Suche Strickliesel

Suchst Du noch etwas dringend für Dein creatives Hobby?

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, moderator_eva

Benutzeravatar
Tron
Beiträge: 542
Registriert: 29.10.2008 12:26
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Suche Strickliesel

Beitrag von Tron »

Hallo alle zusammen!

Hat jemand von Euch vielleicht eine einfache Strickliesel rumliegen, die er nicht mehr braucht. Ich könnte eine gebrauchen.
Folgendes ist mir nämlich passiert:
Ich arbeite in einem Haus, wo auch Familien leben und nehme mein Strickzeug immer mit zur Arbeit, um Mittags ein paar Reihen zu stricken. Da komme ich mal weg vom PC und denke an was anderes. Jetzt ist durch Zufall eines der Kinder im Haus in unser Büro gekommen und fand das ganz toll, was ich da mache. Sie hat gefragt, ob sie das auch lernen kann, aber richtiges Stricken ist für sie noch zu schwer. Da habe ich dann an eine Strickliesel gedacht, aber leider habe ich keine mehr. Deswegen suche ich auf diesem Wege eine gebrauchte, die jemand vielleicht so gar kostenlos abgeben würde. Ich habe mir jetzt schon das Buch für die niedlichen Sachen die man mit der Strickliesel machen kann gekauft, da ist bestimmt für sie was drin. Man muß doch den Nachwuchs fördern. Sie kommt jetzt übrigens jeden Mittag und setzt sich zu mir und guckt mir beim Stricken zu. Ich finde das total niedlich.
Also, wenn jemand helfen kann, dann einfach bei mir melden.

Gruß

Sylvia
:P
LG

Sylvia

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
-Mahatma Gandhi-

Stricke mit 2 & 5 Nadeln, Singer 2310 & Singer Solo, Brother KH-588 & KX-350 & einem Rundstricker
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Habe leider keine Strickliesel für Dich.

In meiner Kindheit - lang, lang ist's her - haben wir eine leere Garnrolle genommen. Oben kamen Stecknadeln oder Nägel (die, die kaum Köpfe haben) rein und schon hatten wir eine Strickliesel...
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Claire_Fraser
Beiträge: 923
Registriert: 08.01.2006 20:41
Wohnort: Harthausen - Nähe Speyer
Kontaktdaten:

Beitrag von Claire_Fraser »

Meine Tochter hat im Kindergarten gestricklieselt, indem sie eine Küchenrolle oben eingeschnitten haben. Ist dann zwar ein ziemlich breiter Schlauch aber für den Anfang reicht es. Ach ja, und ein Schaschlikspieß als Nadelersatz.

LG Claire
Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 912
Registriert: 17.11.2008 17:41
Wohnort: Schweiz

Tron

Beitrag von Floh »

Guten Morgen!
Ich habe zwei davon, ich weiß nur nicht, ob Du von so einem "schlechten Menschen" überhaupt was annimmst. Und das ist jetzt keine Beleidigung. Nicht daß Du gleich wieder losschießt!

Liebe Grüße Floh
Sticktante
Beiträge: 8149
Registriert: 09.02.2008 14:04
Wohnort: 61169 Friedberg

Beitrag von Sticktante »

Hallo Floh!
Warum läßt Du die anzüglichen Bemerkungen nicht sein? Tron hat nach einer gebrauchten Strickliesel gefragt. Wenn Du eine hast - oder sogar zwei - dann schreib ihr das doch. Sie wird sich bestimmt freuen.
LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 912
Registriert: 17.11.2008 17:41
Wohnort: Schweiz

Stricklisel

Beitrag von Floh »

Hallo - bin mir ja nicht sicher, ob Sie überhaupt noch was mit mir zu tun haben will. Ich war ja gestern so ein schlechter Mensch. Aber egal, Schnee von gestern - heute ist neuer gefallen.

Ich habe wirklich zwei und Tron, wenn Du eins haben willst, schicke eine Nachricht, an welches Kind ich es schicken soll.

Mach ich doch gerne, hab als Kind selber meterlange Strickschläuche gemacht. Hab auch so eine kleine Mühle, aber damit bin ich leider selbst nicht richtig zufrieden. Da weiß ich nicht, ob ein Kind da nicht eher die Lust verliert, weil die Fäden ständig runterhüpfen. Kannst es Dir ja mal überlegen.

