Sockenwolle bei Aldi-Süd

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

siggimaus
Beiträge: 350
Registriert: 24.09.2005 14:24
Wohnort: 74889 Sinsheim

Sockenwolle bei Aldi-Süd

Beitrag von siggimaus »

Hallo zusammen,

habe heute beim Blättern im aktuellen Aldi-Heftchen gesehen, daß es ab 16.10.08 bei Aldi-Süd Pakete mit Sockenwolle (75% Schurwolle, 25% Polyamid) gibt.
Sind 4 x 50 g drin + Nadelspiel und Anleitung, Preis: 4,99 €.

Ich stricke leider bisher noch keine Socken, aber das zu lernen steht bei mir ganz oben auf meiner To-Do-Liste noch für dieses Jahr!!!

Allen noch einen schönen Abend!
(Genieße zur Zeit zusammen mit meinem Göga drei ganze Wochen Urlaub!!! :mrgreen: )

LG Sigrid :wink:
No risk, no fun!
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Beitrag von Yara »

Hallo Siggimaus, danke für die Info. Nadelspiele habe ich wohl genug, aber der Preis von 4,99 ist trotzdem sensationell. Ich werde auf jeden Fall mal schauen, was für Farben die anbieten werden.

Viele Grüße Yara
chrissylike
Beiträge: 8
Registriert: 08.10.2008 08:10

Beitrag von chrissylike »

ihr könnt im Internet schauen wer das Prospekt noch nicht hat.Es scheinen recht schöne Farben zu sein ....ich weiß wo ich am 16.10 morgens bin :-)
einen schönen Abend für euch

chrissy
Benutzeravatar
Birgit1954
Beiträge: 852
Registriert: 16.02.2006 14:59
Wohnort: Rheinmünster (Baden)
Kontaktdaten:

Beitrag von Birgit1954 »

Die sieht für den Preis nicht schlecht aus immer zwei Knäuel in einer Farbe und wie es scheint immer 2 uni 2 color.
In drei Kombinationen, na dann schau ich mal, dass ich früh genug dran bin.
Uschi schick mir mal PN
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Beitrag von bigmamainge »

hallo,

ja,ich werd bestimmt mal schauen gehen wie die farben so sind.
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
meyerd
Beiträge: 973
Registriert: 04.01.2008 13:37
Wohnort: S-H

Beitrag von meyerd »

Hallo,

da werde ich wohl meine Schwester mal hinschicken müssen. BEi uns ist ja ALdi Nord.
Sockenwolle braucht man immer;-)
Lieben Gruß
Daniela
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Da gibt es einmal SoWo bei Aldi und ich kann nicht zuschlagen... :roll:
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
Uschi46
Beiträge: 1540
Registriert: 20.09.2008 16:16
Wohnort: BW

Beitrag von Uschi46 »

Hab die wolle auch gerade angesehen.Werde am Donnerstag auch zu Aldi gehen.nur kann ich erst Abends so gegen 17 Uhr dort sein.Muß arbeiten :cry: Bin ja mal gespannt ob ich da noch welche bekomme.
Gruß Uschi
Benutzeravatar
andrea-k-w
Beiträge: 1372
Registriert: 20.05.2008 16:37
Wohnort: Hohenkammer/Freising

Beitrag von andrea-k-w »

@Uschi: Da haben wir ja das gleiche Problem: Ich komme auch frühestens halb 6 abends zu Aldi ... ich fürchte ja, ich kann mir den Weg eigentlich sparen ... :roll:
Benutzeravatar
bubi06
Beiträge: 42
Registriert: 02.10.2008 23:11
Wohnort: Dasing bei Augsburg

Beitrag von bubi06 »

meint ihr, die Wolle ist wirklich gut? Woran erkenne ich denn, ob eine Wolle was taugt oder ob sie leiert? Kann man das überhaupt schon im Vorfeld feststellen oder erst, wenn die Socken dann getragen werden? Interessant ist das Aldi-Angebot allemal...

LG Meike
Benutzeravatar
Sonnenkäfer
Beiträge: 409
Registriert: 26.06.2007 20:31
Wohnort: Hattingen

Beitrag von Sonnenkäfer »

Hallo,
schade bei ns giebt es nur Aldi Nord, aber die hatten letztes jahr auch schon mal Sowo in Angebot, da habe ich auch ein Paket von gekauft.
die Wolle ist gut ,gleiche zusammen setzung wie Regia.
Die Socken die ich daraus gestrickt habe sind bei meiner Arbeitskollegin gelandet und sie ist damit sehr zufrieden.

