So 1 ist fertig / Gutes Ende !!!S.5

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

LAMPI

Beitrag von LAMPI »

Oh, wie traurig, du Arme - er war wirklich wunderschön geworden... :(
Gibt es niemanden, der ihn jetzt trotzdem noch tragen könnte? :wink:
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
andrea-k-w

Beitrag von andrea-k-w »

Oh, dajana, das ist ja ein Ärger :shock: :shock: :shock:

Ich drück' dich auch ganz fest – dein Pulli hat mir so gut gefallen, besonders die schönen Farbverläufe, die in den Ärmeln auch so witzig als Ringel rauskamen, hatten es mir angetan. Und jetzt ...

Puppenpulli?

Ich hoffe, du bekommst vom Wollehersteller eine Antwort und evtl. auch Ersatz – das wäre ja das Mindeste, finde ich ... :roll: :wink:
Viele liebe Grüße, Andrea

Bild
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Herrje, wie fies ist das denn? Der Pulli hat mir echt super gefallen und die ganze Arbeit... :evil: Ich drücke Dir die Daumen für eine positive Antwort.
Liebe Grüße
Inge
Leo Löwenherz

Beitrag von Leo Löwenherz »

dajana hat geschrieben:Hallöchen !
Ich habe der Firma , wo man diese Wolle nachbestellen kann , eine Mail geschrieben . Sowas habe ich noch nie gemacht !! Naja , jetzt ist Wochenende , da tut sich sowieso nix und ob die überhaupt reagieren , wer weiß ??
liebe grüße dajana

Ps. Den Banderolen Hersteller könnte ich mit Eisenbanderolen behauen ...

Hallo,

ich bin gespannt, ob und wie die reagieren.

Ich habe hier auch noch ein Paket von der Wolle liegen. Ich wollte daraus eine Babyjacke stricken. Nun weiß ich wenigstens, dass ich den Eltern dann nicht sagen kann, dass es normal waschbar ist.

Gruß
Leonie
auguste

Beitrag von auguste »

Habe das
so ein schöner Pulli, und dann das, ich knuddle Dich mal ganz fest!!

Ich hätte auch so gehandelt wie Du, denn auch wenn es Angebote sin,müssen die auch Garantie haben, und doch eine entsprechende "Tauglichkeit"!!

Bin ja gespannt, ob Du wenigstens eine Antwort bekommst!!!!
Liebe Grüße
auguste
Jutetuetchen

Beitrag von Jutetuetchen »

Hallo Leonie,

ich drücke Dir die Daumen dass Du wenigstens eine ASntgwort bekommst (auch wenn dass den Pulli nichtw ieder grösser macht) aber ab und an zeigen sich die Firmen aber kulant und man bekommt etwas zur wiedergutmachung.

Nachdem ich das jetzt gelsen habe werde ich wohl doch die Maschenproben ersteinmal waschen und schauen was dabei rauskommt ....schade dass man aus dem Schmaden anderer schlauer werden muss , menshc das tut mir echt so leid für Dich *knuddel* aber leider kann man es jetzt nicht mehr ändern.

Und ärger Dich nicht über Deine Lütte Leonie, das hätte meine sagen können .... die ist auch immer so "liebevoll" :wink:
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
dajana
Beitrag von dajana »

Halli hallo !
(Ich schreib immer so lustig-klingende Anreden , ich bin gar nicht lustig )

Esmeralda : Meine Wolle war die Mambo , 100% Wolle , also VORSICHT !!

Andrea : Den Farbverlauf fand ich auch super , es war auch das 1. Mal , das ich solche Wolle erwischt habe , naja , Glück muss man haben ( ha , ha )

Wisst ihr wovor ich Schiss habe , wenn die die Reklamation annehmen ( was ich nicht wirklich glaube ) , ich habe gar keinen Kassenzettel mehr !!!!! Was mache ich dann ??
Und , ich habe noch2 Pakete Aldie - Wolle , 50% Merino -50% Acryl , ich traue mich gar nicht , kann man übrigens auch 40 Grad waschen .

liebe grüße dajana
Stricktina

Beitrag von Stricktina »

Hallo Dajana

Du kannst dich zwecks Reklamation auch an den Verkäufer wenden, sprich an Aldi. Für die Reklamation ist der Kassenbon nicht zwingend notwendig, du hast auch die Möglichkeit den Kauf von einen Zeugen bestätigen zu lassen, also jemand der beim Kauf bei war. Möglich ist auch Kontoauszug sofern du mit EC Karte bezahlt hast. Minunter steht auf der Ware sogar drauf hergestellt für Aldi. Ich würde es zumindest mal versuchen.

LG Stricktina
Werkelute

Pulli Müll

Beitrag von Werkelute »

Hallo, Dajana,
wenn das das Garn von Aldi gewesen ist, das habe ich auch. Aber noch nicht verstrickt. Ich habe mir eben mal die Banderole angeschaut "eindeutig 40 Grad, aber nur Handwäsche". D.h., ich würde von mir aus darauf schließen, dass ich es nicht so heiß waschen dürfte,mehr als 30 Grad hat die Handwäsche eh nicht oder? Von Waschmaschine steht nichts auf der Banderole...
dies nur zur Erläuteung...
lG Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
esmeralda1809

Beitrag von esmeralda1809 »

Das Waschsymbol heißt Schonwäsche 40 Grad. Wenn es Handwäsche sein soll, muss so eine Hand über dem Bottich auftauchen. http://www.spee.com/waschtipps/pflegesy ... olg haben.
Liebe Grüße
Esmeralda
esmeralda1809

Beitrag von esmeralda1809 »

ups, meine Antwort wurde irgendwie nicht gesendet. Dehalb nochmal:

Das Waschsymbol heißt Schonwäsche bis 40 Grad. Wenns Handwäsche sein soll, muss so eine Hand über dem Bottich sein. Also Dajana, du hast nix verkehrt gemacht. Die Reklamation müsste erfolgreich sein. Außerdem sollte man vielleicht auch an Aldi schreiben, damit sie ihre Produkte vorher besser testen, bevor sie in den Verkauf kommen.
Liebe Grüße
Esmeralda
Jutetuetchen

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu,

auch enn Du keinen Kassenbon mehr hast ...... Versuch wert ist es.Vlt. zeigen sie sich ja kulant.

