Würde auch vorschlagen, probier es doch trotzdem noch mal. Wenn Du Dir mein zweites Foto und Dir zwischen dem dritten und vierten Musterstreifen die Reihe ansiehst, dann siehst Du auch bei mir Feststrickerin einen Übergang. Normalerweise würde mich sowas sehr stören. Da er aber durchgängig gleichmäßig ist, fällt es nicht auf. Viell. wäre es auch eine Option für Dich? Du strickst ja schön gleichmäßig... Probier's doch mal...
Fertig: JH 646/9 (JH 154/0) + KAL - Start am 1. Oktober 2010
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- yellow1908
Danke Manu
Würde auch vorschlagen, probier es doch trotzdem noch mal. Wenn Du Dir mein zweites Foto und Dir zwischen dem dritten und vierten Musterstreifen die Reihe ansiehst, dann siehst Du auch bei mir Feststrickerin einen Übergang. Normalerweise würde mich sowas sehr stören. Da er aber durchgängig gleichmäßig ist, fällt es nicht auf. Viell. wäre es auch eine Option für Dich? Du strickst ja schön gleichmäßig... Probier's doch mal...

Liebe Grüße
Inge
Inge
ja ja Ihr Virenschleudern
überezugt mich ruhig, dass ich noch ein Teil anfange ...... hab erst ca. 5 oder 6 angefangene Werke hier rumliegen ...
sieht aber auch toll aus
vielleicht doch mal im Stash gucken, ob was dabei ist
schlimm mit euch !!!
jetzt fahr ich erst mal zu IKEA - dann sehen wir weiter
liebe Grüße
Manu
sieht aber auch toll aus
schlimm mit euch !!!
liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
-
M.Wiewiora
hi hi,Manu hat geschrieben:ja ja Ihr Virenschleudern![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
überezugt mich ruhig, dass ich noch ein Teil anfange ...... hab erst ca. 5 oder 6 angefangene Werke hier rumliegen ...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
sieht aber auch toll ausvielleicht doch mal im Stash gucken, ob was dabei ist
![]()
![]()
schlimm mit euch !!!![]()
![]()
liebe Grüße
Manu
dafür drück ich dir die Daumen.
da hast du 100% Recht
Dann sag ich mal, wir lesen uns spätestens am 1.10. bestimmt hier wieder.
-
M.Wiewiora
Halihalo,
heute mittag kam meine Bamboo.*juhu+trallala*
Am 15.9. bestellt und heute schon in meinen Händen. Echt super schnell!
Hab nur schon mal eine Mapro gemacht;
ich bin ja in der Beziehung eine faule Socke.
Die ersten 13 Reihen habe ich mit 4 1/2 Nd. die 14.-26. Reihe mit Nd.5 gestrickt.
Mir gefällt das Maschenbild mit 4 1/2 besser, oder?
Schaut doch mal, was meint ihr?

Übrigens sieht die Farbe in natura noch viiiiiel besser aus und anfühlen tut SIE sich mmmmmmmh... ganz weich.
heute mittag kam meine Bamboo.*juhu+trallala*
Am 15.9. bestellt und heute schon in meinen Händen. Echt super schnell!
Hab nur schon mal eine Mapro gemacht;
ich bin ja in der Beziehung eine faule Socke.
Die ersten 13 Reihen habe ich mit 4 1/2 Nd. die 14.-26. Reihe mit Nd.5 gestrickt.
Mir gefällt das Maschenbild mit 4 1/2 besser, oder?
Schaut doch mal, was meint ihr?

