welche Wolle für Opal?
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
welche Wolle für Opal?
Ich wollte eigentlich aus einem älteren Katalog einen Pullover aus Opal stricken. Jetzt wollte ich die Wolle bestellen und finde sie nicht. Wahrscheinlich ist sie aus dem Programm genommen worden. Aber welche Wolle kann ich nun als Ersatz nehmen. Hat da jemand eine Ahnung?
Mein Problem ist, das ich bei "anderer" Wolle meistens nicht mit dem Umrechnen klarkomme und es am Ende nicht passt. Deshalb nehme ich sehr gern das angegebene Garn und es passt immer alles perfekt.
Mein Problem ist, das ich bei "anderer" Wolle meistens nicht mit dem Umrechnen klarkomme und es am Ende nicht passt. Deshalb nehme ich sehr gern das angegebene Garn und es passt immer alles perfekt.
Liebe Grüße
Diana
Diana
- Birgit1954
Opal-Wolle ist ja meist mit Regia 4-fach Wolle zu vergleichen und da gibt es ja auch eine große Auswahl.
Im Garnfinder von Junghans sind aber auch einige Garne genannt als Ersatz, vielleicht wirst Du ja dort fündig.
Viel Spaß noch und liebe Grüße Birgit
Im Garnfinder von Junghans sind aber auch einige Garne genannt als Ersatz, vielleicht wirst Du ja dort fündig.
Viel Spaß noch und liebe Grüße Birgit
-
hallo,
ich glaube, Dida meinte nicht die Sockenwolle.
Es gab nämlich mal eine Wolle mit Namen "Opal" die eine LL von 106m/50gr hatte.
Die Capri oder die Stop kommen mit 105m/50 gr fast hin.
ich glaube, Dida meinte nicht die Sockenwolle.
Es gab nämlich mal eine Wolle mit Namen "Opal" die eine LL von 106m/50gr hatte.
Die Capri oder die Stop kommen mit 105m/50 gr fast hin.
Zuletzt geändert von Dunkelwollfee am 05.06.2008 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
LG Dunkelwollfee
- Wollknäuel
Oh, ja. Danke. Auf die Idee hätte ich ja auch kommen können. Ist ja in der Stärke ähnlich. Hat sich wirklich gut stricken lassen und Farben gibt es auch eine große Auswahl.Hotline hat geschrieben:Hallo Dida, ich würde ganz einfach die "Revue" nehmen. Die ist nur einen Tick dünner (LL 115 m), und kam bei JH wohl für die "Opal" ins Sortiment. Du kennst sie ja schon.
Habe noch einen Rest da. Muß ich dann mal eine Maschenprobe machen.
Vielleicht habe ich ja Glück.
Liebe Grüße
Diana
Diana