Ansonsten liebe Grüße Floh
Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 2015
Registriert: 07.10.2007 08:36
Wohnort: Taunus bei Wiesbaden

Beitrag von Uta »

Floh, hängst Du bei der Mühle Gewicht unten dran? Dann sollte nix hüpfen.
Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 912
Registriert: 17.11.2008 17:41
Wohnort: Schweiz

Stricklisel

Beitrag von Floh »

Hallo Uta!

Ja, da hängt man ein Gewicht ran, aber irgendwie bin ich mit dem Ding nicht so glücklich geworden. Habe ja manchmal solche Büchsen o.ä. aus Resten mit den Strickschläuchen umklebt und mußte feststellen, daß das gute alte Stricklisel es besser kann. Vielleicht hatte ich auch die falsche Wolle.

Liebe Grüße Floh
Kuschel
Beiträge: 19
Registriert: 11.12.2008 11:44
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Stricklisel

Beitrag von Kuschel »

Hallo Floh! Ich würde gern Beides nehmen - Stricklisel und -mühle. Könnte es bei Dir abholen. Viele Grüße Kuschel
Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 912
Registriert: 17.11.2008 17:41
Wohnort: Schweiz

Stricklises

Beitrag von Floh »

Hallo Kuschel! Einverstanden, mir ist es egal wer es bekommt. Schicke mir eine PN, wann Du die Sachen abholen willst, daß ich zu Hause bin. Da lernen wir uns ja doch schneller kennen, als gedacht. Freue mich auf Deinen Besuch! Liebe Grüße Floh
Sticktante
Beiträge: 8149
Registriert: 09.02.2008 14:04
Wohnort: 61169 Friedberg

Beitrag von Sticktante »

Hallo Floh und Kuschel!

Was ist das denn jetzt?!?

Tron fragt hier ganz offiziell nach einer Strickliesel und dann macht Ihr zwei Eure eigenen Geschäfte damit?

Tron hat in einem anderen Bericht ausdrücklich geschrieben, dass sie eine Zeitlang nicht am PC sein wird.

Ja, könnt Ihr denn nicht abwarten, bis sie selber antwortet und erfährt, dass hier eine, sogar zwei Stricklieseln für sie bzw. die Kinder vorhanden ist?

Das ist ja nicht mehr unhöflich, das empfinde ich als unerverschämt. Und ich weiß noch nicht mal, über wen ich mich mehr ärgern sollte.

Nein ärgern tu ich mich über solche Leute nicht mehr, nicht mal mehr wundern.

LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 912
Registriert: 17.11.2008 17:41
Wohnort: Schweiz

Stricklisel

Beitrag von Floh »

Hallo, ja das tut mir jetzt echt leid für Tron. Doch wenn ich das Stricklisesl und die Mühle eventuell dazu verschicke, kostet es 3,90 Euro Versand. Ein neues Stricklises wäre da schon bezahlt. Da ist es doch einfacher, wenn es Jemand abholt, der eh gleich um die Ecke wohnt. Tut mir leid, aber hier würde Tron echt nichts gut machen, sondern wie sagt man so schön "die Suppe wäre teurer als der Braten".

Das ist nicht böse gemeint!

Liebe Grüße Floh
Kuschel
Beiträge: 19
Registriert: 11.12.2008 11:44
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Stricklisel

Beitrag von Kuschel »

Guten Morgen!

Was ist denn daran schon wieder so schlimm? Wir machen keine krummen oder eigenen Geschäfte, sondern Floh hat Recht, man sollte mal den Aufwand und den Nutzen vergleichen. Ich fahre kurz um die Ecke und gut. Bei den Versandkosten hat man doch schon ein Neues gekauft.

Also dieses Forum hier ist ein richtiger Anmachkessel! Ständig hat hier Jemand was zu maulen.

Ich kenne andere Foren, da geht es wirklich zu wie bei erwachsenen Menschen - nicht wie im Kindergarten. Kuschel
Benutzeravatar
oma_niederle
Beiträge: 1913
Registriert: 24.03.2008 10:07

Re: Suche Strickliesel

Beitrag von oma_niederle »

Tron hat geschrieben:Hallo alle zusammen!

Hat jemand von Euch vielleicht eine einfache Strickliesel rumliegen, die er nicht mehr braucht. Ich könnte eine gebrauchen.
Folgendes ist mir nämlich passiert:
Ich arbeite in einem Haus, wo auch Familien leben und nehme mein Strickzeug immer mit zur Arbeit, um Mittags ein paar Reihen zu stricken. Da komme ich mal weg vom PC und denke an was anderes. Jetzt ist durch Zufall eines der Kinder im Haus in unser Büro gekommen und fand das ganz toll, was ich da mache. Sie hat gefragt, ob sie das auch lernen kann, aber richtiges Stricken ist für sie noch zu schwer. Da habe ich dann an eine Strickliesel gedacht, aber leider habe ich keine mehr. Deswegen suche ich auf diesem Wege eine gebrauchte, die jemand vielleicht so gar kostenlos abgeben würde. Ich habe mir jetzt schon das Buch für die niedlichen Sachen die man mit der Strickliesel machen kann gekauft, da ist bestimmt für sie was drin. Man muß doch den Nachwuchs fördern. Sie kommt jetzt übrigens jeden Mittag und setzt sich zu mir und guckt mir beim Stricken zu. Ich finde das total niedlich.
Also, wenn jemand helfen kann, dann einfach bei mir melden.

Gruß

Sylvia
:P

Brauchst Du noch eine :?:
Bild
Anita
Benutzeravatar
mimi
Beiträge: 2028
Registriert: 19.09.2005 20:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von mimi »

Hallo Tron,

ich habe zwar selbst keine Strickliesel hier rumliegen aber erst letztes Jahr eine für meine Neffen gekauft (gleiche Geschichte: Er hat mir fasziniert beim Stricken zugeschaut und wollte das auch, war aber leider noch ein bischen zu ungeschickt dafür. Die STrickliesel hat ihn total begeistert), daher weiß ich noch, dass die auch neu nicht sooo teuer sind.
Habe grade mal für dich bei Ebay geguckt, da sind ganz viele Angebote drin, wo du sogar mit Versand auf nur 3-4 Euro kommst.

Ich habe es grade ausprobiert, gib bei ebay einfach mal "Strickliesel" in die Suche ein und du erhältst ne ganze Menge recht günstiger Angebote.
Ich hoffe, das hilft dir evt. ein bisschen weiter.
Liebe Grüße
Mimi
Benutzeravatar
Syllimi
Beiträge: 2428
Registriert: 25.08.2005 21:32
Wohnort: em scheena Schwobaländle

Beitrag von Syllimi »

hallo Tron,
also ich hab zwar auch keine abzugeben,muß aber Mimi rechtgeben.
Bei uns im Rofu (Spielwarengeschäft) gibt es einfache Stricklieseln schon für 1,99€ ;und selbst wenn sie in nem Laden mal ein wenig teuerer sind: über 4-5 € kommen die neu nie. :)
Liebe Grüße,
Sylvia

Bild
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Nur mal nebenbei:

Die Strickliesel müßte man nicht per Päckchen oder Paket verschicken. Es ginge per Warensendung und die ist wesentlich günstiger!!!!!!!

Habe so auch eine hier verkaufte Strickmühle versandt...
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Stricktina
Beiträge: 474
Registriert: 10.09.2008 23:35
Wohnort: Berlin

Beitrag von Stricktina »

Hallo
Ich denke ihr habt hier was falsch verstanden.
Es ging Tron sicher nicht darum 1,99 zu sparen sondern es ging wohl eher darum ob jemand Lust hat einem kleinen Mädchen eine Freude zu machen. Sie hat ihr schon das Strickliesl Buch gekauft da hätte sie sicher auch noch das Geld für ne Strickliesl gehabt.
Wenn sie die Diskussion hier liest wird sie sich wohl ärgern überhaupt gefragt zu haben.

LG Stricktina
Benutzeravatar
oma_niederle
Beiträge: 1913
Registriert: 24.03.2008 10:07

Beitrag von oma_niederle »

Weiss ja nicht ob Du alles liest, kann ja verstehen, wenn nicht.
Also nochmals, brauchst Du noch eine, wenn ja melde Dich bei mir
Bild
Anita
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Stricktina hat geschrieben:Hallo
Ich denke ihr habt hier was falsch verstanden.
Es ging Tron sicher nicht darum 1,99 zu sparen sondern es ging wohl eher darum ob jemand Lust hat einem kleinen Mädchen eine Freude zu machen. Sie hat ihr schon das Strickliesl Buch gekauft da hätte sie sicher auch noch das Geld für ne Strickliesl gehabt.
Wenn sie die Diskussion hier liest wird sie sich wohl ärgern überhaupt gefragt zu haben.

LG Stricktina
Ich meinte meinen Beitrag (billig mit Warensenung verschicken) eigentlich auch mehr als Kommentar auf Flohs Begründung (Versand würde 3,90 Euro kosten).

Das wäre also kein Grund Tron erst die Stricklieseln anzubieten und dann... :roll:
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Antworten