Mit welchem Stich nähe ich am besten einen Saum um

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Yara

Mit welchem Stich nähe ich am besten einen Saum um

Beitrag von Yara »

Hallo zusammen,

ich stricke gerade einen Pullunder für meine Tochter und statt eines Bündchens habe ich einen Saum gestrickt wie auf den nachstehenden Fotos zu sehen ist.

Obwohl ich ganz gut zusammennähen kann mit Maschenstich, habe ich bei Säumen noidealen Nähstich und verrät ihn mir? Vielleicht auch einen Link dazu.

Vielen Dank im Voraus und hier die Bilder: Es ist der Rücken, aber das Vorderteil ist eigentlich auch schon fertig.

Ich habe nach einer Idee aus der Für Sie gestrickt. Dort gab es in Heft 15/08 ein Kleid im Etro-Look. Das hat uns zu dem Pullunder inspiriert. Garn ist von Gedifra Merino de Luxe.

Bild
Bild

Da ich bald zum Kaffeeklatsch entschwinden muss, schon einmal liebe Grüße Yara
gitte43

Beitrag von gitte43 »

Hallo Yara, ich nähe solche Säume grundätzlich mit dem sogenannten Hexenstich, habe damit die besten Erfahrungen gemacht, weil er bei der Strickerei leicht nachtgibt.
Gruß Gitte
suum cuique
Yara

Beitrag von Yara »

Hallo gitte,

danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich mir das mal genau in meinen Büchern anschauen. Ich glaube ich mache oft den Fehler, mit den vorhandenen Fäden nähen zu wollen. Deshalb werde ich mal einen separaten Faden nehmen, vielleicht nur die Hälfte?

LG Yara
Antworten