Gestern Abend kam nach langer Zeit mein Addi-Express zum Einsatz. An unserem Haus finden immernoch Fassadenarbeiten statt. Aus diesem Grunde ist unser großes Gaubenfenster (ca. 140 cm breit) nicht dicht. Bis jetzt hab ich eine Decke davor liegen gehabt, was mir aber ganz und gar nicht gefiel. Jetzt habe ich einige Reste meiner Printo von Junghanswolle verarbeitet und ca. drei 2m-Schläuche gekurbelt, diese zur Kordel gedreht und damit den Zopf hier geflochten:
Ist auch nicht das Schönste, aber wesentlich ansehnlicher als die Variante davor.
Der Poncho hier ist schon ein paar Tage länger fertig. Den hat meine Freundin vor 2 Wochen bekommen. Gestrickt ist er im großen Perlmuster mit Printo von Junghanswolle. Die Fransen sind gehäkelt.
junibine hat geschrieben:Ist auch nicht das Schönste, aber wesentlich ansehnlicher als die Variante davor.
Ich find ihn witzig. Zudem hat er drei Vorteile: 1) Hält er die Zugluft ab , 2) ist er sehr farbenfroh, was in einer Bauphase schon mal sehr erquickend sein kann und 3) hast Du nun wieder etwas Platz im Schrank und kannst Nachbestellungen für die Lücken ordern
Als alter Printo-Fan finde ich den Zugluftzopf megaklasse!!!!!!!
Alles Liebe vom Lampi
The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
junibine hat geschrieben:Gestern Abend kam nach langer Zeit mein Addi-Express zum Einsatz. An unserem Haus finden immernoch Fassadenarbeiten statt. Aus diesem Grunde ist unser großes Gaubenfenster (ca. 140 cm breit) nicht dicht. Bis jetzt hab ich eine Decke davor liegen gehabt, was mir aber ganz und gar nicht gefiel. Jetzt habe ich einige Reste meiner Printo von Junghanswolle verarbeitet und ca. drei 2m-Schläuche gekurbelt, diese zur Kordel gedreht und damit den Zopf hier geflochten:
Hey, was für eine tolle Idee !!! In meinem Büro ziehts wie Hechtsuppe durch die Fenster und Türen Ich glaub ich muss mir auch so ne Addi kaufen. Wenn man das von Hand anfertigt, dann strickt man sich vermutlich den Wolf, oder? ... Sieht jedenfalls klasse aus !!!
Liebe Grüße
Wickie
"Sats freindlich! Jawoi! Mia konnst no a Waißbia bringa!"
Der Zopf ist ja klasse. Da muss ich erst so ein super teil sehen um auch mal auf die Idee zu kommen. Bei mir müsste es aber wolle sein die gut wasser aufsaugt, wir haben nämlich nasse fensterbretter. Habt ihr da einen tipp für mich? Die müsste ja auch schnell trocknen.
Nochmal danke für das Bild, manchmal sieht man halt den wald vor lauter bäumen nicht.
Nicole
jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verschenkter Tag