Beachtet bitte, bitte das Urheberrecht

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
LAMPI

Re: Beachtet bitte, bitte das Urheberrecht

Beitrag von LAMPI »

Eva hat geschrieben:Also, auf LAMPI`s Hinweis mache ich nochmals einen Thread hier auf, weil ich ihn wirklich wichtig finde.
Lampis Hinweis hieß: Moderator Angelika hat extra für dieses Thema einen Copyright-Thread im Small-Talk-Bereich als "wichtig" fixiert.

Das falsche Zitieren (auch indirekt) der Aussagen anderer Personen kann mittlerweile als sogenanntes Cyber-Mobbing übrigens auch strafrechtlich verfolgt werden.

Ein durchaus ernst gemeinter Hinweis.

Ich bin der Meinung, man sollte dem Bäcker das Brotbacken überlassen und nichts versprechen, was sich widerspricht.
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Hedwig
Beitrag von Hedwig »

Schön gesagt Lampi !!!!

LG Hedwig :lol:
Ich bin Strick.und Basteln abhängig

http://www.bastelnundmehrbeihexe.blogspot.com
Yara

Beitrag von Yara »

Hallo Eva,

mit Interesse habe ich Deine Ausführungen gelesen, zumal ich kürzlich darüber im Fernsehen einen Bericht gesehen habe, wonach diese Leute sehr sehr viel Geld zahlen mussten.

Wie verhält man sich aber z. B. wenn ich gerade einen Kinderpullover gestrickt habe, aus dem Gefühl und dem Gedächtnis, ohne Anleitung, der aber wehr wahrscheinlich schon einmal in irgendeinem Strickheft abgebildet war. Dieser Pulli hat vorne und hinten drei Zöpfe und rechts und links eine 3-rechts-3-links-Streifenmuster. Angenommen ich wollte ihn zeigen (habe gar keine Kamera), dann wäre es doch durchaus möglich, dass so ein simples Strickmuster schon einmal irgendwo in einem Heft war. Genügt es dann "mein eigener Entwurf" zu schreiben? Finde das sehr schwierig.

LG Yara
Antworten