Brauche Hilfe beim Wickelanschlag auf der Silver Reed 150

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
wuschelkopf

Brauche Hilfe beim Wickelanschlag auf der Silver Reed 150

Beitrag von wuschelkopf »

Hallo liebe Forumsmitglieder,

nach Jahren des Handstrickens habe ich bei unserem Gastgeber (s. o.) eine Silver Reed Knittax 150 bestellt und auch vor einigen Tagen geliefert bekommen. Heute abend habe ich mich mal mit der Maschine vertraut gemacht (zur Info: Handstrickmaschine, 1-Bett). Hat auch alles super geklappt, Maschinchen schnurrt wie ein Kätzchen. In der Beschreibung ist jedoch nur der offene Maschenanschlag beschrieben. Keine Info für den geschlossenen Anschlag oder Wickelanschlag. Habe alle Schlittenstellungen ausprobiert (links, rechts) und alle Einstellungen. Sie strickt nicht auf einen Wickelanschlag. Wer kann mir da weiterhelfen, wo befindet sich der Schlitten (rechts oder links) bei der ersten Reihe, welche Einstellung benötige ich für die Nadelposition (A, B, C, D), welche Einstellungen für Nadelrückholer und Leerlaufhebel, bin echt ein bischen ratlos . Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Viele liebe Grüße

Wuschelkopf :cry:
Karamba006
Beitrag von Karamba006 »

Hallo wuschelkopf,

probier doch mal mit Kontrastwolle ein Stück zu stricken mit einem offenen Anschlag, dann eine Reihe mit einem Nylonfaden ( der läßt sich leicht raus ziehen und das Kontrastgestrick fällt ab) und dann einen Wickelanschlag ( per Hand von links nach rechts ) arbeiten, dann müßte es normal mit dem Strickschlitten weiter gehen.

Ach für Strickmaschinenfragen gibt es jetzt eine extra Spalte :wink:

Lieben Gruß
Silvia
liebe Grüße Silvia

stricke mit Brother KH 965 mit DB und Zubehör,
hier meine Werke
Antworten