Ich hab hier ein Problem!!!!

Ich bin vor kurzem in eine Wohnung umgezogen in der es keine Standardbalkontüren gibt. Also meine sind überbreit. Breite innen(Glasscheibe) 103 cm und inkl. Rahmen 118 cm Höhe innen (Glasscheibe) 195cm und inkl. Rahmen 214 cm.
Ich würde gerne Gardinen dafür häkeln nur leider bin ich im entwerfen nicht so sonderlich gut.
Ich hab schon mal ausgerechnet daß ich 95 - 100 Filethäkel"kästchen" für die Breite benötigen würde. Bei der Höhe der Gardine würden auch 150cm (also ca 150 Reihen) reichen.
Ich möchte aber nicht unbedingt so typische Altoma-Gardinen mit Blümchen und Bienchen und so. Hab auch schon eine schöne Vorlage gesehen aber die kann ich nicht umsetzen denn die währe wieder viel zu groß. Darauf war eine Geisha abgebildet.
Es darf auch gerne ein schöner Drache oder irgendwie Asiastyle sein. Was ich auch gerne mag ist Merlin und alles was irgendwie mit Phantasy zu tun hat.
Ebenso sollte sich das Muster nicht aus vielen verschiedenen Mustern zusammensetzen sondern eigentlich nur ein Bild darstellen.
Ich hoffe ihr könnt mir hier irgenwie behilflich sein. Hab schon das Internet durchforstet aber bisher nichts gefunden was annähernd in Frage kommen würde.
Herzlichen Dank
Marion
PS: Ach ja ich hab von den Balkontüren gleich 6 Stück dafür aber keine Fenster *grins* und häkeln möchte ich mit Nadel Nr.3 und Wolle entweder für Nadeln 2,5-3 oder 3-3,5. Wieviel Knäuel werd ich da denn brauchen?
Danke