Steele mich vor

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
erika2

Steele mich vor

Beitrag von erika2 »

Hallo, ich lese schon länger eifrig mit und ihr habt mir wahnsinnig Schwung für meine Strickerei gegeben! Seit Jahren eire ich mal gelegentlich mit Strümpfen herum, aber es fehlte der Schwung. Als die Kinder klein waren (3 Mädchen,21,19,12) hab ich seehr viel gestrickt, später nicht mehr. Das Stricken habe ich mir selber beigebracht, weil ichs in der Schule einfach nicht kapieren konnte. Als dann Ende der 70er Anfang 80er es cool war, überall zu stricken(die Grünen im Bundestag, die Studentinnen in den Vorlesungen und wir in der Schule während der Stunden) hab ich es mir nach Büchern beigebracht. Stricke heute fast alles. Außer, winke zu Kalinumba, die Afrika Reise hab ich noch nicht angetreten, keine innere Ruhe für Zählmuster zur Zeit. Ich bin 44 (noch) und zeig euch mal meine letzten werke, wenns klappt.[urlBild
Bild[/url]
Liebe grüße christel
erika2

Beitrag von erika2 »

weitergehts

Bild

Bild

Bild

Der Poncho ist aus Resten, jedenfalls zur Hälfte, für meine 12 jährige Tochter, am Ende so locker 550 Maschen auf den Nadeln. Eigener Entwurf

Zu dem Dreieckschal bin ich über irgendwelche Verlinkungen hier gekommen, weiß also keine korr. Quelle. Hab aber kapiert, dass ich das in Zukunft irgendwie notieren sollte.

Das gleiche gilt für den Zauberschal. Wolle von Buttinette"BIANCA". Leider wurde der Farbverlauf iam Ende so verwaschen, hab das reklamiert.

Die Mappe ist meine Methode, Rundstricknadeln aufzubewahren, bin zufrieden damit.

Ach ja, den Spüli mit verk Reihen hab ich auch gemacht, Foto später.

Dann habt ihr mich auf den Trip mit den Ebenholznadeln gebracht... leider schon 2 kaputt, nach kürzester Zeit. sonst nicht schlecht, aber nicht gut genug, um das Geld nochmsl auszugeben. UNd zu Knitpicks hab ich mich auch verführen lassen. Wenig gestrickt bisher, aber soweit gefällt es mir gut.

Puh, war das viel Liebe Grüße Christel
Liebe grüße christel
oma_niederle

Beitrag von oma_niederle »

herzlich willkommen und viel spass bei uns
Bild
Anita
Daggi25

Beitrag von Daggi25 »

Hallo

herzlich Willkommen,na das sieht ja schon toll aus :D
Maja 30.6.2011
Tamina 6.1.2017
06msmon

Beitrag von 06msmon »

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Deine Werke sind sehr schön.

Weiterhin fröhliches Nadeln

Monika
Deine persönliche Ausstrahlung macht Dich schön. Mode unterstreicht diese Schönheit nur.
Olanja

Beitrag von Olanja »

Hallo Christel,

und herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich finde alles sehr schön was du da genadelt hast.
Der Schal mit den verkürzten Reihen macht bestimmt viel Spaß, das scheint ja momentan Trend zu sein mit verk. Reihen zu stricken.
Wir haben damals in den 80gern auch im Handarbeitsunterricht gestrickt und alle Mädel´s liefen nachher mit dem gleichen Pullunder (mit Umschlägen und Fallmaschen) rum. Aber irgendwie war die Zeit doch schön.
Bin schon auf die Spüli´s gespannt.
Liebe Grüße Anja
gitte43

Beitrag von gitte43 »

das ist ja ein ganz toller Einstand, herzlich wilkommen :D

Gruß Gitte :wink: :wink: :wink:
bigmamainge

Beitrag von bigmamainge »

hallo christel,

auch von mir ein herzlich willkommen hier und schön das du dich schon angesteckt hast mit unserem virus hier.
das mit dem farbverlauf würd mich auch ärgern und ich würds reklamieren. haste es denn umgetauscht bekommen?

also weiterhin viel spaß hier.
liebe grüße
ingeborg
schöne grüße

Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Guschdie

Beitrag von Guschdie »

Hallo Christel,auch ein herzliches Wilkommen du bist ja dabei auch die schönsten Produkte herzustellen,viel Freude und Spaß im Forum man wird immer angetrieben alles mögliche zu versuchen,finde ich klasse laß mich immer anstecken :roll: :lol:
Das schönste am Handarbeiten ist,man findet immer etwas interesantes !!! Liebe Grüße Rosi

Bild
Antworten