Anfängerfragen: mein erstes Werk

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
tachaos

Anfängerfragen: mein erstes Werk

Beitrag von tachaos »

Hallo liebe Strickprofis,

nach diversen Schals habe ich gelernt Socken zu stricken. Nun wage ich mich an mein erstes größeres Werk und stoße an meine Grenzen bei der Anleitung.
Ich stricke die Wickeljacke mit Häkelrand ( Modell 256/8) quer und bin mit dem Rückenteil angefangen. Die Zunahmen der schulter habe ich aus dem Querfaden rechts verschränkt gestrickt und glaube, das war so richtig. Jetzt muss ich entsprechend für die andere Schulter abnehmen. Muss die Abnahme mit Überzug erfolgen ( oder einfach zwei Maschen zusammenstricken)??
Ich glaube, die Junghansanleitungen sind nicht so wirklich anfängertauglich, weil doch einiges vorausgesetzt wird.
Ich habe auch noch keine Ahnung, wie ich das 2. Vorderteil hinkriege, da steht in der Anleitung nur "rechtes Teil gegengleich arbeiten".??

Ich hoffe auf ein paar Tipps und dass Ihr mir etwas Mut machen könnt.

Tanja
Hilde

Beitrag von Hilde »

hallo Tanja,

ich kenne zwar die Anleitung nicht, da es aber um eine Abnahme für die Schulter geht u. diese Kante mit der Vorderseite später zusammengenäht wird, würde ich vorschlagen, 2 M zusammenzustricken beim Abnehmen da die M fester ist als wenn wenn sie überzieht.

Gutes Gelingen
frohes Schaffen und
gutes Gelingen
Hilde
- . - . - . -
Moppi

Re: Anfängerfragen: mein erstes Werk

Beitrag von Moppi »

tachaos hat geschrieben: Ich stricke die Wickeljacke mit Häkelrand ( Modell 256/8)
Dein Modellname hat einen Smilie. :wink:
Du meinst 256 / 8

Bild

Sieht jedenfalls irre aus und ich wünsch Dir ganz viel Erfolg, Tipps kann ich leider nicht geben, kenne mich mit Strickanleitungen noch überhaupt nicht aus. :oops:

Liebe Grüße Anett
Ich verzweifel an linken Maschen... ;-)
Antworten