Webseite "Wollschäfchen"

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

muemmelnine
Webseite "Wollschäfchen"

Beitrag von muemmelnine »

Huhu!

Meinen Strickblog wird es nicht mehr lange geben.
Ich bin derzeit dabei, eine Webseite zu gestalten, die Ihr jetzt schon erreichen könnt. Sie ist jedoch noch lange nicht fertig: http://www.wollschaefchen.de.vu

Über einen Gästebucheintrag würde ich mich sehr freuen!
Gerne veröffentliche ich auch Eure Links!
Schickt mir einfach ´ne Mail an: yasenine@aol.com :wink:
Viele Grüße,
NADINE
muemmelnine

Habs gesehen!
VIELEN DANK!!!! :lol:
Viele Grüße,
NADINE
Kerstin
Beitrag von Kerstin »

Hallo Mümmelnine,

was ich gar nicht nett finde: Du hast einfach mein Schaf-Bild geklaut und noch nicht mal gefragt, ob ich damit einverstanden bin! Es befindet sich seit langem auf meiner Website http://www.strickmoden.de und im Strickforum: http://www.strickforum.de
Ich finde Dein Verhalten ziemlich frech, und Du verstößt damit gegen das Urheberrecht. Bitte nimm das Bild umgehend weg und mal Dir selbst eins.

Zahlreiche Grüße
Kerstin, wütend
Sabine
Beitrag von Sabine »

Hallo Nadine !

Kerstin hat Recht , leider. Du müsstest das Bild rausnehmen. Aber vielleicht könnt Ihr Euch ja doch noch irgendwie einigen. Man muss doch deswegen nicht gleich einen Streit vom Zaun brechen.
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
plz15w

Beitrag von plz15w »

Hallo Kerstin,

ich kann Dich durchaus verstehen, das Du auf Dein Urheberrecht bestehst. Aber hätte man das nicht erstmal im ruhigen Ton (Mail an Mümmelnine) versuchen können. Wenn das nicht gefruchtet hätte, wäre die Variante es hier öffentlich zu machen immer noch eine Möglichkeit gewesen.

Also Mümmelnine, da Kerstin aber Recht hat ... nimm es raus und such Dir was neues. Vielleicht hast Du ja eine Nichte oder Neffen, der Dir so ein oder ähnliches Tier aus dem "Kopf" heraus zeichnen kann. Dann scannst Du es ein und niemand kann Dir an den Kragen. Und Spaß macht es den Kindern vielleicht auch noch dabei ... sich verewigt zu sehen im Internet ..... :lol:

Lieben Gruß aus Berlin
Martina
Liebe Grüße
Martina/plz15w
Sabine
Beitrag von Sabine »

Ich finde auch das Kerstin da wahrscheinlich etwas schnell reagiert hat. Und auch kann ich sie verstehen. Im ersten Moment war sie sicher recht sauer , oder Kerstin. Und da schreibt man sich dann halt gleich den Frust von der Seele. Bin der Meinung wie Martina. Tauscht Euch doch da einfach nochmal per Mail aus.
Sabine

Sabine
Beitrag von Sabine »

Yasmin , aber manche sind gleich so impulsiv. Müssen sich das gleich von der Seele schreiben oder reden. Da kann man nichts machen.

Wenn bei mir so etwas ist , dann versuche ich es erstmal in Ruhe zu klären oder eine Nacht darüber zu schlafen.

Und ich denke auch , wegen einen Schafsbild einen Streit anzufachten ist schon recht lächerlich.

Vielleicht wird ja doch noch alles gut. Und die Zwei einigen sich irgendwie.
Sabine

muemmelnine

Guten Morgen erstmal!

Also zuerst einmal möchte ich hier sagen, dass ich das Bildchen nicht mit böser Absicht oder so verwendet hatte. Ich kannte bis dato die Webseite von Kerstin gar nicht. Hatte lediglich gegoggelt und die Grafik von dort gespeichert. Wusste gar nicht, zu welcher Seite die gehört.

War dann gestern Abend nicht mehr online und fand erstmal Kerstins E-Mail in meinem Postfach soeben. Habe ihr auch darauf geantwortet.

Ich kann aber nicht verstehen, dass ich hier öffentlich so angegriffen werde. Ich kann mich nur in aller Form entschuldigen. Die Grafik habe ich natürlich SOFORT entfernt.
Viele Grüße,
NADINE
Sabine
Beitrag von Sabine »

Kerstin , ich denke nun ist es auch an der Zeit sich auch öffentlich zu entschuldigen. Muemmelnine hat es auch getan und auch das Bild schon entfernt.
Sabine

Ulla72

Beitrag von Ulla72 »

Hallo Nadine,
Hut ab vor Deiner netten Entschuldigung, die nehme ich Dir auch sofort ab! Es ist schon ein sehr "gefährliches" Terrain, über das Ihr da gerade streitet (oder den Streit hoffentlich schon beigelegt habt!).
Ich hoffe, dass Ihr zwei Euch einig werdet, Du hast Deinen Fehler ja schon rückgängig gemacht!
Schön wäre es auch, wenn Kerstin hier noch was dazu schreiben würde. Ich habe auch vollstes Verständnis dafür, dass sie sauer ist (war?). Der Ton - naja, da kann man streiten, jeder lässt seine Wut anders raus, einer so wie Kerstin, andere drehen sich erstmal um und sagen garnichts, das ist nun jedem selbst überlassen!
Ich hoffe, dass Ihr das Thema aus der Welt schaffen könnt!
Liebe Grüße
Ulla
muemmelnine

Hallo an Alle!

