Fertig: JH 646/9 (JH 154/0) + KAL - Start am 1. Oktober 2010

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Danke Manu :lol: :lol: :lol:

Würde auch vorschlagen, probier es doch trotzdem noch mal. Wenn Du Dir mein zweites Foto und Dir zwischen dem dritten und vierten Musterstreifen die Reihe ansiehst, dann siehst Du auch bei mir Feststrickerin einen Übergang. Normalerweise würde mich sowas sehr stören. Da er aber durchgängig gleichmäßig ist, fällt es nicht auf. Viell. wäre es auch eine Option für Dich? Du strickst ja schön gleichmäßig... Probier's doch mal... :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Manu
Beitrag von Manu »

ja ja Ihr Virenschleudern :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: überezugt mich ruhig, dass ich noch ein Teil anfange ...... hab erst ca. 5 oder 6 angefangene Werke hier rumliegen ... :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

sieht aber auch toll aus :? vielleicht doch mal im Stash gucken, ob was dabei ist :?: :?:

schlimm mit euch !!! :!: :wink:

jetzt fahr ich erst mal zu IKEA - dann sehen wir weiter

liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
M.Wiewiora

Beitrag von M.Wiewiora »

Manu hat geschrieben:ja ja Ihr Virenschleudern :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: überezugt mich ruhig, dass ich noch ein Teil anfange ...... hab erst ca. 5 oder 6 angefangene Werke hier rumliegen ... :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

sieht aber auch toll aus :? vielleicht doch mal im Stash gucken, ob was dabei ist :?: :?:

liebe Grüße
Manu
hi hi, :lol: geht mir haargenau so.

dafür drück ich dir die Daumen. :wink:

da hast du 100% Recht

Dann sag ich mal, wir lesen uns spätestens am 1.10. bestimmt hier wieder. :wink: :lol:
M.Wiewiora

Beitrag von M.Wiewiora »

Halihalo,

heute mittag kam meine Bamboo.*juhu+trallala*
Am 15.9. bestellt und heute schon in meinen Händen. Echt super schnell!

Hab nur schon mal eine Mapro gemacht;
ich bin ja in der Beziehung eine faule Socke.
Die ersten 13 Reihen habe ich mit 4 1/2 Nd. die 14.-26. Reihe mit Nd.5 gestrickt.
Mir gefällt das Maschenbild mit 4 1/2 besser, oder?

Schaut doch mal, was meint ihr?

Bild

Übrigens sieht die Farbe in natura noch viiiiiel besser aus und anfühlen tut SIE sich mmmmmmmh... ganz weich.
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

M.Wiewiora: Uih, SIE ist daaaa - die Bamboo ist wirklich toll, wa ?! :lol: :lol: :lol:

Also mir gefällt 4,5 besser. Außerdem ist sie nicht so stabil. Will damit sagen, dass sie nach dem Waschen genauso fluffig ist und zu locker gestrickt dann sicherlich auch einen Tick mehr werden könnte :wink:
Liebe Grüße
Inge
Susanni
Beitrag von Susanni »

Ich finde das Maschenbild auch mit 4,5 schöner.
Ist aber fast immer so, daß ich es mit dünneren Nadeln schöner finde, aber dann ist meine Mapro immer zu klein und ich müßte zu dickerer Wolle greifen.. hach..
Manu
Beitrag von Manu »

M.Wiewiora hat geschrieben:
Manu hat geschrieben:ja ja Ihr Virenschleudern :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: überezugt mich ruhig, dass ich noch ein Teil anfange ...... hab erst ca. 5 oder 6 angefangene Werke hier rumliegen ... :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
liebe Grüße
Manu
hi hi, :lol: geht mir haargenau so.
dafür drück ich dir die Daumen. :wink:
da hast du 100% Recht
Dann sag ich mal, wir lesen uns spätestens am 1.10. bestimmt hier wieder. :wink: :lol:
schön, dass ich da nicht allein bin :wink: :wink: :wink: :wink:
aber ich glaub, der KAL ist nix für mich, komm manchmal tagelang nicht zu einer Masche, aber es sind ja auch noch ein paar Tage Zeit zum überlegen :lol:

liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Manu hat geschrieben:schön, dass ich da nicht allein bin :wink: :wink: :wink: :wink:
aber ich glaub, der KAL ist nix für mich, komm manchmal tagelang nicht zu einer Masche, aber es sind ja auch noch ein paar Tage Zeit zum überlegen :lol:

liebe Grüße
Manu
Gönau, ist noch ein wenig Zeit bis zum Start :wink: Habe jetzt mal den 01.10. auch in der Überschrift festgelegt.

