die angegebenen Nadelstärken sind manchmal so eine Sache. Mir ist schon das dritte Mal aufgefallen, dass man bei machen Herstellern, vor allem bei Woll-Rödel nicht danach gehen kann. Hast du zufällig die Wolle von denen?
Ne, Gedifra Color hab ich grade und weiss noch nicht so recht was ich daraus machen soll.
Hab ein schönes MOdell aber das wird auf 4.5 gestrickt. Vielleicht versuch ich das einfach?
Wenn es die California Color ist und du locker strickst, kommt das hin. Ich habe sie für meinen Zickzackschal mit Nadel 6 gerstrickt, und das war auch sehr locker geworden.
Silberspindel hat geschrieben:Hab ein schönes MOdell aber das wird auf 4.5 gestrickt.
Da ist die 4,5 ja auch nur ein Vorschlag - die "echte" Nadelstärke hängt davon ab, ob du eher fest oder locker strickst, wie dir das Maschenbild am besten gefällt etc. Wie groß ist denn der Unterschied in der Lauflänge der beiden Garne?
such dir doch einfach in Strickheften (die du ja hoffentlich hast ) einen Pulli in entsprechender Garn- und Nadelstärke raus, dann brauchst du nicht so viel zu rechnen!