Malibu

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
ElkeB.

Malibu

Beitrag von ElkeB. »

Hallo miteinander,

habe auch Post von Buttinette bekommen, da ist von Schachenmayr die Malibu für 100 g 1,95 € drin. 8)

Hat eine von Euch die schon mal verstrickt?? Das hört sich suuuper günstig an. :shock:
Das wären für einen Pullover gerade mal 8 €!!

Was ratet Ihr mir? Soll ich Sie bestellen?? :wink:

Ein strickreiches Wochenende wünsche ich Euch

Lieben Gruß Elke
Hotti

Beitrag von Hotti »

Hallo Elke,

mit der Wolle liebäugel ich auch, habe aber auch keine Ahnung wie sie ist. Denke aber beim dem Preis kann man nix falsch machen.

Gruß Hotti
ElkeB.

Beitrag von ElkeB. »

Hallo Hotti,

das ist es ja gerade, ich denke auch für den Preis.... :P

Markenwolle ist es auch, ich glaube ich werde das machen.
Was mich nur etwas verunsichert ist, dass das Garn so dünn aussieht jedoch mit Nadel 5-6 gestrickt wird.

Na mal sehen wie sie sich anfühlt. Ich kann ja dann mal berichten.

Lieben Gruß Elke
haeschenrob

Beitrag von haeschenrob »

ich habe heute auch diese post bekommen und bin auch schon am überlegen ob ich die bestellen soll... :oops: aber dann habe ich ja noch mehr wolle zum verarbeiten zu liegen... :mrgreen:
Gruß
Nadine
Ulla72

Beitrag von Ulla72 »

Hallo Ihr,
ich hatte gestern auch gleich zweimal Post im Briefkasten: von Fischerwolle und von Buttinette! Zum Glück musste ich dann gleich weg auf einen Geburtstag, sonst wäre ich vielleicht schwach geworden . . . :oops:
Gestern abend habe ich es mir noch mal in Ruhe angeschaut und mir ist die Malibu auch aufgefallen! Also, wenn jemand schon mit Erfahrung hat, immer her damit, ich finde sie nämlich auch echt günstig!
Liebe Grüße
Ulla
Hotti

Beitrag von Hotti »

Mädels,

habe vorhin eine Bestellung an buttinette losgeschickt und mir u.a. auch malibu bestellt. Dabei wollte ich doch erst mal keine Wolle bestellen. Bild Aber ich muß ja auch Portokosten sparen! Ist doch besser als 2x zu bestellen "Grund such" oder? Bild

Gruß Hotti
Ulla72

Beitrag von Ulla72 »

Hallo Hotti,
nana, sowas aber auch, da war aber wieder jemand ganz schwach . . . :wink: Ich habe die Prospekte ganz weit weg gelegt, nur nicht anschauen . . .
Liebe Grüße
Ulla
(ps: wir warten auf Deinen Erfahrungsbericht zur Malibu!)
haeschenrob

Beitrag von haeschenrob »

Und ich bin schwach geworden, habe gerade in marine und hellblau bestellt. Passend dazu auch noch ein Bändchengarn in hellblau (50g= 1,25€). Ich bin gespannt, wie sich beides verarbeiten lässt.
Werde natürlich berichten.

Gruß
Haeschenrob
Gruß
Nadine
ElkeB.

Beitrag von ElkeB. »

Hallo miteinander,

gerade bin ich dabei eine Maschenprobe von der Malibu, jaaa ich konnte nicht wiederstehen 8) , zu stricken.

Die Malibu besteht aus einem, nein eigentlich drei dünnen Fäden. Diese sind nicht glatt sondern erinnern etwas an Feinbouclè. Beim Stricken muss man aufpassen, manchmal "trennen" sich die Fäden, also für "Blindstricker" gewöhnungsbedürftig.

Mein Verdacht mit Nadel 5-6 hat sich bestätigt. :shock:

Meine 1. Maschenprobe habe ich mit Nadel 4 gestrickt, das war mir alles ziemlich lappig und löcherig (dabei stricke ich gar nicht locker), also alles aufgezogen und mit Nadel 3,5 nochmal los gelegt. Ist schon besser, werde aber auf jeden Fall nicht zu großzügig berechnen, ich befürchte das könnte nämlich trotzdem ausleiern.

Das solls für heute gewesen sein, ich wünsche allen ein schönes Wochenende
Gruß Elke
Antworten