Brauch mal wieder Eure Hilfe :-(

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
muemmelnine
Brauch mal wieder Eure Hilfe :-(

Beitrag von muemmelnine »

Huhu!

So, in Sachen Flauschjacke brauch ich mal wieder Eure Hilfe.
Bin jetzt oben an der Schulter angekommen und hab Probleme mit der folgenden Beschreibung:

In 55 cm Höhe für die Schultern beidseitig in jeder 2. R 3x7 M abketten und zugleich mit der 1. Schulterabnahme für den Halsausschnitt die mittleren 25 M gerade, beidseitig davon in jeder 2. R 1x2 und 1x1 M abketten. Gesamthöhe 57 cm.

Es handelt sich hierbei um das Rückenteil.

Könnt Ihr mir die Beschreibung verständlich machen? :?: :cry:
Viele Grüße,
NADINE
tresenfee

Beitrag von tresenfee »

ne beim besten willen nein.Ich verstehe gerade nur bahnhof. :lol: sorry
Lg stephanie.
muemmelnine

Verstehe das nicht mit den mittleren Maschen... :?: :?: :?:
Viele Grüße,
NADINE
mrsflateric1

Beitrag von mrsflateric1 »

Also ich verstehe das so: Du nimmst die ersten 7 Maschen der rechten Seite für die Schulter ab, strickst weiter und nimmst die 25 Maschen für die Mitte ab, dann Reihe beenden. In der Rückreihe nimmst du die ersten 7 Maschen der linken Seite ab, in der nächsten Reihe 1 x 2, Rückreihe wieder 7 M, nächste Reihe 1 x 1´, Rückreihe die restlichen 7 M. Dann die Gegenseite und fertig ist der Brei - ääääähm der Ausschnitt. :lol:
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
LG
Christine
Ulla72

Beitrag von Ulla72 »

Hallo Nadine,
ich würde es auch so machen wie Christine, nämlich dass Du in der ersten Reihe, in der Du die Schultermaschen abnimmst, dann die mittleren Maschen für den Halsausschnitt abkettest! (D. H. Du strickst dann beide Schulterseiten getrennt!)
Liebe Grüße
Ulla
muemmelnine

Und wie gehe ich da Schritt für Schritt vor? :?:
Also diese Anleitungen treiben mich wirklich noch in den Wahnsinn... :cry:
Viele Grüße,
NADINE
mimi
Beitrag von mimi »

Hallo Nadine!

Stopp mal, kann es sein, dass die 3 x 7 Maschen für die Schulterschrägungen sind, also an der rechten und linken Seite des Strickstücks (Rückenteil nehme ich an), und die 1x2 und 1x1 für den Halsausschnitt?

Ich habe letztens eine ähnliche Jacke gemacht. Ich würde es so verstehen: Du nimmst erstmal am rechten Rand die ersten 7 Maschen ab und kettest die 25 mittleren Maschen ab, strickst zu Ende. Am Anfang der nächsten Reihe nimmst du wieder 7 Maschen ab (es sieht schöner aus, wenn man es jeweils am Anfang der Reihe macht, das es leicht versetzt ist fällt am Schluß nicht auf). Nun musst du die beiden Seiten getrennt beenden. Deine Reihe endet jetzt also vor dem Halsausschnitt. Wenden, nächste Reihe nimmst du die ersten zwei maschen für den Halsausschnitt ab, zu ende stricken, wenden, wieder 7 Maschen für die Schulterschräge, nächste Reihe die eine verbleibende Masche für den Halsausschnitt, nächste Reihe die letzten 7 Schultermaschen. Und auf der anderen Seite dann das ganze spiegelverkehrt. Hier dran denken, dass du ja schon einmal 7 Maschen abgenommen hast, also fängst du hier mit den 2 Maschen für den Halsausschnitt an...

Ich hoffe, das war verständlich :-)

Liebe Grüße
MImi

PS: Habe vergessen zu sagen, dass du natürlich die eine Seite stillegen musst, während du die andere strickst. Ich hoffe wirklich, dass du meine Beschreibung verstehst :oops:
Manu41
Beitrag von Manu41 »

genauso wie mimi es beschieben hat würde ich es machen .Christine erklärt es auch so. ich habe ine wickeljacke gertickt und bei dieser mußte ich auch für die schulterschrägung immer die ersten maschen abnehmen.Fällt beim zusammen nähen nicht auf. Du strickst also die Schulterschrägung und dann am Ende die 2 Maschen für den Halsausschnitt abnehmen.Bild
liebe Grüße von Manuela
Bild

www.myblog.de/Manu42
Daniela84
Beitrag von Daniela84 »

Hallo,

So ähnlich habe ich es bei neimen Pulli auchgemacht. Denke so wie es mimi erklärt hat stimmt es.

Gruß Daniela
BildWer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Sie dienen der Belustigung *frechgrins*
muemmelnine

Hallo Ihr Lieben,

dann werde ich es so mal probieren! :wink:
DANKE!
Viele Grüße,
NADINE
mimi
Beitrag von mimi »

Hallo Nadine!

Dann viel Erfolg, und wenns nicht klappt melde dich wieder.

@all + vor allem Christine:

Sorry, ich hab erst hinterher gemerkt, dass Christine es genauso gemeint hat wie ich. Hatte es erst anders verstanden. Wollte nicht besserwisserisch sein :oops:

Liebe Grüße
Mimi
muemmelnine

Huhu!

Das Rückenteil der Flauschjacke ist fertig gestellt.
Hab mich gestern dran gewagt! :lol:

Seht selbst:

Bild
Viele Grüße,
NADINE
Ulla72

Beitrag von Ulla72 »

Na also Nadine, ist doch echt prima geworden!!! Und das fertige Teil stellst du dann auch hier rein, o.k.!
Liebe Grüße
Ulla
muemmelnine

Ulla72 hat geschrieben:Na also Nadine, ist doch echt prima geworden!!! Und das fertige Teil stellst du dann auch hier rein, o.k.!
Liebe Grüße
Ulla
Klar wird eingestellt! :lol:
Viele Grüße,
NADINE
Antworten