Übrigens, es sind immer nur 66 Maschen (Blende), das kriegst Du schon hin :wink: :lol:
Liebe Grüße
Inge
bico

Beitrag von bico »

Hotline hat geschrieben:KAL = KnitAlong. Wir wollen also das Modell gemeinsam stricken. Wenn du die Jacke noch mal stricken willst, kannst du gerne mitmachen. Aber deine Erfahrung damit ist auch herzlich willkommen.
:lol: Kunststück, daß mir ein KAL bislang unbekannt war. Bin schließlich staatlich geprüfte, diplomierte, promovierte und vor allem selbsternannte Sprachlegasthenikerin. :lol:

Gibt es nur einen Starttermin? Wenn ja, dann denke ich auch nochmal darüber nach. Ich wollte die eh nochmal stricken, weil meine Mama auch gerne eine hätte. Aber da ich ja zwei seeeehr kleine Kinder habe, bin ich zeitlich immer sehr eingeschränkt. Ich weiß also nicht, wie lange ich dafür brauche. An der jetzigen sitze ich schon drei Wochen. Außerdem muß ich dann nochmal ganz fix nach Aachen, ich brauche dann dringenst Wollnachschub.

Ach ja, und meine Erfahrung ist, daß eine ausgeprägte Stilldemenz das Muster mit den verkürzten Reihen nicht wirklich leichter macht. Ich hab mir den Abakus meines "Großen" (2 Jahre) geklaut und da zähle ich immer die 24 Reihen ab. :oops: Sonst krieg ich das nicht gebacken.
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Huhu bico,

ich setze Dich schon mal auf die Liste 8) Ich denke schon, dass Du es schaffen wirst :wink: Im Übrigen, es ist nur der Start vorgegeben, nicht aber, wann das Teil fertig sein muss :lol: Auch muss man nicht am 1. Oktober anfangen, es wäre einfach nur schöner - Du kannst ja wenigstens an dem Tag anstricken :wink: Viell. hilft Dir das auch noch etwas bei der Entscheidung :lol:

Aber, wie Hotline schon sagte, Deine Erfahrung(en) zu diesem Modell ist hier herzlich willkommen und wir würden uns freuen, wenn Du mindestens ab dem 1. Oktober hier regelmäßig reinschaust. Habe Dich doch auch gleich mal mit als Beraterin auf die Liste gesetzt 8) :lol: (ich hoffe, das ist ok für Dich!) :lol:
Liebe Grüße
Inge
bico

Beitrag von bico »

yellow1908 hat geschrieben:Huhu bico,

ich setze Dich schon mal auf die Liste 8) Ich denke schon, dass Du es schaffen wirst :wink: Im Übrigen, es ist nur der Start vorgegeben, nicht aber, wann das Teil fertig sein muss :lol: Auch muss man nicht am 1. Oktober anfangen, es wäre einfach nur schöner - Du kannst ja wenigstens an dem Tag anstricken :wink: Viell. hilft Dir das auch noch etwas bei der Entscheidung :lol:

Aber, wie Hotline schon sagte, Deine Erfahrung(en) zu diesem Modell ist hier herzlich willkommen und wir würden uns freuen, wenn Du mindestens ab dem 1. Oktober hier regelmäßig reinschaust. Habe Dich doch auch gleich mal mit als Beraterin auf die Liste gesetzt 8) :lol: (ich hoffe, das ist ok für Dich!) :lol:
Mein Gott, was für eine Ehre. :oops: Und das, obwohl ich doch noch ganz neu hier bin. Meine Erfahrungen gebe ich sehr gerne weiter. Und ich schaue schon recht häufig hier rein, quasi meist beim Stillen, aber ich hasse es mit 2 Fingern zu tippen, deshalb schreibe ich da nie was. Wenn ich aber direkt angesprochen werde, dann hole ich das mit dem Bäuerchen nach. :D
trangG

Beitrag von trangG »

Huhu,
ich will, ich will auch dabei seid. Habe gerade alle Ufos fertig, oder fast :roll: :roll: :lol:
Liebe Grüße,
Trang
BildBild
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Du bist notiert ! :D :D :D
Liebe Grüße
Inge
Hotline

Beitrag von Hotline »

M.Wiewiora hat geschrieben: und anfühlen tut SIE sich mmmmmmmh... ganz weich.
Schlimm seid ihr, ihr Virenschleudern! Ich muss doch noch Vorräte niederstricken. Aber irgendwann kriege ich die Bamboo, das schwöre ich!

