Modell 168/7 - Bustier aus Kaschmir - Katalog 2007/08

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
katrin
Modell 168/7 - Bustier aus Kaschmir - Katalog 2007/08

Beitrag von katrin »

Hallo zusammen,

ich habe gestern mit dem o. g. Modell begonnen und denke, daß die Strickschrift fehlerhaft ist... vielleicht schaue ich aber auch nur falsch auf das Bild im Online-Katalog (unter Tops/Pullunder auf Seite 2).

Wenn ich mir das im Mega-Zoom ansehe, dann habe ich den Eindruck, daß in den breiten Zopfrapporten, wo sich 2/1 Ma verkreuzen, die EINZELNEN Maschen im Vordergrund liegen. Wenn man nach der Strickschrift strickt, liegen aber die 2 Ma im Vordergrund, die Optik ist also ganz anders als im Heft/auf dem Bild.

Gleiches gilt für die zwei äußeren Zöpfe, wo sich 8 Ma in zwei Zöpfe mit 2/2 Ma verkreuzen.
Gehe ich nach der Anleitung und stricke ab dem Zeichen wieder in der Strickschrift zurück, ergeben sich zwei völlig unterschiedliche Zöpfe... imho sollte aber das Muster wohl symmetrisch sein, also der "zurückgestrickte" Bereich den ersten Zopf nach vorne und den zweiten Zopf nach hinten verkreuzen - wenn man aber so strickt, wie es die Anleitung vorgibt, macht man es genau umgekehrt.

Also, ich stricke nicht zum ersten Mal Zopfmuster, aber irgendwie häng ich total - für mich ist die Anleitung hier nicht eindeutig, vielleicht kann mir das jemand ein bißchen näher erklären, das wäre sehr nett.

Hoffentlich war das jetzt verständlich - ist schwer, das nur mit Worten zu erklären...

Danke!
Katrin
Christl

Beitrag von Christl »

Hallo Katrin

Ich finde auch dass die Strickschrift einen Fehler hat,was heißt einen :cry: also das Muster mit den M.2/1 gehört genau anders gestrickt.
2M. hinter die Nadel,1M.rechts dann die 2M. der Hilfsnadel re stricken.
:roll:
Liebe Grüße Christl

Bild
katrin
Beitrag von katrin »

Herzlichen Dank - ich hab schon an meinem Verstand gezweifelt... Aber wenn es Dir auch aufgefallen ist, kann ich ja nicht so falsch liegen.

Nun muß ich also nochmal alles aufrödeln. Und das in schwarz! Da sieht man ja die Maschen sooooo toll... :shock:

Naja. Besser jetzt als noch später... Ich werd also nur die betroffenen Bereiche aufribbeln und wieder hochstricken und es dann so machen, wie ich es für richtig halte - und mich nicht mehr um die Strickschrift scheren. :wink:

Nochmals Danke!
Katrin
Antworten