Hallo Ihr Lieben,
hier kommen die Socken 233 und 234. Einmal habe ich die Socken mit der Schattenkatze gestrickt. Allerdings kann man die Katze gar nicht erkennen. Vielleicht braucht man noch stärker voneinander abweichendes Garn, aber das ist nicht so schlimm. Außerdem bin ich beim Stöbern auf die Spiralsocken gestoßen und ich muss sagen, für Baby-Füße absolut ideal. Im Moment sind das noch Kniestrümpfe, aber irgendwann sind es dann Socken. Was will man mehr.
Zu den Garnen kann ich noch sagen, dass es sich bei den blauen Socken um handgefärbtes Sockengarn von Zitron handelt.
Die braunen sind aus urallter Gründl-Wolle von Aldi. Ich habe in dem ganzen Knäuel keinen wiederkehrenden Rapport gefunden, so dass ich eben 2 verschiedene stricken musste, aber meiner Tochter gefällt so was.
Also hier die Fotos:
Da ich beide Sockenpaare von der Spitze gestrickt habe, habe ich noch etwas Praktisches fürs Abketten gefunden, und zwar eine Basic-Anleitung für Toe-up-Socken von Ingrid Hiddessen
http://strickpraxis.files.wordpress.com ... e-ups1.pdf. Das war ein absolut entspanntes Abketten. Wirklich ganz toll. Kann ich nur empfehlen. Ich persönlich fand es noch weit besser als das Abketten mit den Umschlägen. Sieht auch richtig gut aus. Würde mich freuen, wenn jemand was damit anfangen könnte.
Liebe Grüße Yara