hilfe bei verkürzten reihen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
etrosi

hilfe bei verkürzten reihen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von etrosi »

hallo alle,
benötige einmal eure hilfe. ich stricke gerade aus dem buch verkürzte reihen das modell " Wintersonne"
da ich aber nicht mit grösse 38 hinkomme muss ich ja breiter stricken. habe mun den komplette satz einmal gestrickt und nun müsste ich noch 20 cm haben . meine frage: kann ich einfach wieder von vorne anfangen und bis zur gewünschten breite stricken?
bei mir sieht das teil irgendwie " schief" aus , hoffe aber, das e sich beim zusammennähen gibt.
vielen dank schon mal für eure hilfe im voraus.
gruss rosi
Werkelute

verkürzte Reihen

Beitrag von Werkelute »

Welches Modell hast du denn genau gestrickt?
Ich habe nämlich auch das Bolerojäckchen gestrickt, was da in G. 38 angegeben ist. Da ich schon etwas Erfahrung mit den verkürzten Reihen habe, will ich später unten noch ein Stück anstricken und evtl. oben noch einige Reihen, vielleicht auch am Kragen, ich muss erst mal sehen...
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
etrosi

Beitrag von etrosi »

das modell wintersonne habe ich gestrickt
Werkelute

Modell Wintersonne

Beitrag von Werkelute »

Also, ich habe beide Bücher von Kindla durchgeschaut, das Modell "Wintersonne" habe ich nicht finden können...
etrosi

Beitrag von etrosi »

schau mal auf seite 32
kornelia

Beitrag von kornelia »

Hi, etrosi,

ich hab das Modell im 1. Buch gefunden, kann Dir aber auch nicht raten; ich habe bis auf einen Schal noch nichts daraus oder aus dem 2. Buch gestrickt, weil ich auch denke, daß man da ziemlich umrechnen muß für eine andere Weite oder anderes Garn.
Hier im Forum hat Biene Maja schon einige Erfahrung mit den Sachen aus verkürzten Reihen, vielleicht kann sie Dir ja weiterhelfen.
Werkelute

Modell Wintersonne

Beitrag von Werkelute »

Hallo, rosi,
wo liegt denn dein Problem?
Hallo, kornelia,
ich habe gestern Abend die Weste angefangen, sie soll dann - wenn ich Glück habe - so aussehen wie die Blues oder annähernd. Heute nachmtitag haben wir ein Stricktreffen. Habe bis zum Ärmel fast gestrickt. Dann werden 10 Maschen zugenommen - das wird dann der Ärmelausschnitt. Bin mir noch im Unklaren, wie das vorne wird, angeblich muss da schon abgenommen werden. Den Pulli habe ich die Woche im Internet als Komplettpackung gesehen bei isager-stitches, Modell Nikko. Mir ist nicht klar, wie ich das vorne machen muss, ansonsten probiere ich erstmal weiter aus und stelle erst hier ein, wenn ich weiter bin.
Ich melde mich sofort bei Dir, wenn ich Land sehe..
liebe Grüße
Ute
Antworten