Aus "Alt" mach "Neu"

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Britta Orawski

Aus "Alt" mach "Neu"

Beitrag von Britta Orawski »

Hier zeige ich Euch eine alte Jacke, das Modell 134/0 von Junghans, gefertigt aus Seidana. Ursprünglich war sie Teil eines Twinsets, ich habe aber nur die Jacke gestrickt:

BildBild

Diese Jacke habe ich aufgeribbelt, und nun ist die 207/7 von Junghans daraus entstanden:

BildBild

Da das Muster der alten Jacke ein ausgesprochener "Garnfresser" war, habe ich noch Wolle übrig, dazu habe ich mir noch graue Seidana bestellt und stricke nun aus diesen beiden Farben noch einen Pullover für mich. Da sage mal jemand, ich sei nicht sparsam!
Leben ist das was uns zustößt, wenn wir uns etwas ganz Anderes vorgenommen haben.
Katzenliese

Beitrag von Katzenliese »

Toll geworden, liebe Britta ! :)
Das habe ich auch schon mal gemacht - nen Pulli nach Jahren aufgeribbelt und was ganz Neues draus gemacht !
UND - mit dem Neuen war ich endlich so richtig zufrieden !!!! :D

War ein echtes Erfolgserlebnis und dazu der Sparfuchseffekt - da war ich richtig stolz dann drauf :roll:
Danke Dir für die Anregung !!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße
Caro
crazy1977
Beitrag von crazy1977 »

Hallo Britta,
deine Jacke ist echt spitze geworden!!
Liebe Grüße Sandra
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

Sieht super aus!!!!

Klasse!!!!
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
dajana
Beitrag von dajana »

Super toll geworden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

liebe grüße dajana
Silberspindel
Beitrag von Silberspindel »

Was ist das denn für eine tolle Jacke? Super geworden. Ganz toll das Muster.
Happy Knitting!!!! Bild
Britta Orawski

smarty hat geschrieben:Oh, Britta, schöön! :P

Ich habe die Seidana in der Farbe "mango" liegen und will mir das Modell auch damit stricken!

Hast Du denn die aufgetrennte Wolle vorschriftsmäßig behandelt, also damit sie sich nicht so kräuselt? Diese unterschiedlichen Tipps und Tricks, was man mit aufgetrennter Wolle so alles machen muss, damit sie wieder glatt und verstrickbar ist, wird mich auf ewig davon abhalten, ein solches Abenteuer zu wagen... :oops:

Ich mache nicht viel Firlefanz, sondern wickle die aufgeribbelte Wolle auf ein Brett, ca. 40 cm lang, binde sie dann zusammen zu einem Strang und lege sie in 30° warmes Wasser (in der Badewanne), dem ich ca.2 Hütchen Weichspüler oder Wollwaschmittel beifüge. Dann werden die Stränge zum Trocknen aufgehängt und danach
fest auf Knäuel gewickelt. Die ganze Prozedur nimmt zwar etwas Zeit in Anspruch, aber ich finde das so immer noch besser, als dass ich die Wolle wegwerfen würde. Und wenn ich ein Teil selbst gestrickt und die Fäden vernäht habe, dann weiß ich in etwa, wo ich die Anfänge suchen muss. Alles Andere ist dann ganz leicht. Versuchs doch mal!!!
Viele Grüße Britta
Leben ist das was uns zustößt, wenn wir uns etwas ganz Anderes vorgenommen haben.
Britta Orawski

Sorry, der Text ist ein wenig verlaufen.
Moppi

Beitrag von Moppi »

Find die Jacke auch schick und lila ist ja grade ultra-modern!
Ich verzweifel an linken Maschen... ;-)
Antworten