Farbverlaufsgarne mit Baumwolle

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
eshael

Farbverlaufsgarne mit Baumwolle

Beitrag von eshael »

Hallo,

ich bin schon lange nach einem Garn mit Farbverlauf, welches nicht aus einfacher Schurwolle (weil ich mich da totkratze) sein sollte. Am liebsten hätte ich was mit Baumwolle und/oder Merino extrafein und einem nur geringen Anteil an Poly. Gibt es das überhaupt? Falls ja, weiß jemand eine Bezugsquelle dafür? Beim Googeln hab ich nix gefunden ausser uralten Einträgen, die auf nicht existierende Websites verwiesen haben.

liebe grüsse
sabine
ich stricke mit Brother KH860 mit DB und KG88II, KX 350
2 und 5 Nadeln
Christl

Beitrag von Christl »

Hallo Sabine

schau doch bei Junghans KLICK
Liebe Grüße Christl

Bild
eshael

Beitrag von eshael »

Vielen Dank für die Tips,

aber ich meine diesen Effekt, wo eine Grundfarbe über ein gesamtes Strickstück in eine andere wechselt, so in der Art eines Ombre`-Garnes.

liebe grüsse
sabine
2 und 5 Nadeln
Hotline

Beitrag von Hotline »

Hallo Sabine, meinst du sowas wie die "Achat" von Junghans?

Ich stricke mir daraus gerade ien Jacke. Obwohl sie einen kleinen Wollanteil hat, finde ich sie überhaupt nicht nicht kratzig. Ich bin auch gegen Wolle sehr empfindlich. Aber für einen Pulli, den man auf der Haut trägt, würde ich sie auch nicht gerade nehmen.

Wenn es etwas teurer sein darf, guck mal hier:
http://www.edda-faerber.de/oscommerce/i ... bac6cc57ca
Gruß Hotline
eshael

Beitrag von eshael »

Vielen Dank Hotline,

ja, genau sowas meinte ich. Das Baumwollgarn hat schon einen ganz schön deftigen Preis *schluck*, aber ich speicher mir die Adresse auf jeden Fall mal ab. Die Achat ist sehr schön, vielleicht mache ich mir einfach auch eine Jacke.....oder einen Pulli zum Über-die-Bluse-ziehen.
Gut, daß ich gefragt habe!

liebe grüsse
sabine
2 und 5 Nadeln
Hotline

Beitrag von Hotline »

Gell Sabine, "schluck" war auch mein erster Gedanke. Ich schleiche um das Garn schon eine ganze Weile, aber habe noch nicht getraut, es mir zu leisten. 70 € für das Garn, das ist heftig. Aber der Aufwand für die Herstellung ist ja auch erheblich. Wenn es nur nicht so schön wäre.
Gruß Hotline
kornelia

Beitrag von kornelia »

Hallo Hotline,
Du hast die Baumwolle also auch noch nicht verstrickt? Ich habe mir die Adresse nämlich auch sofort gespeichert und werde irgendwann man zuschlagen.
Das einzige was mich etwas stört ist, daß die Farbverläufe zwar schön sind, aber die Modelle nicht so meinem Geschmack entsprechen.

Andererseits scheint es aber so zu sein, wenn man Muster und Modell nicht nach Vorgabe strickt, stimmt der Farbverlauf nicht, weil für Vorder- Rücken- u. Ärmelteile extra gewickelt wird Das wäre dann natürlich ärgerlich, wenn das dann nicht hinhaut für den Preis. Na mal sehn, ich werde immer mal wieder reinschauen.
Manu
Beitrag von Manu »

:shock: :shock: :shock:
Mensch, das sieht ja Klasse aus !!!!!

aber stimmt Mädels, auch ein stolzer Preis ....... :roll:

ich hab die Seite mal besser nicht abgespeichert, sonst komm ich bloß noch in Versuchung .......

lg Manu
Antworten