Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
...und wenn ja, wo bekommt man die ?MaJa57 hat geschrieben:Boah.... sind die schön!!! Hast Du eigentlich "Turbo-Nadeln"?![]()
hasenfuss hat geschrieben:Schöne Ergebnisse sind in der Zwischenzeit hier entstandenIch kann auch wieder zwei Paar beisteuern ... bin grade nur etwas faul mit Hochladen ...
@lumikki: So wie dir mit der Bumerangferse geht/gings mir auch - bei meinem ersten Paar hatte ich so große Löcher (hauptsächlich bei den Übergängen von Nadel 1 auf 2 und noch größer von Nadel 3 auf 4) dass ich erst dachte, ich hätte dort Maschen fallen gelassen ... Die musste ich auch nachträglich zu nähen. Ganz ehrlich - wenn die Passform mich nicht dermaßen überzeugt hätte, dann wärs das gewesen mit der Bumerangferse.
Jetzt bin ich schon so um die 5 Paar weiter, und leider immer noch nicht wirklich zufrieden, aber wenigstens muss ich nicht mehr nachträglich Löcher stopfen. Bisher hab ich sie nur für mich gestrickt, jetzt möchte ich erstmals ein Paar mit Bumerangferse verschenken ... mal sehen. Keine Ahnung, wie viele Paar Socken man stricken muss, bis man restlos zufrieden ist - wird wohl noch dauern *seufz*.
hasenfuss hat geschrieben:Also doch jetzt ... Burzel schläft ausnahmsweise noch ...
Nummer 123:
Uploaded with ImageShack.us
Wolle ist Opal "Kunterbunt" (ein handgefärbert Strang) und Opal Uni in lila und türkis.
Ich kann mich mit dieser unterschiedlicher Streifenfolge beim Mustern überhaupt nicht anfreunden ... schon bei dem Weihnachtsopalstrang für meine Freundin empfand ich dieses "Wildern", wie es in Fachkreisen wohl heisst, als absolutes Gemansche. Aber dort war es wenigstens ein farblich einheitliches Gemansche ... hier find ich es einfach nur noch schrecklich. Im Strang fand ich das einfach nur traumhaft schön ... ticke ich irgendwie verkehrt? Vielleicht muss ich mich auch erst mal dran gewöhnen - das Rosenbeet und den Indigo-Strang hab ich ja noch hier liegen.
Dieses Paar wandert erst mal in eine Kiste ... bis Weihnachten, dann überlege ich weiter, was damit passieren soll.
.