Dieses Jahr möchte ich eher anfangen " ehrlich !"
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Ribbelmonster
Dieses Jahr möchte ich eher anfangen " ehrlich !"
Hallo ihr Lieben
Langsam wirds ja Zeit an Weihnachtsgeschenke zu denken. Nur mir fällt absolut nix ein.
Habt Ihr schon einen Plan?
Würd Euch gerne ein paar Ideen klauen.
Anne
Langsam wirds ja Zeit an Weihnachtsgeschenke zu denken. Nur mir fällt absolut nix ein.
Habt Ihr schon einen Plan?
Würd Euch gerne ein paar Ideen klauen.
Anne
-
Ribbelmonster
Ich verschenke dieses Jahr
- flippige Socken
- Kuschelsocken
- eine Stola und ein Tuch
- div. Handstulpen
- ein paar ziemlich abgefahrene ToLas
- einen ebenso schrägen sprich flippigen Kranz
- eine Ratten-Kuschelhöhle (allerdings genäht)
- einen selbstgemalten Kalender
- einen Gabi-Schal
- und evtl. noch selbstbemalte Döschen oder Porzellan.
Eigentlich wollte ich noch Schmuck machen, aber ob ich das noch schaffe, wage ich mal zu bezweifeln
- flippige Socken
- Kuschelsocken
- eine Stola und ein Tuch
- div. Handstulpen
- ein paar ziemlich abgefahrene ToLas
- einen ebenso schrägen sprich flippigen Kranz
- eine Ratten-Kuschelhöhle (allerdings genäht)
- einen selbstgemalten Kalender
- einen Gabi-Schal
- und evtl. noch selbstbemalte Döschen oder Porzellan.
Eigentlich wollte ich noch Schmuck machen, aber ob ich das noch schaffe, wage ich mal zu bezweifeln
Liebe Grüße
Wickie

"Sats freindlich! Jawoi! Mia konnst no a Waißbia bringa!"
Wickie

"Sats freindlich! Jawoi! Mia konnst no a Waißbia bringa!"
Also, ich habe z. B. für meine Schwester eine "Shawlette" gestrickt - guckst Du hier.
Für meine allerbeste Freundin habe ich den Wabenschal gestrickt - freie Anleitung von Birgit Freyer.
Für den Sohn vielleicht so etwas:
Für Freundinnen könnte ich mir auch irgendwelche Dekoartikel vorstellen, Deckchen, Sofakissen oder - vielleicht ein Teddy?
Oder natürlich Socken, gibts ja in allen Variationen, vielleicht mit Puschelrand?
Für meine allerbeste Freundin habe ich den Wabenschal gestrickt - freie Anleitung von Birgit Freyer.
Für den Sohn vielleicht so etwas:
Für Freundinnen könnte ich mir auch irgendwelche Dekoartikel vorstellen, Deckchen, Sofakissen oder - vielleicht ein Teddy?
Oder natürlich Socken, gibts ja in allen Variationen, vielleicht mit Puschelrand?
-
bienemaja64
ich werde auch vorwiegend Schals, Tücher, Stulpen und solche Dinge verschenken
Meinem Göga brauche ich Gott sei Dank nichts zu stricken, der mag das nicht. Bei Größe 58/60 hätte ich wahrscheinlich auch schon Ostern damit anfangen müssen
Meinem Göga brauche ich Gott sei Dank nichts zu stricken, der mag das nicht. Bei Größe 58/60 hätte ich wahrscheinlich auch schon Ostern damit anfangen müssen
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
Bei uns ist es genauso, einschliesslich des Pullovers *grins*, na ja, gut, meiner ist noch nicht ganz fertig...Filou1254 hat geschrieben:mein Mann und ich schenken uns nichts ausser uns selber![]()
und ausserdem hat er grade einen Pullover bekommen![]()
Zu Weihnachten gibt es bei uns dieses Jahr ein "Familiengeschenk" für alle gemeinsam: die Nintendo Wii.
Nur unsere Kleine bekommt noch was extra.
Ich werde keine gestrickten Sachen verschenken. Kommen meist nicht so gut an. Gehe dafür auf die Wünsche ein. Meine Mutter möchte z.B. einen Wasserkocher. Also bekommt sie diesen. Da weiss ich wenigstens das ich das Richtige geholt habe.Mein Mann und ich schenken uns nur eine Kleinigkeit. Denn wir haben uns erst vor ca. 2 Monaten eine ganz grossen und neuen Tv gekauft. Dieser hat richtig Geld gekostet. War sozusagen unser gemeinsames Weihnachtsgeschenk. Für meinen Schwiegervater habe ich noch keinen Plan. Denn , was schenkt man jemanden wo schon alles hat ?! Und unter Geschwistern gibt es auch nur eine Kleinigkeit. Letztes Jahr haben wir da ein Wichtelspiel gemacht. Das war ganz lustig. So hatte jeder nur ein Geschenk wo man schenken musste. We mehr verschenkt hat , war selber schuld.
Sabine
Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
-
Sachsenpower
Zum Glück habe ich da nicht viel zu tun. Meine Kinder habe ich gefragt, was sie sich wünschen. Tocht will einiges für den Haushalt und obendrauf gibt es für sie und ihren zukünftigen Mann je ein Paar gestrickte Socken (ich hoffe, ich erwische am Donnerstag bei Aldi Sockenwolle - da könnte ich welche im Partnerlook stricken). Mein Sohn hat sich noch nicht geäußert, und mein Lebensgefährte bekommt ein Buch, eine Kette und seinen gewünschten Pullover. Buch und Kette habe ich schon und beim Pullover bin ich beim 1. Ärmel, also schaffe ich das auch.
LG Gaby
LG Gaby
Bei mir steht noch kein einziges Geschenk fest.
Meine Mutter hat Ende November Geburtstag. Sie bekommt ein Tuch geschenkt. Heute abend möchte ich damit beginnen.
Vielleicht bekommt meine Schwester zu Weihnachten den Mexican-Wave-Schal. Aber sonst...???
Im übrigen habe ich heute mein erstes Tuch fertig gestellt...
Meine Mutter hat Ende November Geburtstag. Sie bekommt ein Tuch geschenkt. Heute abend möchte ich damit beginnen.
Vielleicht bekommt meine Schwester zu Weihnachten den Mexican-Wave-Schal. Aber sonst...???
Im übrigen habe ich heute mein erstes Tuch fertig gestellt...
Liebe Grüße
Caledonia
Bekennender WOOLIGAN!!!
-
Ribbelmonster
Hallo
An so ein schönes Tuch hatte ich auch schon gedacht aber ich trau mich einfach nicht dran. Wenn ich dran denk wie oft ich ribbeln miu wenn ich Muster stricke und dann diese ellenlangen Reihen. Vielleicht fang ich mit einem breiten Schal an da sind die Reihen kürzer. Hat jemand vielleicht einen Tipp wo ich hier Muster finde?
Anne
An so ein schönes Tuch hatte ich auch schon gedacht aber ich trau mich einfach nicht dran. Wenn ich dran denk wie oft ich ribbeln miu wenn ich Muster stricke und dann diese ellenlangen Reihen. Vielleicht fang ich mit einem breiten Schal an da sind die Reihen kürzer. Hat jemand vielleicht einen Tipp wo ich hier Muster finde?
Anne
-
Ribbelmonster
Einen Pullover für den ganzen Winter. Strick noch einen zum wechselnFilou1254 hat geschrieben:mein Mann und ich schenken uns nichts ausser uns selber![]()
und ausserdem hat er grade einen Pullover bekommen![]()
Viele Grüße
Brigitte
2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Brigitte
2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr