Zunehmen bei Filethäkelei

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Mücke

Zunehmen bei Filethäkelei

Beitrag von Mücke »

Was ich bis heute nicht verstanden habe ist :Beim Filethäkeln ist es doch mit leeren Kästchen und vollen Kästchen richtig ???? Ein Kästchen sind 3 Stäbchen oder Luftmaschen.Wenn ich eine Anleitung habe und zunehmen soll wie geht das ? Also wenn ich in der ersten Reihe 1Kästchen und dann in der 2. Reihe 3 Kästchen habe ??
Ich hoffe ihr könnt mich verstehen was ich meine ???
Lieben strickenden Gruß Susanne
Mücke

Beitrag von Mücke »

Ich habe es verstanden. Man kann man blöd sein.Ich habe so niedlich Häkeldecken gesehen und konnte sie nie machen weil ich nicht wußte wie es geht.Ich habe ein paar Häkelbücher aber wie es so ist in keinem war es beschrieben.

Vielen Dank :D :D :D
Lieben strickenden Gruß Susanne
Nette

Beitrag von Nette »

Also: 1 Kästchen hat 3 Stäbchen = !!! um diese Zahl musst du Luftmaschen mehr häkeln, + die Luftmaschen mitrechnen für das Anfangsstäbchen.
Hallo Mücke,
nur so als Tip, wenn Du an der rechten Seite (ich bin rechtshänder) Zunahmen machst dann ist das so wie coranicki beschrieben hat völlig richtig. Zunahmen auf der linken Seite in der gleichen Reihe werden jedoch mit mehrfachen Stäbchen gemacht.
Gruß, Nette

Nichts kann uns so trennen, wie die gemeinsame Sprache (Joachim Fuchsberger)
auguste

Beitrag von auguste »

Oh, Nette, das habe ich auch noch nicht gewusst!! Aber nun weiß ich, warum bei mir dann die Ecken nicht mehr gleich sind!!!

Danke!!!!
Liebe Grüße
auguste
Antworten