ziel bis Ende 2016: __48.725 g