Juju, meine Knitpicks sind da...

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
claudi40

Juju, meine Knitpicks sind da...

Beitrag von claudi40 »

... und was soll ich sagen, sie sind suuuuper. Eigentlich soll ich die Nadeln erst zu meinem Geburtstag im Mai bekommen. Aber ich habe mir ein Paar Nadeln und das kurze Seil einfach schon mal stibitzt. Da mein Mann ja eh nicht weiß, wie das Set komplett aussieht, ist ihm das natürlich auch nicht aufgefallen - aber verratet mich nicht.
Ich stricke zur Zeit eine Jacke für mich und habe das halbe Vorderteil auf der Nadel und mit dem kurzen Seil ist das einfach genial.
Ganz sicher bin ich mir allerdings nicht, was ich mit dem Schlüssel machen soll. Ist der nur dazu da, das Ganze etwas fester ins Gewinde zur drehen, oder bin ich zu blöd, um den wahren Sinn dieses Schlüssels zu erkennen.
Es macht jetzt fast doppelt so viel Spaß mit dem Stricken und man müsste eigentlich gar nicht aufhören. Wenn nur der Job, 2 Kinder, Mann, Haus, Katze, Garten usw. nicht wäre. Aber dann würde ich ja auch was vermissen.

So, wollte ich nur mal so los werden. Ich wünsche Euch schöne Strickstunden!!

Claudia :D :D :D
Ela-T

Beitrag von Ela-T »

Hallo Claudia,

herzlich Glückwunsch zum neuen Nadelset :D :D :D

Der Schlüssel ist einfach nur dazu da, dass Du das Seil besser festhalten kannst, um die Nadel anzuschrauben. Ich bekomme die so einfach nicht fest genug draufgeschraubt und es kam bei mir schon vor, dass sich die Nadel wieder losgedreht hat. In der enstandenen Kerbe hat sich dann meine Wolle gequetscht und im schlimmsten Falle wäre die Nadel ganz abgefallen.

Viel Spaß beim Stricken,

Ela-T
Doris1963w

Beitrag von Doris1963w »

Hallo Claudia
hast du das aus Holz?
Ich habe es mir zum 14.02.08 Valentinstag schenken lassen und bin nur noch dabei zu Stricken viel Spaß beim Stricken Doris
Werkelute

Knit Picks

Beitrag von Werkelute »

Hallo, doris,
der kleine Haken ist zum Festschrauben gedacht. Ich habe auch gemeint, das brauche ich nicht. Dann hat sich das aufgelöst und die Maschen sind in die Lücke gerutscht. Man muss schon ein bißchen fest anziehen.. aber sind die Nadeln nicht genial? Leider sind sie so spitz, dass ich mich schon gestochen habe, ich schiebe immer die Maschen nach hinten, das geht schon so automatisch und ich habe mich schon echt verletzt...
Viel Spaß weiterhin
Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
annik51

Beitrag von annik51 »

Hallo Claudi,
die sind traumhaft nicht? Da macht das stricken noch mal so viel Spass. Ich habe heute ne Mail von Junghans die haben das Nadelset jetzt auch im Shop. kannste mal sehen hatt sich rumgesprochen wie klasse die sind :D :D
Liebe Grüsse annik Bild Bild
Strickmäuschen117

Beitrag von Strickmäuschen117 »

Hallo,

kann man die 55 Euro bei Junghans investieren für die Stricknadeln?
Liebe Grüße
Grit
claudi40

Beitrag von claudi40 »

Hallo Grit,

man kann!! Habe auch 55 € bezahlt bei Knitty bitty + Versand natürlich. Aber ich denke, dass ich jetzt auch nie mehr Nadeln kaufen muss, außer vielleicht noch Sockennadeln, wenn meine Bambus kaputt sind.
Ich war ja auch anfangs etwas skeptisch, aber wenn man viel strickt, lohnt es sich auf jeden Fall. Wie gesagt, ich möchte eigentlich gar nicht mehr aufhören zu stricken.

Liebe Grüße
Claudia
Werkelute

Knit Picks

Beitrag von Werkelute »

Was ist denn in diesem großen Set alles drin? Ich meine die Nadelstärken, Seile etc.
Kannst du mir das bitte mal kurz schreiben?
Danke
Ute
Werkelute

Knit Picks

Beitrag von Werkelute »

Ich habe eben nochmal reingeschaut bei den Angeboten, Junghans ist nicht gerade billig. Wollimpressionen hat das Set für 52,95 im Moment nicht mehr, dafür aber die auswechselbaren Nadeln und die sind für 4,25 Euro sehr preiswert. Wenn man das Einsteigerset nimmt, kann man immer noch die anderen Nadeln dazu kaufen, finde ich jedenfalls. Ich komme prima mit dem kleinen Set klar, man hat ja doch noch genug andere Nadeln und manchmal nehme ich für Garne, die nicht so gut rutschen, auch gerne die ADDI Nadeln. Es kommt m.E. auch auf die Wolle an, mit der man gerade strickt oder was meint ihr?
Auf jeden Fall ist das eine tolle Erfindung, ich bin so froh, dass es endlich mal Nadelseile gibt, die nicht so lang sind für z.B. Halsausschnitte oder ähnliches.
Übrigens hat Junghans ganz vorne auf der Internetseite ein sehr schönes Top in grau, was mir sehr gut gefällt. Das kann ich auch so arbeiten ohne Anleitung.. schaut mal rein...
Gruß Ute
Hollie

Beitrag von Hollie »

und meine jetzt auch! Am Sonntag bei JH bestellt und heute mittag schon im Kasten.
Gleich ausprobiert, ich hatte das Rückenteil für einen Pullover auf langen Nadeln, mangels passender Rundstricknadel. Das kann ja jetzt nicht mehr passieren! Genial ist auf jeden Fall der Übergang von Seil und Nadel. Die Nadeln sind noch etwas ungewohnt spitz. Aber ich denke, die Investition hat sich gelohnt.
Antworten