Wenn Aldie Süd die wolle hat zieht aldi Nord bestimmt in ein oder zwei Wochen nach. da werde ich mal die Augen aufhalten.

Grüße
Sonnenkäfer Anja
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Also bei mir in der Gegend scheinen die Leute nicht so "Handarbeitsverrückt" zu sein.

Wenn's zum Beispiel die Wollangebote bei Lidl gibt, dann bekommt man die Wolle noch ewig.

Vielleicht habt ihr da mit der SoWo von Aldi dann ja auch Glück und ihr bekommt sie noch am Abend.
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Sachsenpower »

Ich warte mal auf Aldi Nord.

LG Gaby
Benutzeravatar
chris 58
Beiträge: 510
Registriert: 30.03.2008 10:26

Sockenwolle

Beitrag von chris 58 »

Da bin ich jetzt auch gespannt auf die Wolle bei Aldi und werde um 11 Uhr
hingehen. Wenn dann alles schon weg ist kann ich mich ja bei Edeka trösten, da gibt es noch genügend in allen Farben 50gr. für 99cent.
LG Christine
Benutzeravatar
strickresi 65
Beiträge: 55
Registriert: 12.10.2008 18:05
Wohnort: Essen

Beitrag von strickresi 65 »

Da weiss ich wo ich am Donnerstag bin. Da muss man wieder um 8.00 Uhr auf der Matte stehen, sonst schaut man in die Röhre !!! :shock:

Danke für den Tipp
Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 2015
Registriert: 07.10.2007 08:36
Wohnort: Taunus bei Wiesbaden

Beitrag von Uta »

Ich werde wohl auch um 8.00 Uhr :wink: auf der Matte stehen, weil ich anschließend arbeiten gehen muß.
Benutzeravatar
loreley
Beiträge: 2494
Registriert: 11.02.2008 18:51
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von loreley »

Hallo Sigrid,

ich habe auch erst dieses Jahr im Februar das Socken stricken gelernt ( von mone ) und das obwohl ich schon auf die 50 zu gehe und bin jetzt ganz feste am stricken, die Socken werden dieses Jahr überall zu Weihnachten verstreut, kauf Dir die Wolle auf jeden Fall es macht unheimlich viel Spaß und sie gehen ganz schnell

liebe Grüße loreley
Benutzeravatar
Britta Orawski
Beiträge: 594
Registriert: 24.03.2008 16:38
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Britta Orawski »

loreley hat geschrieben:Hallo Sigrid,

ich habe auch erst dieses Jahr im Februar das Socken stricken gelernt ( von mone ) und das obwohl ich schon auf die 50 zu gehe und bin jetzt ganz feste am stricken, die Socken werden dieses Jahr überall zu Weihnachten verstreut, kauf Dir die Wolle auf jeden Fall es macht unheimlich viel Spaß und sie gehen ganz schnell

liebe Grüße loreley
Mit 50 Socken stricken zu lernen finde ich toll. Ich habe mit 50 das Fahrradfahren gelernt und habe festgestellt, ich war nicht die älteste Kursteilnehmerin. Also immer weitermachen! :roll:
Leben ist das was uns zustößt, wenn wir uns etwas ganz Anderes vorgenommen haben.
siggimaus
Beiträge: 350
Registriert: 24.09.2005 14:24
Wohnort: 74889 Sinsheim

Beitrag von siggimaus »

Hallo Britta, hallo Loreley,

auch ich gehe so langsam auf die 50 zu, aber allein mein Alter hat mich bisher noch nie davon abgehalten, etwas Neues zu lernen oder auszuprobieren!!! :lol:

Werde aber auf jeden Fall Aldi-Wolle "bunkern", denn es ist nur eine Frage der Zeit, wann ich sie verarbeite.
(Ausserdem MUSS ich das Sockenstricken lernen, da meine Schwiemu sich vehement weigert, mir welche zu stricken. Sie sagt, ich könne doch so gut stricken, dann müsse ich das halt lernen... :roll: )

LG Sigrid :wink:
No risk, no fun!
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Allen viel Spaß bei der Jagd!!!!

Ich muss erst zum Penny. Da gibt es einen Kindersitz (Stiftung Warentest "gut"). Aber dann schau ich mal beim Aldi vorbei... :wink:
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Antworten