Pom-Pom Wolle Strickanleitung Schal

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Reginchen1969

Pom-Pom Wolle Strickanleitung Schal

Beitrag von Reginchen1969 »

Hallo an alle fleissigen Stricker hier!

Bin Gelegenheitsstricker( :oops: ). Mal hier und da einen Schal, der am bestern schön schnell fertig ist, aber doch toll aussieht.
Jetzt war ich Anfang Nov. bei der Kreativmesse in Wiesbaden und habe da bei einem Stand die Big Ball Funny Pom-Pom-Wolle entdeckt.
Dort hatten sie auch gezeigt, wie man dort superschnellt einen tollen, lockeren Schal strickt oder auch häkelt. Ich war der Meinung, die Art kapiert zu haben, es sah dort so einfach aus.
Ich versuche nun aber schon seit bald einer Woche, das ganze nachzustricken oder auch zu häkeln, aber ich kriege es einfach nicht so hin. Beim häkeln hatte Daggie einen Schal gemacht, das war das eine Modell - möchte aber die gestrickte Variante nehmen.

Jetzt habe ich das ganze Internet schon durchforstet - ohne Erfolg. :cry: . Es gibt wohl ein Buch über Pom-Pom Wolle mit div. Strickanleitungen - ob genau dieser Schal drin ist, weiß ich aber leider nicht. Und 9.95 kostet das Buch auch, nicht gerade wenig.

Weiß jemand vielleicht, welche Strickart ich meine und kann mir helfen? Vielleicht gibt es auch hier bereits ein Thema hierzu und ich habe es nicht entdecken können!? Dann wäre ich über einen Link hierzu sehr dankbar.

Bin etwas ratlos und traurig, dass ich diese tolle Wolle hier habe und es nicht schaffe, sie zu verarbeiten.

GGLG
REGINCHEN aus FFM:
Stricktina

Beitrag von Stricktina »

Hallo

Meinst du sowas: Klick

LG Stricktina
Christl

Beitrag von Christl »

Hallo Reginchen

Stricktina hat dir die Anleitung von Junghans schon gezeigt und HIER kannst du schauen wie das abketten funktioniert.
Liebe Grüße Christl

Bild
Reginchen1969

DANKE!!!

Beitrag von Reginchen1969 »

Hallo Stricktina und Christl!

Ich küsse euch und werde euch berichten!!!

Das Wochenende ist gerettet :D

DANKE, DANKE, DANKE
(hoffe, ich freue mich nicht zu früh und stelle mich zu blöd an :? ; habe aber kurzerhand den kompletten Link mit dem Schal ausgedruckt)

REGINCHEN
Stricktina

Beitrag von Stricktina »

Hallo Reginchen
Gern geschehen. Du schaffst das schon :) Ich warte dann hier aufs Foto.

LG Stricktina
Christl

Beitrag von Christl »

Bild du schaffst das schon

Bild
Liebe Grüße Christl

Bild
Antworten