Trinkgelder verteile ich z.B an den Therapeuten meiner Mutter und die Schwester von Caritas die mir bei der Pflege meiner Mutter hilft.
Den Müllmännern habe ich diesmal nichts gegeben ,aber seht diesen Artikel.
Was gibt man als Sachspende und vor allem was stellt man bei der Kälte vor das Haus?
Ich finde es schade ,unsere Zeit wird immer ärmer und kälter.
auch auf die Gefahr,das ich mich unbeliebt mache:
aber warum überhaupt Trinkgeld?diese Menschen verdienen doch alle genauso ihr Geld wie jeder andere auch.das is doch deren Job (auch wenn es blöd klingt)
Wo wollte man da anfangen und wo aufhören.
Nicht falsch verstehen;ich finde das als Geste sehr nett;aber den Sinn dabei versteh ich nicht wirklich .
Einzelnen Personen,denen ich sehr dankbar bin,ja;aber alles andere würde wohl den Rahmen sprengen
Ich fahre bei einer Großküche Essen aus. Meine Kundschaft besteht fast ausschließlich aus älteren alleinstehenden Menschen. Diese Leute sind einfach froh und dankbar, das es die Möglichkeit gibt, das man sich sein Essen bestellen und täglich liefern lassen kann. Und so bekommt man schon mal zur Weihnachtszeit ewas zugesteckt. Einfach als Dankeschön! Und ich muß sagen: Ich freu mich da riesig darüber! Auch wenn ich von meinem Chef auch Lohn erhalte Und wenn es denn noch liebevoll verpackt ist, ist die Freude umso größer!
Katrin!
Also das mit den Naturalien für die Müllmänner sehe ich eher skeptisch. Wenn ich jetzt was zu Essen rausstellen würde (ich müßte es abends machen und über Nacht draussen lassen) dann hätte das bis zum frühen MOrgen der Fuchs geholt. Ich geb ihnen hin und wieder im Sommer -wenn ich grad merke, dass sie den Müll abholen- was zu trinken mit.
In einer Gaststätte, wenn ich mit dem Service zufrieden bin, gebe ich doch auch Trinkgeld, obwohl das Personal bezahlt wird.
Aber so schön verpackt wie von dir habe ich das noch nie gesehen.
*notiert das mal in der Liste mit den guten Vorsätzen fürs nächste Jahr*
also die söckchen sidn wirklich niedlich und ne super idee als trinkgeldbehälter.
bei uns bekommen auch müllmänner und postboten eine kleinigkeit. auch wenn ich selber nicht viel habe so gebe ich es doch von herzen gern. wenn ich mal ein paar kartons extra habe oder einen sack restmüll dann brauch ich nur kurz fragen ob sie das trotzdem mitnehmen und sie machen es. und meine postbotin hat das ganze jahr über viel zu tun mit meinen paketen und päckchen. und wenn ich briefmarken da habe und auf ein päckchen oder brief klebe dann nimmt sie die post auch schonmal mit. und wenn ich nicht zuhause bin dann legt sie mir immer einen zettel in den briefkasten bei welchem nachbarn meine post liegt.
warum soll ich mich dafür nicht mit ner kleinigkeit bedanken?
aber jeder soll es halten wie er möchte,gell?
schöne grüße
Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.