Tuch "Valentina"

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

bienemaja64
Tuch "Valentina"

Beitrag von bienemaja64 »

Heute zeige ich euch das Februar-Tuch aus dem WollLust-Abo. Es heißt "Valentina", ist gestrickt mit NS 4 aus einem Kaschmir-Gemisch. Die Spannweite beträgt 180 x 75 cm. Mehr dazu in meinem Blog:

Bild
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Christl

Beitrag von Christl »

Hallo Biene

es ist ein Traum :roll: sehr schön :wink:
Liebe Grüße Christl

Bild
Kaffeetante64

Beitrag von Kaffeetante64 »

Wowww... das ist auch ein wunderschönes Tuch.

LG MIchaela
Handarbeit ist meine Medizin
Xenta61

Beitrag von Xenta61 »

Das Tuch ist wirklich umwerfend schön.

LG
Xen
Miss Piggy

Beitrag von Miss Piggy »

Super-super-schön. Bin begeistert.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Kalinumba
Beitrag von Kalinumba »

sehr schön! ich bin immer wieder begeistert über Birgits Entwürfe!
kornelia

Beitrag von kornelia »

wow, das sieht ja phänomenal aus, wie ein Hochzeitsschleier.
Nadeltante

Re: Tuch "Valentina"

Beitrag von Nadeltante »

bienemaja64 hat geschrieben:Heute zeige ich euch das Februar-Tuch aus dem WollLust-Abo. Es heißt "Valentina", ist gestrickt mit NS 4 aus einem Kaschmir-Gemisch. Die Spannweite beträgt 180 x 75 cm. Mehr dazu in meinem Blog:

Bild
Habe Anleitung und Wolle auch hier liegen, aber leider noch nicht begonnen. Bekomme richtig Lust darauf, wenn ich mir dein tolles Werk anschaue.

Gruss
Ingrid
Manu
Beitrag von Manu »

das Tuch ist der Hammer !!!!!!!!

irgendwann werde ich auch mal damit anfangen, aber momentan hab ich noch von meinen 300 Maschen auf einer 80-Nadel von meinem Kleid die Nase voll .....

lg Manu
Skchen

Beitrag von Skchen »

Super schön geworden
Liebe Grüsse
Anja
Bild ------------------------------------------------------

Höre niemals auf, anzufangen; und fange nie an, aufzuhören...
Miriam

Beitrag von Miriam »

Ganz toll. :D Hast du auch die Wolle im Abo?
Viele Grüße,
Miriam

Bild
haeschenrob

Beitrag von haeschenrob »

klasse, das tuch ist der wahnsinn, gefällt mir sehr gut.
Gruß
Nadine
gitte43

Beitrag von gitte43 »

Das Tuch ist ja ein Traum
Gruß Gitte :wink: :wink: :wink:
Mücke

Beitrag von Mücke »

Traumhaft schön geworden.Das wußte ich garnicht das es ein Abo dort gibt.Bist du damit ganz zufrieden ? Wann hast du damit angefangen ?
Lieben strickenden Gruß Susanne
bienemaja64

dankeschön für euer vieles lob :oops: ich bin selber auch ganz begeistert davon. vor allem hat es sich ruck zuck stricken lassen. am meisten jedoch war ich beeindruckt von dem unterschied vor und nach dem spannen, das haut mich jedesmal vom hocker, was man da noch so rausholen kann, einfach genial. in meinem blog könnt ihr ein foto sehen von vor dem spannen.

@ mücke: das abo gibt es seit november und es war bis jetzt keine anleitung dabei, mit der ich nicht klar gekommen wäre oder die mir nicht gefallen hätte. es ist halt was ganz exklusives, da es die anleitungen einzeln wenigstens ein jahr, wenn nicht sogar noch länger, nicht so zu kaufen geben wird.

@ miriam: ich hab das abo ohne wolle, mehr konnte ich beim besten willen nicht ermeckern, aber so im nachhinein ärgere ich mich, dass ich es nicht doch mit der wolle genommen habe. mal sehen, wie es zum jahresende auf meinem konto ausschaut, vielleicht mache ich noch ein jahr, dann mit wolle :lol:

@ nadeltante: los, ran an die nadeln!!! geht ganz schnell, das muster ist wirklich ganz einfach!!

@ kalinumba: ja, ich liebe birgits Entwürfe auch. obwohl ich ja im moment voll im tücherrausch bin, sind auch ihre entwürfe für die jacken und pullis klasse, irgendwann muss ich das auch n´mal noch machen :lol:

... so, und nun mach ich mich wieder an die arbeit, valentina nr. 2 ist nämlich gerade in arbeit, nicht mit so zartem garn, sondern mit stärkerem designergarn, schaut auch super aus, aber irgendwie total anders als diese dünne. nächste woche gibt es dann ein bild von der "dicken valentina" :wink:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Geli/HI

Beitrag von Geli/HI »

Is ja der Wahnsinn, das Tuch ist echt der Hammer.
Traumhaft schön, und die Farbe....... einfach klasse.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Miriam

Beitrag von Miriam »

Hallo Bienemaja,

wie lange brauchst du ungefähr für ein Tuch?
Weißt du ob man bei dem Tuch-Abo Designerwolle bekommt oder was anderes?

Es sieht total Spitze aus. Mach weiter so!
Viele Grüße,
Miriam

Bild
bienemaja64

wie das mit dem garn funktioniert, kann ich nicht genau sagen, aber ich glaube, es läuft so ab: man nennt birgit seine lieblingsfarben und auch was so gar nicht geht und sie bemüht sich dann, die passende wolle für das tuchmuster zu finden und zu schicken, soviel ich weiß ist das meist designergarn, kann ich aber nicht 100 %ig sagen. am besten wäre, du fragst birgit mal per mail

hmm, wie lange brauche ich? das ist ganz unterschiedlich. für die abenteuerstola (lila-teil siehe tüchergalerie) habe ich 2 1/2 Wochen gebraucht und auch für die valentina, weil ich die beiden im wechsel gestrickt habe. als ich am dienstag abend meine beiden sachen fast gleichzeitig beendet hatte, dachte ich mir, dass ja noch fast 2 wochen bis zum neuen abo-tuch sind und ich die valentina eigentlich nochmal stricken könnte. spätestens am sonntag wird sie auch fertig sein :oops:

ich weiß, ihr denkt, ich hab wirklich nix anderes zu tun, aber so ist das halt, ich hab ja keinen job und das kind ist auch nicht mehr zu hause, da hat man mehr freizeit als einem manchmal lieb ist und seit meiner op hab ich auch ab und zu mal probleme mit dem schlafen und ich bin morgens um 4 schon hoch. was soll man da anderes machen als stricken, kann ich ja schlecht staubsaugen *grins*
Mrs.Needle's Strickzeug
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Hallo Biene,

Dein Tuch ist wunder-wunderschön.

Wie funktioniert das mit dem Abo?
annik51

Beitrag von annik51 »

Hallo Biene ein Traum dein Tuch wunderschöööööööööööön :D
Liebe Grüsse annik Bild Bild
Antworten