Vergessen............

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
hjmonido

Vergessen............

Beitrag von hjmonido »

Hi,

nachdem ich mich im November im Forum angemeldet und Fragen für das Stricken eines Schales hatte, bin ich gleich am nächsten Tag hin und hab mir diese Fransenwolle gekauft.(Komm grad nicht auf den Namen) :wink: Der Schal für meine Tochter war dann tatsächlich an zwei Abenden fertig. :D Schön lang, kuschelig und bunt. Habe ihr den Schal zum Nikolaus geschenkt. Und stellt euch vor, sie hat mir zuerst nicht geglaubt das ich ihn selber gestrickt habe. Sie meinte er sehe aus wie gekauft. Tja, soll man sich da nun drüber freuen oder enttäuscht drüber sein wenn einem jemand sowas sagt über selbst gestrickte Sachen?! :?: Naja, letztendlich hat sie sich gefreut und ich hab nun ganz vergessen den Schal zu fotografieren. Wenn ich dran denke hole ich es noch nach und stell das Foto noch rein.

Danke noch mal für eure Hilfe.

LG Mo
Schön, Menschen kennen zu lernen die auch Hilfe brauchen und die, die einen helfen.
frühchenfan

Beitrag von frühchenfan »

.............freuen natürlich, was sonst.... :D :D !
Weiterhin viel Spaß und Erfolg!
Rafaele

Beitrag von Rafaele »

Hallo Mo

freu Dich drüber, es ist meiner Meinung nach ein größeres Kompliment an Deine Strickkunst, wenn jemand sagt, es sieht aus wie gekauft.
Liebe Grüße
Rafaele
Geli/HI

Beitrag von Geli/HI »

Das seh ich aber ganz genauso.

Ich habs mal vor Jahrzehnten gehabt, da sprach mich eine flüchtige Bekannte an mit den worten: ohhh, der Pulli, selbst gemacht? und ich dann mehr oder weniger stolz: ja, selbst gestrickt, sie dann ganz abfällig mit einem fast schon ekligen Gesichtsausdruck: Ja, das sieht man.........

Da hab ich vielleicht blöde geschaut, das kannst glauben.

Also freu Dich wirklich wenn Dein Kind sagt sieht aus wie
gekauft.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
auguste

Beitrag von auguste »

Sei doch Stolz, das es wie gekauft aussieht!! Das heißt doch, dass Du eine Supergute Strickerin bist!!

Ich bin auch immer sehr stolz, wenn ich solche Komplimente bekomme!!
Liebe Grüße
auguste
plz15w

Beitrag von plz15w »

Hallo Mo,

ich schließe mich den Anderen an....freu Dich und sieh als Kompliment.

Und Geli,

die Reaktion Deiner Bekannten.....sieh es auch als Komplimet an......das war der Neid der Besitzlosen.....wichtig ist, dass Du Dich darin wohl fühlst....dann soll Dir der Rest der Meinung Schnuppe sein.....und Du strahlst dann dies auch nach aussen aus.

Liebe Grüße
Martina/plz15w
hjmonido

Danke...........

Beitrag von hjmonido »

Hi,

Aus dem Gesichtspunkt hatte ich das gar nicht gesehen. Gut das es Menschen wie euch gibt die einen das so klar schildern. Danke dafür. Meine Tochter hat sich ja auch gefreut, aber ich war halt erst etwas enttäuscht. Nun freu ich mich aber noch mehr nachdem ich eure Antworten gelesen habe.

Danke, danke, danke.

Werde nächste Woche mal in den Woll-Laden fahren und mir Anregungen über eine Weste für mich einholen. Muss mich erst wieder langsam an Anleitungen und Wolle rantasten. Hätte mir auch gerne eine Weste aus dem Garn von dem Schal für meine Tochter gestrickt, aber da ich nicht gerade die Dünnste bin meinte mein Freund dass das zu sehr auftragen würde. Er hatte Recht, denn durch das Fransengarn wirkt so ein Teil doch dicker und wuchtiger.

Mal sehen, werde euch auf den laufenden halten.

Euch allen noch einen schönen 2. Advent und ein schönes Rest-Wochenende.

LG Mo :D
Schön, Menschen kennen zu lernen die auch Hilfe brauchen und die, die einen helfen.
Tanja75

Beitrag von Tanja75 »

Also, ich denke, es gibt kein größeres Kompliment, als das deiner Tochter. . .
Ich hab immer Angst, dass meine Sachen wie selbstgestrickt aussehen könnten. . . . :shock:

Letztes Jahr hab ich meinem Patenkind auch einen Schal gestrickt und eigentlich ist sie sehr materiell eingestellt, aber sie hat sich auch tierisch gefreut und meine Schwester und meine Mom wollten auch direkt so einen haben - und das obwohl ich mich daran erinnern kann, dass ich mich nicht an 2 rechts 2 links gehalten hab - der vorteil war einfach, dass es eine wolle war, die gar kein muster brauchte und ich das nur für die elastizität gemacht hab. . .

Also, an Deiner Stelle wär ich mindestens 5 cm gewachsen. . .

lieben gruß
tanja
Katjuscha
Kompliment!

Beitrag von Katjuscha »

Tolles Kompliment wenn jemand sagt es sieht aus wie gekauft....
Dann warten wir auf das Foto!!!!
Gruss
Katja
Antworten