Frage wg DHL-Tracking Nummber + HandpaintedYarn

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Kaffeebohne
Frage wg DHL-Tracking Nummber + HandpaintedYarn

Beitrag von Kaffeebohne »

Eine Frage an alle, die mit der Sendungsverfolgung bei DHL Erfahrung haben:

Bis jetzt war immer alle verständlich für mich, was ich zu lesen bekomme, wenn ich die Tracking Nummer bei der DHL-Seite eingebe.

So Sachen wie "Eingang" "Abgeholt" usw. sind ja klar und bedürfen keiner Erklärung.

aber jetzt steht u.a.:
6:50 h Leipzig - Zollfreigabe in Leipzig
7:40 h Leipzig - Sendung zur Aufbewahrung in der der Station

Was soll das denn heißen ?
Ist das jetzt vom Zoll freigegeben und liegt nur da rum bis der nächste DHL-Fahrer vorbeikommt ?
Oder liegt das da rum, weil es doch nicht vom Zoll freigegeben wurde ?

Wer kann mir sagen, was das "Sendung zur Aufbewahrung" bedeutet ?
In der blöden Hilfe bei DHL steht auch nix.

Die Wolle ist für das "Secret Of Bad Nauheim" - die brauche ich doch schnell... :(
~ Bild ~
Kalinumba
Beitrag von Kalinumba »

das heißt nur, daß die da rumliegt, bis der nächste Fahrer kommt und sie abholt. Keine Panik!! Aber sag mal, wieviel bestellst du denn, daß Du eine Zollfreigabe bekommst?????
mrsflateric1

Beitrag von mrsflateric1 »

Keeeeene Panik Kaffeebohne. Wie Kalinumba schon geschrieben hat, wartet es dort nur auf die Abholung.

Übrigens, ich hab letztens 200 g bestellt und hatte die gleiche Prozedur. Offenbar hat der Zoll in Leipzig keine Arbeit und viiiiiiiiiiel Zeit 8) :lol: :lol:
Liebe Grüße
Bild
Kalinumba
Beitrag von Kalinumba »

also bei mir ist noch nix im Zoll hängengeblieben... dabei bin ich Stammkunde.... 8) 8) 8) 8)
kornelia

Beitrag von kornelia »

Da bin ich mal gespannt; ich werde nächste Woche auch mal in den USA bestellen für 110 Dollar also umgerechnet 70 Euro und bin gespannt, was da zollmäßig passiert. Aber selbst wenn ich etwas draufzahlen muß - die Wolle würde hier 130 Euro kosten.

Übrigens handpaintedyarn - habt Ihr, wenn Ihr Euch einloggt auch die Warnung, daß das Sicherheitszertifikat dieser Seite nicht mehr besteht und deshalb gewarnt wird, dort sicherheitsrelevante Daten sprich Bankangaben einzugeben. Ich wollte dort auch bestellen und bin jetzt davon abgekommen.
Kaffeebohne

*puuuh* Da bin ich ja erleichert :D

Nein, so viel ist es nicht - nur 3 Stränge Wolle.
Das geht immer durch den Zoll, aber bei dem Gesamtbetrag fallen keine Zollgebühren an.

kornelia - falss Du mit dem internet explorer surfst, dann kommt dieser Hinweis sicher durch die Sicherheitseinstellungn zustande - wobei Microsoft eine sehr eigene Auffassung von Sicherheit hat ...

Du gibst ja auch keine Bankverbindung bei HPY ein.
Wenn Du mit PayPal zahlst, ist da kein Problem.
~ Bild ~
Sylvie
Beitrag von Sylvie »

Ihr bestellt direkt bei HPY? :shock: Wie teuer sind denn die Versandkosten? Lohnt sich das?
Liebe Grüße
Sylvie
Kalinumba
Beitrag von Kalinumba »

bis vor kurzem hat sich das dank Dollarkurs echt gelohnt. rnd 4,-€ für 100gr pus 4,70$ für Versand ( 3,50€) das läppert sich. Aber jetzt haben die die Preis auch drastisch erhöt ( von 5.95$ auf 7.20$)
Kaffeebohne

Sylvie - 1 Strang Lace kostet $ 7,20 und Versand sind $ 4,70 bei kleineren Mengen.

Da ich 3 Stränge bestellt habe sind das bei einem Kurs von geschätzten 1,35 ca. gesamt EUR 19,50 :D
~ Bild ~
kornelia

Beitrag von kornelia »

Danke Kaffebohne, dann bin ich ja beruhigt und werde wohl auch mal bestellen, denn natürlich bezahle ich auch per paypal.
Ich surfe mit dem internet explorer und mein Mann hat auch noch jede Menge anderes Sicherheitszeug installiert - Firewall etc., weil er als ehemaliger Systemprogrammier und -informatiker immer die dreckigen Tricks hinter jedem und allem vermutet.
Da ich die Meldung das erste und einzige Mal eben nur bei Handpainted bekomme ,war ich ein bißchen besorgt, denn immer wenn ich auf den Seiten in den USA war oder Übersee, bekomme ich auch die "tollsten" Emails.
Antworten