Frage zur Anleitung in der Rebecca

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
HenriksMama
Frage zur Anleitung in der Rebecca

Beitrag von HenriksMama »

Hallo Mädels,

jetzt wollte ich mit dem Top in Oliv in der aktuellen Rebecca starten und les mir die Anleitung durch um dann festzustellen, dass da irgendwas nicht stimmen kann.
Ich schreib sie mal hier rein und markiere die Teile, die ich nicht raffe in fett gedruckt.

Mit der Rdstricknadel Nr. 4- 4,5 116 M anschlagen und 3cm im rippenmuster stricken, Rd-wechsel ist an der re Seitenkante. Weiter mit Nadel Nr.5 - 5,5 stricken.
In 18 cm Höhe bis 2 M vor Rundenende stricken, dann für den rückwertigen Ausschnitt 62 M abketten und über 54 M in R weiterarbeiten.
Dabei beideitig in jeder 2.R keine M und 13x2 M und die restlichen 2 M abketten

Hä? Ich kapier nicht was die wollen. Ist das ein Druckfehler und die meinen in jeder 2. R 1 m abketten? Besonders wieviel Runden muß ich denn dann noch stricken? Hilfe!!!

Vielen dank schonmal im voraus und lieben Gruß,
Sandra
jeaniemel
Beitrag von jeaniemel »

54 Maschen = 13 x 2 Maschen beidseitig abketten
13x2x2=52 Maschen und die restlichen 2 M zum Schluß abketten.

alles klaro?

lg
Jeanette
06msmon

Beitrag von 06msmon »

Hallo Sandra,

also ich würde das so verstehen, dass Du nach dem Abketten der 62 M. für den hinteren Ausschnitt in Reihen weiterarbeiten sollst und dabei in jeder 3. und 4. Reihe zu Beginn jeweils zwei Maschen abketten sollst.
Nun kenn ich das Top nicht und weiß auch nicht, wieviele Reihen auf 10cm kommen. Aber eigentlich müsste das so funktionieren.

LG

Monika
Deine persönliche Ausstrahlung macht Dich schön. Mode unterstreicht diese Schönheit nur.
HenriksMama

Hallo Jeannette,

ja alles klaro. :D Ich saß hier mit dem Taschenrechner und hab addiert, gemacht und getan und dabei völlig übersehen, dass es ja beidseitig heißt. Und dadurch sind es dann ja in jeder 2. Reihe 4 Maschen, die abgekettet werden und somit erübrigt sich auch wieviel Reihen noch zu stricken sind.
Manchmal steh ich aber echt aufm Schlauch, grummel. :?

Lieben Dank,
Sandra
jeaniemel
Beitrag von jeaniemel »

Hallo Sandra,
glaube mir, ich stricke schon etliche Jahre und doch manchmal passiert es mir, daß ICH auch auf dem Schlauch stehe. Manchmal denkt man eben zuviel - ich jedenfalls. Hehe.
So, und nun mach dein Werk fertig. Ich bin ja sooo gespannt.
lg
Jeanette
*wink
HenriksMama

Ich müßte erstmal anfangen damit. :lol: Im mom bin ich aber grad nicht so motiviert und heb es mir für heute nacht auf, da hab ich 12 stunden nachtdienst und davon etwa 10 stunden zeit zum stricken. :D

lieben gruß, sandra
Antworten