@Inge: Wie hast du die verkürzten Reihen gestrickt? Mit der "übergezogenen" bzw. Doppelmasche, oder mit Umschlag?

Ich glaube, ich muss ganz schnell mal eine Maschenprobe mit verkürzten Reihen stricken; nicht, dass das mit dem Stretchgarn nichts wird. Dann könnte ich noch schnell eine Eilbestellung aufgeben.
Gruß Hotline
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Weder noch 8) Ich stricke die verkürzten Reihen mit einem Faden von der Vormasche, alles andere wird bei mir viel zu löchrig :wink:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich das Stretchgarn nicht wirklich eignen wird... Bild :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Hotline

Beitrag von Hotline »

Du willst doch nur, dass ich doch noch bestelle :lol:
Gruß Hotline
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Iiiiiiich ??? Bild (was hätte ich denn davon ? 8))
Liebe Grüße
Inge
Hotline

Beitrag von Hotline »

Ich habe das Muster von der Blende mal ausprobiert:

Bild

Optimal, ganz ohne Löcher! :D Mit Wendemaschen. Ging ganz easy, und macht wirklich einen Riesenspaß.

Nur der Anfang gefällt mir nicht. Ich habe in alter Gewohnheit zuerst eine Reihe links gestrickt, und dann mit dem Muster angefangen. Besser wäre es gewesen, gleich nach dem Anschlag mit dem Muster anzufangen. Vielleicht sollte man auch links und rechts eine zusätzliche Randmasche stricken?

Nicht, dass ihr denkt, ich fange klammheimlich schon früher an; das ist ein Rest in grau, und ich stricke die Jacke in braun. Aber es ist mir sehr, sehr schwer gefallen, jetzt damit aufzuhören, glaubt mir. Das Muster ist aber so schön, dass ich überlege, es bei einer Herrenweste einzusetzen, ohne verkürzte Reihen natürlich.

@bico: Das Muster ist gar nicht so schwer, wie es auf den ersten Blick aussieht. Wenn du diese 24 Reihen 2 - 3 mal gestrickt hast, hast du es intus, das kommt schon.
Gruß Hotline
bico

Beitrag von bico »

Hotline hat geschrieben:@bico: Das Muster ist gar nicht so schwer, wie es auf den ersten Blick aussieht. Wenn du diese 24 Reihen 2 - 3 mal gestrickt hast, hast du es intus, das kommt schon.
Nett gemeint, aber so lange ich stille, wird das nix mehr. Ich hab das Muster jetzt schon 30 Mal gestrickt, bin ja fast fertig. Und trotzdem muß ich immer noch auf den Zettel gucken und die Reihen mitzählen. :lol:
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Hotline hat geschrieben:...Optimal, ganz ohne Löcher! :D Mit Wendemaschen. Ging ganz easy, und macht wirklich einen Riesenspaß.

Nur der Anfang gefällt mir nicht. Ich habe in alter Gewohnheit zuerst eine Reihe links gestrickt, und dann mit dem Muster angefangen. Besser wäre es gewesen, gleich nach dem Anschlag mit dem Muster anzufangen. Vielleicht sollte man auch links und rechts eine zusätzliche Randmasche stricken?
...
Juhu, die ersten Bilder 8) :lol: :lol: :lol:

Sieht schon richtig toll aus ! Und ohne Löcher - groooooßes Kompliment ! :lol: :lol: :lol:

Der Anfang ist eigentlich "egal", er trifft am Schluss ja auf das Ende und wird dann zusammengenäht oder -gestrickt :wink:

Mir persönlich würde je 1 RM besser gefallen. Ich hatte mich bei meiner Jacke auch dafür entschieden :lol:

bico hat geschrieben:...Nett gemeint, aber so lange ich stille, wird das nix mehr. Ich hab das Muster jetzt schon 30 Mal gestrickt, bin ja fast fertig. Und trotzdem muß ich immer noch auf den Zettel gucken und die Reihen mitzählen. :lol:
Ich stille zwar nicht, aber ich habe bis zum Ende auf die Anleitung geschaut :oops: :roll:
Liebe Grüße
Inge
Antworten