Aparta mit Harmonie tauschen?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
mümmel
Beiträge: 17
Registriert: 09.08.2007 21:27

Aparta mit Harmonie tauschen?

Beitrag von mümmel »

Hallo zusammen, ich habe mir letztens Aparta gekauft um das Modell 185/8 zu stricken komme aber mit dem Muster irgendwie nicht klar. Jetzt gefällt mir das Modell 253/8 sehr gut.
Meint ihr man könnte die Wolle tauschen oder fällt das Teil dann nicht so schön?
Grüße und Danke schonmal!
mümmel
Beiträge: 17
Registriert: 09.08.2007 21:27

Beitrag von mümmel »

Entschuldigt bitte, ich hatte vergessen zu erwähnen, daß die Modell-Nr. bereits aus dem Neuen Creativ-Katalog 08/09 sind. Ich hab den Thread über mir grade gelesen. Mein Katalog kam heute und ich dachte der wäre schon länger im Versand!
Vielleicht hat ja jemand Lust die Modelle die ich meine zu vergleichen?
Bis dann - Danke!
mümmel
Beiträge: 17
Registriert: 09.08.2007 21:27

Beitrag von mümmel »

Hallo smarty, ich danke dir für dein Posting! Aparta hat halt noch Mohair drin und wird mit 4,5-5,5 Nadeln gestrickt. Harmonie fällt vielleicht besser durch den Baumwollanteil. Mal sehn evtl. strick ich auch beide - wenn ich nur nicht immer soo viel anfangen würde - stricke halt nicht unbedingt viel, schnell und oft genug - leider!
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

Ich habe schon beide Wollsorten verstrickt und muß sagen, daß sich die Aparta wesentlich besser strickt und ich finde auch deren Strickbild schöner.
Harmonie ist auch eine schöne Wolle, aber durch dieses, wie soll ich sagen???....nicht glatte Garn, strickt es sich nicht so schön wie die Aparta.
mümmel
Beiträge: 17
Registriert: 09.08.2007 21:27

Beitrag von mümmel »

Hallo Susanni, danke für die Antwort. Es ist eben so, daß ich bei dem Modell 185/8 einen sehr unregelmäßigen Rand erhalte und ich immer wieder mit dem Muster hadere. Beim Modell 253/8 komme ich eher klar und ich denke eben mit Harmonie fällt die Tunika besser durch den BW-Anteil - oder?
Antworten