Stellt Euch mal vor man müsste jetzt noch die Kasenzettel von der Wolle aufbewahren :oops:

Aber gut, ich habe jetzt auch angefangen die Kassenzettel von Schuhen aufzubewahren, nachdem ein Paar neue Schuhe meiner Tochter sich nacdh 14 tagen anfingen aufzulösen ..... und ich hatte den Kassenzettel nicht mehr, da liessen sich die VK auf nichts mehr ein (oder ich bezahle Schuhe nur noch per Karte)

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen.

Ich habe übriegens mal bei Lidl Spülmaschinentabs reklamiert (direkt bei der Zentral schriftl) die lösten sich einfach nicht auf die Dinger ..... habe anstandlos neue bekommen, auch ohne Kassenbon und ohne die Tabs dorthin zu schiken, sie bracuhten nur einen Code v.d. Umverpackung)

Das wird schon klappen!!

Bin gespannt. Ich finde es nur immer wichtig dass man die Leute auch darauf hinweist und seinen ärger dort auch preis gibt.

LG
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
minja

Beitrag von minja »

Liebe Dajana!

Habe soeben mit viel Ärger Deinen Kummer mit dem Pulli gelesen und hoffe, dass Du Erfolg mit der Reklamation hast.

Zu dem "Unglück" hätte ich einen Vorschlag:

Wasch doch den Pulli noch mal so richtig heiss und filze ihn als ob Du Strickfilz machen wolltest. Dann schneidest Du ihn so zurecht, dass Du eine schicke Tasche daraus nähen kannst.

Vielleicht freust Du Dich dann doch noch über Deine Arbeit.

Ansonsten hilft manchmal (leider nur wenn die Sachen leicht angefilzt sind) auch, wenn man die Wolle mit Weichspühler behandelt und zurechtzieht.

Lass Dich noch mal trösten! :)
BildLiebe Grüße
dajana
Beitrag von dajana »

Hallo ihr Knuddler !!

Stricktina : Ich bezahle ständig bei Aldie mit EC - Karte , aber wie soll ich da irgendwas beweisen , wenn man nur die Gesamt Summe sieht , und man noch diverse Lebensmittel gekauft hat ??

Minja : Da hilft auch kein Weichspüler mehr !! Aber deine Idee mit der Tasche finde ich ganz toll , brauch ich nur noch Wolle für einen Henkel .

Heute hat sich noch keiner wegen der Rekl . gemeldet , wenn ich nicht so feige wäre , würde ich mit den Pulli ja mal in den Laden gehen , aber ich traue mich nicht !!

liebe grüße dajana
Stricktina

Beitrag von Stricktina »

Hallo Dajana

Weil das zum einen schon mal der Beweis ist das du bei Aldi gekauft hast und weil die meisten Geschäfte dann die Möglichkeit haben den Kauf nachzuvollziehen.
Nimm den Pullover und geh in den Laden und trage dein Anliegen ruhig und sachlich vor. Wenn auf der Banderole steht das man die Wolle bei 40 Grad in der Waschmaschine waschen kann, muss das auch funktionieren. Ansonsten liegt ein Mangel vor. Sollte man versuchen dich abzuwimmeln verlange den Filialleiter, da würde ich dann ruhig schon etwas lauter werden.Ansonsten schreib eine E Mail mit deinem Anliegen an Aldi. Trau dich ruhig. Ich drück dir die Daumen.

LG Stricktina
dajana
Beitrag von dajana »

Hallo Knuddler !

NEUIGKEITEN : Ich habe Antwort von der Firma , die die Wolle vertreibt .
Ich sollte doch meine Tel.Nr. angeben , damit man mir ein Angebot machen könnte und mich milder stimmt . Cool was ?? Ich schrieb eine Antwort und kaum hatte ich die abgeschickt , kam der Anruf , also Internet ist was tolles !
Ich soll den Pullover hinschicken und sie schicken mir dann neue Wolle zu .
Ist bloß blöd per Telefon was auszusuchen , wenn man nicht weiß , wie was aussieht .

liebe grüße dajana
Stricktina

Beitrag von Stricktina »

Super, das freut mich für dich.

LG Stricktina
Marion4958

Beitrag von Marion4958 »

Das sind doch mal wirklich gute Neuigkeiten!! Freut mich!!
dajana
Beitrag von dajana »

Nochmal was Neues : Ich habe am 1.04. meinen versauten Pulli dort hin geschickt und nichts weiter gehört . Gestern schrieb ich dann eine Mail , ob man mich vergessen hätte , man wollte mich doch milder stimmen ?
Heute kam die Antwort , das sie mich schon als "erledigt" bearbeitet hat . Frechheit !!!!!
Nun habe ich die Frau gleich noch dran erinnert wie viel Wolle sie mir versprochen hatte und ob ich nicht ein Knäuel extra bekommen könnte , weil ich ja Versandkosten von 3,90 Euro hatte , die ich ja gar nicht wollte .
Findet ihr das frech ????
Ich hoffe es war kein Fehler , vor den Feiertagen zu antworten !?

liebe grüße dajana
Wolllust01

Beitrag von Wolllust01 »

Nein dajana, dass war nicht frech, ich hätte genauso gehandelt
Antworten