so nun hab ich nach der Mütze ( die ist aber auf Reise und darum nicht Fotobereit) die dazu gehörende Jacke fertig.
Sie wurde auf der Silver reed 860 gestrickt ohne Nähte, Bündchen und Blenden habe ich mit der Hand angestrickt. Die Ärmel wurden auch angestrickt und zwar in rundstrick Technik- war ganz schön fieselig die Maschen auf die Maschine zu bekommen.
Aber da die Wolle recht dick ist wollte ich keine Nähte haben,das hätte doch zu sehr auf getragen.
Wie gefällt sie euch?
Silvia
liebe Grüße Silvia
stricke mit Brother KH 965 mit DB und Zubehör, hier meine Werke
Spitzenteil!!!!! Als alter Printo-Fan find' ich die Farben immer wieder klasse und die blauen Blenden sind eine tolle Idee!!!!:D
Aus was für einem Garn sind die gestrickt?
Alles Liebe vom Lampi
The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
ich finde die Jacke schön. Ehrlich gesagt, fand ich diese Farbe immer reichlich bunt. Aber was die dunkelblaue Blende daraus macht, ist schon klasse! So gefällt mir das richtig gut. Einfacher Trick - große Wirkung!
vielen Dank für euer Lob--geht aber runter wie Honig
@ Lampi die Blenden sind aus einer Noname Polywolle die ich doppelt genommen habe gestrickt.
Die Printo ist aber sooo ergiebig das ich gerade mal 200g für die Jacke in Gr. 98 gebraucht habe und 50g für die Mütze, so bekommt die Schwester noch eine in 104 mit roten Blenden.
Silvia
liebe Grüße Silvia
stricke mit Brother KH 965 mit DB und Zubehör, hier meine Werke