Frage zu Modell 402/8

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Vera Witter

Frage zu Modell 402/8

Beitrag von Vera Witter »

Liebe Strickfreundinnen,

mit dem Modell 402/8 aus Sansibar (Frühlingsideen Frühjahr/Sommer 2008) hab ich wirklich meine Schwierigkeiten !
Im Vorder- und Rückenteil soll die Maschenanzahl stetig reduziert werden, ich kann die Anleitung noch ein paar Mal studieren, und ich kann immer noch nicht nachvollziehen, wie das funktionieren soll. :shock:
Hat jemand vielleicht die Anleitung auch schon gelesen und kann mir weiterhelfen ??
In der Skizze selbst wird auf den Anleitungstext verwiesen, und in diesem find ich die Angaben für die Abnahmen nicht.
Bin für jede Hilfe sehr dankbar und warte gespannt drauf, wie das Rätsel sich löst!
Viele Grüße aus Erligheim
Vera
Steppes

Beitrag von Steppes »

Hallo Vera!
Im Text steht, daß in der 11. und 91.R abgenommen wird. Ich verstehe es so, daß in jedem Musterrapport vor und nach dem Umschlag eine Masche abgenommen wird, aber nur in diesen beiden Reihen.
Kannst Du mit dieser Erklärung etwas anfangen?
:roll:

Lg Stephanie
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Vera Witter

Beitrag von Vera Witter »

Hallo Stephanie,

danke, ja, ähem... :oops: jetzt hab´s auch ich kapiert. Hat etwas länger gedauert. Ich bin auch nach hundertmal lesen noch davon ausgegangen, daß in Reihe 11 und 91 nur um 2 Maschen reduziert wird. Aber jetzt hat´s geschnackelt, es wird ja pro Mustersatz um 2 M reduziert, also dann klappt das auch. Hab mir schon die Wolle bestellt !

Vielen Dank für Deine Antwort und viele Grüße
Vera
Steppes

Beitrag von Steppes »

Freut mich, daß ich helfen konnte. Viel Spaß beim Nadeln!! :wink:

Lg Stephanie
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Antworten