wow du bist schon wieder fertig? diesmal hinke ich hinterher, bin jetzt bei der hälfte ungefähr, aber wenn ich mich anstrenge, schaffe ich es heute noch das tuch wird ein absoluter hit, bin schon gespannt, wie's weitergeht
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren: Mrs.Needle's Strickzeug
ich bin gestern gerade über die Zickzacklinie im ersten Teil hinausgekommen. Mann! Jede Reihe ist echt anstrengend und richtige Arbeit. Das hat irgendwie nix mehr mit Entspannung zu tun. Mehr Flüche als Löcher
aber wie sagt man so schön? man wächst an seinen Herausforderungen.....
wenn du die untere zick-zack-kante geschafft hast, schaffst du auch den rest. die kante ist echt schwer gewesen, aber es wird dann doch ein bissel übersichtlicher. ich denke mal, auch wenn das tuch nicht wirklich einfach zu stricken ist und echt eine herausforderung, die mühe lohnt sich bestimmt und wenn wir fertig sind, können wir echt stolz auf dieses teil sein. das ist bis jetzt auch das komplizierteste, was ich je gestrickt habe, nicht vom muster her, sondern vom aufwand. hätte ich das irgendwo sonst als anleitung gefunden, hätte ich es wahrscheinlich nie im leben angefangen
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren: Mrs.Needle's Strickzeug
Bin immer noch beim ersten Teil und gestern kurz vorm Verzweifeln (siehe Yahoo).
Habs aber doch gepackt und mir fest vorgenommen, daß ich den ersten Teil noch fertig krieg, bis der vierte Teil kommt, also bis morgen.
Drück mir die Daumen, die sind ja jetzt frei
Liebe Grüße, Heide.
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Irgendwie will der SoC nicht so wie ich.
Hab gestern abend munter gestrickt. Hat auch alles gut geklappt, hab aber nur 5 Reihen geschafft (wohlgemerkt, am ganzen Abend).
Jetzt bin ich auf mich sauer, weil ich erst den halben ersten Teil fertig hab.
Sieht aber super aus.
Grüße, Heide.
(Heut abend gehts tapfer weiter. Wär doch gelacht!)
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Heide, tröste Dich, ich habe gestern auch nur 4 Reihen geschafft und bin noch ganz am Anfang ( ich glaube, Reihe 27 oder so). Na, und? ist doch kein Wettrennen!!
Das ist Kauni Lace, sieht noch etwas üselig aus, aber das gibt sich, wenn das Tuch zum Schluss badet.
und dann direkt beim Teil 4 weitergestrickt. Dank Jauch und Comedy im Fernsehen bin ich auch schon bei reihe 313, dieser Teil des Tuchs geht flott, es sind görßere Bereiche glatt rechts.
ich bin gestern bei Reihe 27 mal wieder kläglich gescheitert.... erst dachte ich, ich könnte ja mal spaßeshalber die Rückreihe zählen und kam auf 138 Maschen. Okay, ich hab mich verzählt, das Muster ist ja aufgegangen?? Noch mal zählen, es blieben 138. Okay, bei der nächsten (Muster)Reihe aufpassen ( noch mehr???) und hatt plötzlich an einer Stelle, bei der man 3 reM hat, 2M, sonst hätte das Muster nicht gepaßt. okay, ich hab an dieser Stelle geschummelt. In der nächsten Rückreihe wieder gezählt, 139M, alles perfekt. In der nächsten Musterreihe hatte ich dann wieder eine zuviel... die Ecke links unten macht mich wahnsinnig!! Aber wenn ich jetzt den Fehler finden würde, würde ich gar nicht mehr weiterstricken. Da ich keinen Fehler sehen kann, ribbele ich auch nicht. Ich bewundere die Leute, die so schnell den SOC stricken können! Und wusele immernoch im Teil eins herum und kriege lauter graue Haare dabei.
Ich hoffe wirklich, daß der Mystery Waters mir mehr liegt! SOC ist eindeutig nix für mich...
Hallo Beyenburgerin,
wow, soooo schnell bist Du mit Teil 3 fertig?
sieht einfach spitze aus, klasse!
@ kalinumba:
nicht aufgeben!! Das Tuch ist so wunderschön! Und wenn ich an Dein selbst entworfenes Tuch denke, dann schaffst Du auch den Soc...auch wenn Du danach vll. ein paar graue Haare mehr hast
Auf den Mysic Water bin ich auch gespannt, nachdem ich den Secret of the stole nicht soooo umwerfend finde.
Es muss ja wenigstens etwas Gutes haben, wenn man sich mit Zahnschmerzen nach einer Wurzelbehandlung aufs Sofa zurückzieht...Teil 4 geht superschnell...