Hallo zusammen,
ich möchte einen Pulli mit Ajourmuster aus sehr dünner Wolle stricken. Auf jeden Fall muss ich darunter ein Top tragen. Nun sollte so ein Pulli bestimmt sehr locker fallen und auf keinen Fall körpernah sein. Hat jemand schon Erfahrung gesammelt? Da ich zwischen der Größe 42 und 44 pendele, würde ich mich über Tipps freuen, um wie viel weiter so ein Stück gestrickt werden muss als normalerweise. Freue mich auf Eure Antwort.
Viele Grüße Yara
Pulli aus sehr dünner Wolle
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Hallo Gitte,
danke für die Anregung. Ich wollte den Kasack stricken aus dem Buch Debbie Bliss "Stricken" . Hier ist ein Mustersatz angegeben von 8 Maschen. Es sind drei Größen angegeben und Deine Idee ist richtig, denn die jeweilige Größe verändert sich um 8 Maschen.
Allerdings ist es leider doch recht schwer, eine korrekte Maschenprobe zu stricken. Seufz. Am Ende stimmt diese bei mir nie so richtig.
Liebe Grüße Yara
danke für die Anregung. Ich wollte den Kasack stricken aus dem Buch Debbie Bliss "Stricken" . Hier ist ein Mustersatz angegeben von 8 Maschen. Es sind drei Größen angegeben und Deine Idee ist richtig, denn die jeweilige Größe verändert sich um 8 Maschen.
Allerdings ist es leider doch recht schwer, eine korrekte Maschenprobe zu stricken. Seufz. Am Ende stimmt diese bei mir nie so richtig.
Liebe Grüße Yara