Übrigens sieht die Farbe in natura noch viiiiiel besser aus und anfühlen tut SIE sich mmmmmmmh... ganz weich.
- yellow1908
schön, dass ich da nicht allein binM.Wiewiora hat geschrieben:hi hi,Manu hat geschrieben:ja ja Ihr Virenschleudern![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
sieht aber auch toll ausvielleicht doch mal im Stash gucken, ob was dabei ist
![]()
![]()
schlimm mit euch !!!![]()
![]()
liebe Grüße
Manugeht mir haargenau so.
dafür drück ich dir die Daumen.![]()
da hast du 100% Recht
Dann sag ich mal, wir lesen uns spätestens am 1.10. bestimmt hier wieder.![]()
aber ich glaub, der KAL ist nix für mich, komm manchmal tagelang nicht zu einer Masche, aber es sind ja auch noch ein paar Tage Zeit zum überlegen
liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
- yellow1908
Gönau, ist noch ein wenig Zeit bis zum StartManu hat geschrieben:schön, dass ich da nicht allein bin![]()
![]()
![]()
![]()
aber ich glaub, der KAL ist nix für mich, komm manchmal tagelang nicht zu einer Masche, aber es sind ja auch noch ein paar Tage Zeit zum überlegen![]()
liebe Grüße
Manu
Übrigens, es sind immer nur 66 Maschen (Blende), das kriegst Du schon hin
Liebe Grüße
Inge
Inge
Hotline hat geschrieben:KAL = KnitAlong. Wir wollen also das Modell gemeinsam stricken. Wenn du die Jacke noch mal stricken willst, kannst du gerne mitmachen. Aber deine Erfahrung damit ist auch herzlich willkommen.
Gibt es nur einen Starttermin? Wenn ja, dann denke ich auch nochmal darüber nach. Ich wollte die eh nochmal stricken, weil meine Mama auch gerne eine hätte. Aber da ich ja zwei seeeehr kleine Kinder habe, bin ich zeitlich immer sehr eingeschränkt. Ich weiß also nicht, wie lange ich dafür brauche. An der jetzigen sitze ich schon drei Wochen. Außerdem muß ich dann nochmal ganz fix nach Aachen, ich brauche dann dringenst Wollnachschub.
Ach ja, und meine Erfahrung ist, daß eine ausgeprägte Stilldemenz das Muster mit den verkürzten Reihen nicht wirklich leichter macht. Ich hab mir den Abakus meines "Großen" (2 Jahre) geklaut und da zähle ich immer die 24 Reihen ab.
- yellow1908
Huhu bico,
ich setze Dich schon mal auf die Liste
Ich denke schon, dass Du es schaffen wirst
Im Übrigen, es ist nur der Start vorgegeben, nicht aber, wann das Teil fertig sein muss
Auch muss man nicht am 1. Oktober anfangen, es wäre einfach nur schöner - Du kannst ja wenigstens an dem Tag anstricken
Viell. hilft Dir das auch noch etwas bei der Entscheidung 
Aber, wie Hotline schon sagte, Deine Erfahrung(en) zu diesem Modell ist hier herzlich willkommen und wir würden uns freuen, wenn Du mindestens ab dem 1. Oktober hier regelmäßig reinschaust. Habe Dich doch auch gleich mal mit als Beraterin auf die Liste gesetzt
(ich hoffe, das ist ok für Dich!) 
ich setze Dich schon mal auf die Liste
Aber, wie Hotline schon sagte, Deine Erfahrung(en) zu diesem Modell ist hier herzlich willkommen und wir würden uns freuen, wenn Du mindestens ab dem 1. Oktober hier regelmäßig reinschaust. Habe Dich doch auch gleich mal mit als Beraterin auf die Liste gesetzt
Liebe Grüße
Inge
Inge
Mein Gott, was für eine Ehre.yellow1908 hat geschrieben:Huhu bico,
ich setze Dich schon mal auf die ListeIch denke schon, dass Du es schaffen wirst
Im Übrigen, es ist nur der Start vorgegeben, nicht aber, wann das Teil fertig sein muss
Auch muss man nicht am 1. Oktober anfangen, es wäre einfach nur schöner - Du kannst ja wenigstens an dem Tag anstricken
Viell. hilft Dir das auch noch etwas bei der Entscheidung
Aber, wie Hotline schon sagte, Deine Erfahrung(en) zu diesem Modell ist hier herzlich willkommen und wir würden uns freuen, wenn Du mindestens ab dem 1. Oktober hier regelmäßig reinschaust. Habe Dich doch auch gleich mal mit als Beraterin auf die Liste gesetzt![]()
(ich hoffe, das ist ok für Dich!)
- yellow1908
Schlimm seid ihr, ihr Virenschleudern! Ich muss doch noch Vorräte niederstricken. Aber irgendwann kriege ich die Bamboo, das schwöre ich!M.Wiewiora hat geschrieben: und anfühlen tut SIE sich mmmmmmmh... ganz weich.
@Inge: Wie hast du die verkürzten Reihen gestrickt? Mit der "übergezogenen" bzw. Doppelmasche, oder mit Umschlag?
Ich glaube, ich muss ganz schnell mal eine Maschenprobe mit verkürzten Reihen stricken; nicht, dass das mit dem Stretchgarn nichts wird. Dann könnte ich noch schnell eine Eilbestellung aufgeben.
Gruß Hotline
- yellow1908
- yellow1908
Ich habe das Muster von der Blende mal ausprobiert:

