Funktioniert das so? Modell 413/8

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
KleinerMuck

Funktioniert das so? Modell 413/8

Beitrag von KleinerMuck »

Ich hoffe, dass meine Anfrage jetzt so erlaubt ist. Falls nicht, bitte ich schon im Voraus um Entschuldigung.

Ich habe einen Berg Junghans Baumwoll-Cable in meinen Beständen und würde daraus gerne das Modell 413/8 häkeln. Da ich also die Wolle schon habe, bräuchte ich nur die Anleitung. Diese würde mich aber mit Mindermengenzuschlag und allem 4,95 € kosten. :oops: Ist jemand im Besitz dieser Anleitung und kann sie mir mailen?

Ich würde mich darüber freuen.

Vielen Dank
Mucki
Happy

Beitrag von Happy »

Hallo Mucki,

tut mir leid, die Anleitung können wir Dir nicht mailen, da Fremdanleitungen dem Copyright unterliegen und nicht vervielfältigt werden dürfen. Dies zu vervielfältigen ist strafbar und kann unter Umständen mit hohen Geldstrafen bestraft werden. Vielleicht findest Du ja noch andere schöne Sachen bei Junghans und bestellst Dir das Heft gleich mit. Da hast Du ja jede Menge Anleitungen drin und so günstig bekommst Du auch kein Strickheft. Oder ruf mal bei Junghans an und frag nach, ob Du auch nur das Heft bestellen kannst.

Liebe Grüße
Happy
Liebe Grüße
Happy
trixi 5

Beitrag von trixi 5 »

Frag doch mal bei Junghans nach, was es kostet wenn Du dir nur das Anleitungsheft schicken läst. Habe auch schon mal bei einen anderen Wollanbieter nur das Anleitugnsheft schicken lassen, und mußte nur Heft + Porto bezahlen. Gruß trixi 5
lolle

Beitrag von lolle »

Ich habe mir die Anleitung auch einzeln bestellt... hat nur minimal Porto gekostet und auch keinen Mindermengenzuschlag! :)
mimi
Beitrag von mimi »

Das war hier im Forum schon oft Diskussion, wenn man nur ein Anleitungsheft bestellt kommt nur Porto von 1,50 dazu und kein MIndermengenzuschlag. Du zahlst also insgesamt 5,25 für jede Menge schöner Anleitungen.

Liebe Grüße
Mimi
Ribbelmonster

Beitrag von Ribbelmonster »

Ich habe auch das Anleitungsheft allein bestellt und 1,50€ Porto bezalt.
Wenn man guckt was normale Strickhefte kosten und wie wenig da drin ist lohnt sich die Investiton. Vor allen Dingen finde ich die Anleitungen gut verständlich.
Anne
KleinerMuck

Beitrag von KleinerMuck »

Danke für eure Antworten. Wie gesagt, ich wollte niemanden zu Verbotenem verleiten.
Antworten