Fischer Wolle Katalog ....

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Mücke

Fischer Wolle Katalog ....

Beitrag von Mücke »

habe ich heute einen völlig überrascht bekommen. Und das wo doch erst vor kurzen der Hauptkatalog gekommen ist.
Lieben strickenden Gruß Susanne
Moppi

Beitrag von Moppi »

Ist das ein neuer Katalog oder ein Sodnerkatalog?
Da muß ich gleich mal zum Briefkasen flitzen... :lol:
Ich verzweifel an linken Maschen... ;-)
Moppi

Beitrag von Moppi »

Hihi, ich habe auch einen neuen Katalog "Herbst/Winter 2008/2009", aber es sind nicht viele neue Sachen bei, fast gar keine.
Ich verzweifel an linken Maschen... ;-)
kornelia

Beitrag von kornelia »

Den Katalog kann man trotzdem für meine Begriffe "in die Tonn kloppen"; bis auf die wenigen Markenqualitäten wie Opal, Regia, Schachenmayr oder Schöller u. Stahl kann man den Rest vergessen, ist alles altes Zeug von vor Jahren schon, die Hausmarken sind zwar preisgünstig aber auch dementsprechend - ist wenigstens meine Meinung.
Da googel ich lieber im Netz und suche mir Sonderangebote von Lana Grossa, Online etc.
Sachsenpower

Beitrag von Sachsenpower »

Okay, es ist nicht viel Neues drin, aber die Wollqualitäten von den Hausmarken finde ich gut. Habe da schon mehreres gekauft und war immer sehr zufrieden.

LG Gaby
kornelia

Beitrag von kornelia »

Hi Smarty,
ja die Katia Wolle hatte ich vergessen, weil es reine Sommergarne sind, die Qualität dieser Wolle soll ja (lt. Christl aus diesem Forum) gut sein, ich habe sie noch nicht in der Hand gehabt.

Die SchachenmayrGarne sind ja je nach Vorliebe auch gut, so habe ich die Cotton Eco gleich bei 3 Projekten verarbeitet - Supergarn - aber bei anderen Lieferanten für 2,75 zu haben statt 3,50 bei Fischer. Weil eben die Markengarne bei Fischer den uvbHerstellerPreis haben, kaufe ich die eben bei preiswerteren und auch zuverlässigen Shops, z. B. hier:

http://www.woolbox.de/index.php

Wenn man nur lange genug sucht, findet man für alle gängigen MarkenGarne eine preiswerte Adresse;strumpfgarne kaufe ich z.B. hier:

http://www.strumpfwolle.de/

@Sachsenpower: da kaufe ich lieber die Hausmarken von JH, die sind für meine Begriffe besser - und ich habe auch schon die FischerWolle Sport oder Ideal verarbeitet
Antworten