window color klebt

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Ana

Antworten
Benutzeravatar
jubi23.11.2002
Beiträge: 553
Registriert: 19.10.2007 19:59
Wohnort: Hellendorf in der Wedemark

window color klebt

Beitrag von jubi23.11.2002 »

hallo,
wie macht ihr es das die Bilder nicht kleben? Habe mir schon so manches Bild damit verdorben das irgendwer etwas drauf gelegt hat und dann mein ganzes Bild an dem Gegenstand geklebt hat :evil: das passiert mir auch fast immer wenn ich die Sachen auf Windradfolie male und dann aufhänge.Wie oft hat dann das Bild irgendwo festgeklebt und ließ sich nicht lösen oder nur mit Mühe und das Bild ging dabei kaputt das kann ich schon gar nicht mehr zählen.
Wer hat einen Tip und kann mir helfen?
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12187
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hallo Jubi,
meine Window-Color-Phase ist auch schon eine Weile vorbei - ganau aus diesem Grund.

Auch ich habe die Bilder immer in Klarsicht-Hüllen aufbewahrt, damit nichts dranklebt. Am Fenster werden sie mit der Zeit hart und spröde, vor allem, wenn es kalt ist. Zum abmachen habe ich sie tüchtig mit warmen Wasser eingesprüht und eingeweicht, notfalls mehrmals. Wenn es warm ist, und die Sonne drauf scheint, geht es besser als bei kaltem Wetter.
Wie Cora schreibt, kann man es auch mit einem Fön versuchen - aber Vorsicht dabei, vor allem wenn die Scheibe kalt ist.

Irgendwo habe ich gelesen, dass man die Fenster vorher nicht mit Fensterputzmittel, sondern nur mit klarem Wasser putzen soll.

Ich kann übrigens aus eigener Erfahrung bestätigen, dass es die Kälte ist, die Window-Color spröde macht. Ich hatte mal ein größeres Fensterbild in Folie eingewickelt den Winter über auf dem kalten Dachboden. Im Frühjahr waren es nur noch Brösel!
Gruß Hotline
Antworten