Optimal, ganz ohne Löcher!
Mit Wendemaschen. Ging ganz easy, und macht wirklich einen Riesenspaß.
Nur der Anfang gefällt mir nicht. Ich habe in alter Gewohnheit zuerst eine Reihe links gestrickt, und dann mit dem Muster angefangen. Besser wäre es gewesen, gleich nach dem Anschlag mit dem Muster anzufangen. Vielleicht sollte man auch links und rechts eine zusätzliche Randmasche stricken?
Nicht, dass ihr denkt, ich fange klammheimlich schon früher an; das ist ein Rest in grau, und ich stricke die Jacke in braun. Aber es ist mir sehr, sehr schwer gefallen, jetzt damit aufzuhören, glaubt mir. Das Muster ist aber so schön, dass ich überlege, es bei einer Herrenweste einzusetzen, ohne verkürzte Reihen natürlich.
@bico: Das Muster ist gar nicht so schwer, wie es auf den ersten Blick aussieht. Wenn du diese 24 Reihen 2 - 3 mal gestrickt hast, hast du es intus, das kommt schon.

Optimal, ganz ohne Löcher!
Nur der Anfang gefällt mir nicht. Ich habe in alter Gewohnheit zuerst eine Reihe links gestrickt, und dann mit dem Muster angefangen. Besser wäre es gewesen, gleich nach dem Anschlag mit dem Muster anzufangen. Vielleicht sollte man auch links und rechts eine zusätzliche Randmasche stricken?
Nicht, dass ihr denkt, ich fange klammheimlich schon früher an; das ist ein Rest in grau, und ich stricke die Jacke in braun. Aber es ist mir sehr, sehr schwer gefallen, jetzt damit aufzuhören, glaubt mir. Das Muster ist aber so schön, dass ich überlege, es bei einer Herrenweste einzusetzen, ohne verkürzte Reihen natürlich.
@bico: Das Muster ist gar nicht so schwer, wie es auf den ersten Blick aussieht. Wenn du diese 24 Reihen 2 - 3 mal gestrickt hast, hast du es intus, das kommt schon.
Gruß Hotline
Nett gemeint, aber so lange ich stille, wird das nix mehr. Ich hab das Muster jetzt schon 30 Mal gestrickt, bin ja fast fertig. Und trotzdem muß ich immer noch auf den Zettel gucken und die Reihen mitzählen.Hotline hat geschrieben:@bico: Das Muster ist gar nicht so schwer, wie es auf den ersten Blick aussieht. Wenn du diese 24 Reihen 2 - 3 mal gestrickt hast, hast du es intus, das kommt schon.
- yellow1908
Juhu, die ersten BilderHotline hat geschrieben:...Optimal, ganz ohne Löcher!Mit Wendemaschen. Ging ganz easy, und macht wirklich einen Riesenspaß.
...
Sieht schon richtig toll aus ! Und ohne Löcher - groooooßes Kompliment !
Der Anfang ist eigentlich "egal", er trifft am Schluss ja auf das Ende und wird dann zusammengenäht oder -gestrickt
Mir persönlich würde je 1 RM besser gefallen. Ich hatte mich bei meiner Jacke auch dafür entschieden
Ich stille zwar nicht, aber ich habe bis zum Ende auf die Anleitung geschautbico hat geschrieben:...Nett gemeint, aber so lange ich stille, wird das nix mehr. Ich hab das Muster jetzt schon 30 Mal gestrickt, bin ja fast fertig. Und trotzdem muß ich immer noch auf den Zettel gucken und die Reihen mitzählen.
Liebe Grüße
Inge
Inge