Ich hatte nie die Absicht, hier einen Streit ins Leben zu rufen.
Ich wollte einfach nur eine kleine private Webseite mit meinen Strickwerken ins Netz stellen.

Ich habe mich bereits bei Kerstin entschuldigt. Ist doch Ehrensache und für mich kein Thema. Ich hoffe, dass sich Alles im Guten klärt... :cry:
Viele Grüße,
NADINE
britney

Beitrag von britney »

Hallo Ihr,

das Bild war schon weg als ich nachgesehen habe.

Ehrlich gesagt finde ich es gar nicht so schlimm, immerhin hat Mummeline ja eine private Homepage ohne jeliche kommerzielle Interessen.

Da finde ich es im Gegenzug von Kerstin recht unverschämt gleich mit Urheberrechten und so weiter anzufangen, auch wenn ihr Schäfchen noch so süß ist.

Wer nicht möchte, daß Bilder runtergeladen werden, kann sich die Internetseite ja so erstellen lassen, dass ein Download gar nicht möglich ist.

Ich finds etwas heftig.

Mummeline, lass dich nicht verunsichern, deine Seiten sind schön.

Gruß
Becke
muemmelnine

Hallo Becke,

DANKE für Dein Verständnis.
Ich habe mich bereits mehrere Mal entschuldigt und mir nun meinen kleinen Rufus, welchen ich auch "Wollschäfchen" nenne, auf meine Webseite gesetzt.

Ich werde künftig lieber einmal zu viel schauen, was ich da veröffentliche, um weitere Unannehmlichkeiten zu vermeiden. :cry:
Viele Grüße,
NADINE
muemmelnine

An Alle!

Aufgrund zahlreicher böser Gästebucheinträge habe ich mein Gästebuch nun als "moderiert" geschaltet. Die entsprechenden Einträge habe ich auf unsichtbar geschaltet.

Das hätte man auch so regeln können, ohne mich so öffentlich anzugreifen. :oops: :evil:

Schließlich habe ich die Grafik nicht mit böser Absicht auf meine Webseite gesetzt. Und man sollte auch mir eine Chance geben, zumal ich mich bereits mehrmals entschuldigt habe.
Viele Grüße,
NADINE
morgaine.le.faye

Beitrag von morgaine.le.faye »

Hallo mümmelnine,
also, deine Website ist nett, besonders der kleine Rufus, und da wird es bestimmt keinen Ärger mit Urheberrechten geben! ich habe auch einen Rufus, aber der ist ein kleiner Pudel, sieht aber auch oft aus wie ein "Wollschäfchen".
lass dich nicht entmutigen. Ich finde, wir sehen hier mal wieder die Gefahr der Foren, die Menschen sieht man nicht, kennt sie nicht, und da gibt es Leute, die hauen drauf! Das ist sehr bedauerlich. Ich denke jede von uns macht irgendwann einmal einen Fehler, wir sind Menschen, da passiert das. Wenn dann der Fehler ausgeräumt wird, eine Entschuldigung ausgesprochen wird, dann ist doch derWeg wieder frei. Jemand, der das nicht annehmen kann, schadet letztendlich sich selbst, weil er selbst mit Groll im Herzen herumläuft.

Liebe Grüße
Henriette
Ulla72

Beitrag von Ulla72 »

Hallo Nadine,
Du hast schon böse Gästebucheinträge bekommen? Puh, das finde ich jetzt aber schon übel!
Laß Dich nicht verunsichern, ich finde die Seite toll! Mach weiter so!
Liebe Grüße
Ulla
strickspaß

Beitrag von strickspaß »

Hallo Nadine,

da bin ich vollkommen deiner Meinung. Du hast einen Fehler gemacht, diesen sofort korrigiert und dich in aller Öffentlichkeit dafür entschuldigt. Was sollst du jetzt noch machen?

Ich würde sagen, jetzt ist Kerstin dran. Wer hier lautstark anklagt, ohne vorher mal mit dir zu reden, der sollte eine Entschuldigung ebenso annehmen.

Was die Einträge im Gästebuch angeht: Warum müssen sich Dritte da gleich reinhängen, um sich wichtig zu machen? Kerstin ist alt genug, dass alleine zu klären!

Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg und Freude mit deiner Homepage.
Herzliche Grüße
http://www.techhelpers.net/e4u/animal/4.gif[/img]

Nichts ist entspannender, als das anzunehmen, was kommt. Dalai-Lama
ylloreah

Beitrag von ylloreah »

Hallo Nadine,

deine Seite ist sehr schön geworden.
Liebe Grüße
Ylloreah Bild
muemmelnine

DANKE für alle guten Zusprüche.
Aber Ihr könnt mirs glauben, hätte ich gewusst, was ich mit meienr Webseite auslöse, ich hätte sie nie gestaltet. :cry:
Dabei wollte ich doch nur meine Strickwerke präsentieren!
Viele Grüße,
NADINE
Luzimone

Beitrag von Luzimone »

Kopf hoch, die Seite ist suuuuper. :D :roll: :D (neidischguck)

Und da du deine Fehler alle gleich korrigiert hast, ist jetzt Kerstin am Zug.

Sie hätte ja auf ihr Urheberrecht so hinweisen können, das Irrtümer ausgeschlossen sind, wenn sie Kopien verhindern will. :?

Gruß Simone :D
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
Antworten