Wickiiiieeee ... dann komm halt jetzt gleich ...
Heide, in ca. 12 Minuten fliegt Wickie an dir vorbei. Mach dich schonmal startklar. Und was muss ich meinem Mann jetzt einflössen, damit er in 24 Minuten feste schläft ...
--- ich würd ja gern, aber ich bin gerade am Sachen wegschmeißen und umschmeißen und an die Wand schmeißen ... kann da jetzt nicht wech ... leider.
und, Wickie, gestrickte Bretter an die Wand schmeissen geht schonmal garnicht.
--- ohoo, und WIE das geht ... lediglich das anschließede Stricknadeln-aus-dem-Putz-Pflücken ist etwas nervig
Liebe Grüße
Wickie
"Sats freindlich! Jawoi! Mia konnst no a Waißbia bringa!"
Wickiiiieeee ... dann komm halt jetzt gleich ...
Heide, in ca. 12 Minuten fliegt Wickie an dir vorbei. Mach dich schonmal startklar. Und was muss ich meinem Mann jetzt einflössen, damit er in 24 Minuten feste schläft ...
--- ich würd ja gern, aber ich bin gerade am Sachen wegschmeißen und umschmeißen und an die Wand schmeißen ... kann da jetzt nicht wech ... leider.
und, Wickie, gestrickte Bretter an die Wand schmeissen geht schonmal garnicht.
--- ohoo, und WIE das geht ... lediglich das anschließede Stricknadeln-aus-dem-Putz-Pflücken ist etwas nervig
Hilfe, das klingt ja arbeitsintensiv. Denk an deinen lädierten Rücken.
Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Wollen wir den Thread mal umbenennen, weil das Thema Tychus ist irgendwie abhanden gekommen *lach*
Heide macht sich mal auf die Suche nach den diversen Tychus Mützen *winke und wech*
das Lochproblem läßt sich umgehen. Stricke die verkürzten Reihen einfach wie bei der Bummerangferse, die Wendemasche als doppelte (überzogene) Masche. Dat jibt keine Löcher.
Den Faden legst Du vor der 1. Masche in Deine Richtung. In die 1. Masche stichst Du von rechts ein und hebst sie ab. Dann ziehst Du den Faden hinter die Arbeit (von Dir weg). Beim Festziehen zieht sich die schon gestrickte Masche der Vorreihe über die Nadel, als doppelte Masche. Na und jetzt einfach weiter im Text stricken.
Die doppelte Masche wird in den folgenden Reihen (wenn Du mustermäßig wieder an der Stelle ankommst) als nur eine Masche abgestrickt.
Den Faden legst Du vor der 1. Masche in Deine Richtung. In die 1. Masche stichst Du von rechts ein und hebst sie ab. Dann ziehst Du den Faden hinter die Arbeit (von Dir weg). Beim Festziehen zieht sich die schon gestrickte Masche der Vorreihe über die Nadel, als doppelte Masche. Na und jetzt einfach weiter im Text stricken.
Die doppelte Masche wird in den folgenden Reihen (wenn Du mustermäßig wieder an der Stelle ankommst) als nur eine Masche abgestrickt.
LG Sabine
Lieben Dank, Sabine. Klingt gut was du schreibst auch wenn ichs rein vom Lesen her leider noch nicht ganz verstanden habe. Ich werds dann heute abend mal mit Strickzeug in der Hand ausprobieren. Danke jedenfalls!!
Liebe Grüße
Wickie
"Sats freindlich! Jawoi! Mia konnst no a Waißbia bringa!"
den trick mit den verkürzten reihen werde ich beim 2. tychus auch probieren. danke !
beim ersten habe ich einfach den faden 1x um die nachfolgende masche gelegt, das hat zwar die löcher nicht komplett vermieden... aber sie sind nicht ganz so gross.
wenn die farbe der mütze einigermassen zur haarfarbe passt, dann fallen sie gar nicht auf
The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
einfach toll, so schön bunt!! das darf ich gar nicht meinen "Männern" zeigen, sonst wollen die auch noch so eine.....
Mich haben die Löcher beim Wenden an der ersten Mütze auch gestört- ich habe die erste Masche der Rückreihe einfach nur abgehoben und nicht gestrickt- das funktioniert auch einigermaßen. Mit einer doppelten Masche müßte es aber auch gehen... muß ich wohl doch noch mal....