Suche Häkelanleitung für Lavendelherz

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Häkelmutti

Suche Häkelanleitung für Lavendelherz

Beitrag von Häkelmutti »

Hallo,
ich wollte mich mal vorstellen, bin jetzt neu hier. Mein Lieblingshobby ist das Nähen nach unseren beiden Schäferhunden natürlich.
Wenn ich gerade keine Nähmaschine zur Hand habe, also unterwegs oder im Urlaub dann häkel ich auch gerne. Handytaschen usw.
Jetzt hab ich im Internet so süße kleine gehäkelte Lavendelherzen gesehen, die ich so schön im kommenden Urlaub häkeln könnte aber ich finde einfach keine Anleitung. Kann mir jemand weiterhelfen?

Das Herz hat in der Mitte feste Maschen dann außenherum Stäbchen und noch so eine Art Muschelmuster. Man muß natürlich noch ein Innenherz aus Stoff nähen, damit der Lavendel nicht durch die Maschen fällt.

Liebe Grüße von Häkelmutti
Hummel

Beitrag von Hummel »

Hallo Häkelmutti,

Herzlich Willkommen im Forum.

Wenn Du Hier auf Seite 4 erstes Bild oben links und dann auf Seite 2 gehst, findest Du eine Anleitung für Herzen, zwar nicht wie Du beschrieben hast, aber für ein Lavendelherz dürfte es sich gut eignen.

LG Ursula
Häkelmutti

Lavendelherzen

Beitrag von Häkelmutti »

Hallo Ursula,
erstmal herzlichen Dank für Deinen Willkommensgruß. Danke auch für die Mühe die Du Dir mit dem Link gemacht hast. Nach dieser Häkelschriftanleitung müßte ich eigentlich eins hinbekommen. Bin da zwar nicht so ein Ass aber probieren geht über studieren.
Liebe Grüße von
Häkelmutti
Antworten