heute geht das geheimnis los

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
junibine

Beitrag von junibine »

... und noch mehr Löcher. Teil 3 ist dran:

Bild

Bin diese Woche im Krankenstand und habe jede Menge Zeit, deswegen gings auch so schnell.
Geli/HI

Beitrag von Geli/HI »

Oh man, das Teil wird ja immer geiler *lach*
Sieht suuuuper aus, total schön.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
bienemaja64
Beitrag von bienemaja64 »

wow :shock: du bist schon wieder fertig? diesmal hinke ich hinterher, bin jetzt bei der hälfte ungefähr, aber wenn ich mich anstrenge, schaffe ich es heute noch :lol: das tuch wird ein absoluter hit, bin schon gespannt, wie's weitergeht :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Kalinumba
Beitrag von Kalinumba »

ich bin gestern gerade über die Zickzacklinie im ersten Teil hinausgekommen. Mann! Jede Reihe ist echt anstrengend und richtige Arbeit. Das hat irgendwie nix mehr mit Entspannung zu tun. Mehr Flüche als Löcher ;-)
aber wie sagt man so schön? man wächst an seinen Herausforderungen.....
bienemaja64

wenn du die untere zick-zack-kante geschafft hast, schaffst du auch den rest. die kante ist echt schwer gewesen, aber es wird dann doch ein bissel übersichtlicher. ich denke mal, auch wenn das tuch nicht wirklich einfach zu stricken ist und echt eine herausforderung, die mühe lohnt sich bestimmt und wenn wir fertig sind, können wir echt stolz auf dieses teil sein. das ist bis jetzt auch das komplizierteste, was ich je gestrickt habe, nicht vom muster her, sondern vom aufwand. hätte ich das irgendwo sonst als anleitung gefunden, hätte ich es wahrscheinlich nie im leben angefangen :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
angelknuddel

Beitrag von angelknuddel »

ich muss mal ganz dumm fragen.. gibts solche geheimnisse auch für häkelwütige?
Bild Bild
Sylvie
Beitrag von Sylvie »

Ich bin gestern Abend auch fertig geworden... :D
Bild

Nun werde ich mich um die Wolle für den Mystic water kümmern.Die muss noch gewickelt werden. :?
Liebe Grüße
Sylvie
heide0271888y

Beitrag von heide0271888y »

Hey, Sylvie.

Ich bin auch bei beiden Groups dabei.
Bin schon sehr gespannt.

Wenn sowas mal wieder ist, sagt doch einfach mal Bescheid.

Bin für fast jede Schandtat zu haben.

Liebe Grüße, Heide.
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
maxik

Beitrag von maxik »

angelknuddel hat geschrieben:ich muss mal ganz dumm fragen.. gibts solche geheimnisse auch für häkelwütige?
würde mich auch interessieren!

LGXenia
bienemaja64

gestern abend bin ich auch mit teil 3fertig geworden, von mir aus kann's weitergehen :lol:
Bild
Mrs.Needle's Strickzeug
heide0271888y

Na na na, Biene!

Wer wird den so ungeduldig sein !!! :wink:

Bin immer noch beim ersten Teil und gestern kurz vorm Verzweifeln :cry: (siehe Yahoo).
Habs aber doch gepackt und mir fest vorgenommen, daß ich den ersten Teil noch fertig krieg, bis der vierte Teil kommt, also bis morgen.

Drück mir die Daumen, die sind ja jetzt frei
:D :D :D :D

Liebe Grüße, Heide.
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Sylvie
Beitrag von Sylvie »

Bild *drück drück* Bild
Liebe Grüße
Sylvie
heide0271888y

Guten morgen.

Ich ärger mich. :evil:

Irgendwie will der SoC nicht so wie ich.
Hab gestern abend munter gestrickt. Hat auch alles gut geklappt, hab aber nur 5 Reihen geschafft (wohlgemerkt, am ganzen Abend). :cry: :cry: :cry:

Jetzt bin ich auf mich sauer, weil ich erst den halben ersten Teil fertig hab.

Sieht aber super aus. :shock:

Grüße, Heide.

(Heut abend gehts tapfer weiter. Wär doch gelacht!)
Mary Ward
Kalinumba
Beitrag von Kalinumba »

Heide, tröste Dich, ich habe gestern auch nur 4 Reihen geschafft und bin noch ganz am Anfang ( ich glaube, Reihe 27 oder so). Na, und? ist doch kein Wettrennen!!
Beyenburgerin
Beitrag von Beyenburgerin »

Ich habe meinen Teil 3 heute fertig bekommen

Bild

Das ist Kauni Lace, sieht noch etwas üselig aus, aber das gibt sich, wenn das Tuch zum Schluss badet.

und dann direkt beim Teil 4 weitergestrickt. Dank Jauch und Comedy im Fernsehen bin ich auch schon bei reihe 313, dieser Teil des Tuchs geht flott, es sind görßere Bereiche glatt rechts.
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
Kalinumba
Beitrag von Kalinumba »

ich bin gestern bei Reihe 27 mal wieder kläglich gescheitert.... erst dachte ich, ich könnte ja mal spaßeshalber die Rückreihe zählen und kam auf 138 Maschen. Okay, ich hab mich verzählt, das Muster ist ja aufgegangen?? Noch mal zählen, es blieben 138. Okay, bei der nächsten (Muster)Reihe aufpassen ( noch mehr???) und hatt plötzlich an einer Stelle, bei der man 3 reM hat, 2M, sonst hätte das Muster nicht gepaßt. okay, ich hab an dieser Stelle geschummelt. In der nächsten Rückreihe wieder gezählt, 139M, alles perfekt. In der nächsten Musterreihe hatte ich dann wieder eine zuviel... die Ecke links unten macht mich wahnsinnig!! Aber wenn ich jetzt den Fehler finden würde, würde ich gar nicht mehr weiterstricken. Da ich keinen Fehler sehen kann, ribbele ich auch nicht. Ich bewundere die Leute, die so schnell den SOC stricken können! Und wusele immernoch im Teil eins herum und kriege lauter graue Haare dabei.
Ich hoffe wirklich, daß der Mystery Waters mir mehr liegt! SOC ist eindeutig nix für mich...
Susanni
Beitrag von Susanni »

Hallo Beyenburgerin,
wow, soooo schnell bist Du mit Teil 3 fertig?
sieht einfach spitze aus, klasse!

@ kalinumba:
nicht aufgeben!! Das Tuch ist so wunderschön! Und wenn ich an Dein selbst entworfenes Tuch denke, dann schaffst Du auch den Soc...auch wenn Du danach vll. ein paar graue Haare mehr hast :wink:

Auf den Mysic Water bin ich auch gespannt, nachdem ich den Secret of the stole nicht soooo umwerfend finde.
Beyenburgerin
Beitrag von Beyenburgerin »

Nicht nur mit Teil 3 :oops: jetzt auch mit Teil 4 :oops:

Bild

Es muss ja wenigstens etwas Gutes haben, wenn man sich mit Zahnschmerzen nach einer Wurzelbehandlung aufs Sofa zurückzieht...Teil 4 geht superschnell...
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
junibine

Beitrag von junibine »

... und sieht auch supertoll aus. Bin erst mit der Hälfte vom 4. Teil fertig.
bienemaja64

:shock: boah!!! :shock: saustark!!! ich hab mit teil 4 noch nicht mal angefangen :lol:
Mrs.Needle's Strickzeug
Antworten