Fertig: JH 646/9 (JH 154/0) + KAL - Start am 1. Oktober 2010

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
dajana
Beitrag von dajana »

Wow , sieht total schick aus , mal in bunt !!!!
Herzlichen Glückwunsch auch von mir !! Bei der Arbeit ist ein Glückwunsch doch angebracht ... :lol: :lol:

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!

http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
bico

Beitrag von bico »

Sodele, wer ist denn jetzt noch nicht fertig? Mir fehlt da der Überblick. :oops: Und wie sieht´s mit der Collage aus, wenn alle fertig sind? Jaaaa, ich weiß, ich bin überhaupt nicht neugierig und drängelig. :lol:
Bianca

"Ich kann, weil ich will, was ich muß"

"Das Schönste an den meisten Männern, ist die Frau an ihrer Seite" (Henry Kissinger)
Hotline

Beitrag von Hotline »

Oh, in bunt ist die Jacke auch schön. Das schöne Muster der Blende kommt zwar nicht so gut raus, aber das wird durch die Streifen wieder wett gemacht. Mal was ganz anderes.
bico hat geschrieben:Sodele, wer ist denn jetzt noch nicht fertig?
Ich bin fertig, und zwar mit den Nerven. Am Freitag vor Ort gesucht, und heute 3 Stunden in der Stadt. Mann, ist das schwer, eine Schließe zu finden, und noch dazu eine, die weniger als 14 € kostet. Aber jetzt habe ich eine. :roll:
Gruß Hotline
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

In bunt... :?: :shock: Aaaaaaaaaaah, da hat sich ja noch eine Jacke eingefunden :lol: :lol: :lol:

@DDep6343: Dein Modell sieht ja auch richtig klasse aus :lol: :lol:

@bico: gehts noch? Nu mal keene plötzliche Hetze :wink: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Aber Du hast Recht, wir sollten es nicht sooooo lange dauern lassen. Mal schauen, viell. nehme ich doch die "alten" Bilder - bis zum WE sage ich Dir Bescheid ! 8) :lol:
Liebe Grüße
Inge
hasenfuss

Beitrag von hasenfuss »

Guten Morgen,

ich bin kürzlich über diese tolle Jacke und im Zusammenhang damit auch über euren Thread hier gestolpert und finde all eure Arbeiten einfach ganz wunderbar. Jetzt hab ich mich endlich durchgerungen und möchte mich auch daran versuchen. Darf ich lästig sein und ein paar Fragen stellen? Kann sein, dass das alles eh schon irgendwo abgehandelt wurde, aber so ganz genau hab ich mir doch nicht alle postings durchgelesen, hauptsächlich fasziniert Bilderl gschaut. :roll:

Folgendes ... die Originalwolle "Charme"... hat die überhaupt jemand verwendet für dieses Modell? Wenn nein, gibts da irgendwelche Gründe die dagegen sprechen? Mir gefällt sie eigentlich und würde sie gerne bestellen, nur ... komme ich da tatsächlich mit der angegeben Menge (7 Knaul bei Größe 34/36 bzw. 8 Knaul bei den größeren Größen) aus? Auch wenn sie recht lang läuft?
Und noch eine Frage ... ihr habt teilweise das Rückenteil verlängert um das Modell insgesamt etwas zu strecken ... das würde ich auch gerne versuchen. Muss ich da am Beginn der "geraden" Rückens einfach beliebig viele Reihen dran hängen? Wirkt sich das dann irgendwie auch auf die Ärmel oder die Länge der Blende aus? Muss ich dann dort auch irgendwas verändern, damit das dann noch zusammenpasst?
Ich muss dazu sagen, ich bin eher der "Streng-nach-Angabe-Stricker" ... bin da nur sehr bedingt flexibel leider ...
Hoffe, ihr könnt mir erst mal weiter helfen. Schönen Tag allen fleissigen Handarbeiterinnen.
hasi
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
bico

Beitrag von bico »

hasenfuss hat geschrieben:Folgendes ... die Originalwolle "Charme"... hat die überhaupt jemand verwendet für dieses Modell? Wenn nein, gibts da irgendwelche Gründe die dagegen sprechen? Mir gefällt sie eigentlich und würde sie gerne bestellen, nur ... komme ich da tatsächlich mit der angegeben Menge (7 Knaul bei Größe 34/36 bzw. 8 Knaul bei den größeren Größen) aus? Auch wenn sie recht lang läuft?
Und noch eine Frage ... ihr habt teilweise das Rückenteil verlängert um das Modell insgesamt etwas zu strecken ... das würde ich auch gerne versuchen. Muss ich da am Beginn der "geraden" Rückens einfach beliebig viele Reihen dran hängen? Wirkt sich das dann irgendwie auch auf die Ärmel oder die Länge der Blende aus? Muss ich dann dort auch irgendwas verändern, damit das dann noch zusammenpasst?
Ich muss dazu sagen, ich bin eher der "Streng-nach-Angabe-Stricker" ... bin da nur sehr bedingt flexibel leider ...
Hoffe, ihr könnt mir erst mal weiter helfen. Schönen Tag allen fleissigen Handarbeiterinnen.
hasi
Also erstmal hab ich die CHARME verstrickt. Und JA, man kommt mit der angegebenen Menge aus. Ich war auch anfangs eher verunsichert, weil das doch echt wenig Wolle ist, aber ich hab sogar noch gut 40g übrig. Und ich hab in 38/40 gestrickt.

Ich hab am Rückenteil nix verlängert, ABER wenn Du das verlängern möchtest, mußt Du die Blende auch verlängern. Die läuft ja einmal rund und wenn das Rückenteil länger ist, wird der RUNDGANG ja auch länger. Das müsstest Du Dir dann ausrechnen. Bist Du denn so groß und auch schlank, daß die Jacke sonst zu kurz würde? Sonst würde ich es so machen, wie es in der Anleitung steht.
Bianca

"Das Schönste an den meisten Männern, ist die Frau an ihrer Seite" (Henry Kissinger)
hasenfuss

Beitrag von hasenfuss »

@bico: das hab ich tatsächlich nicht überlauert, dass du die Originalwolle verwendet hast. :oops: Danke, wenn du sagst, dass man damit gut auskommt, dann hilft mir das schon mal sehr. Ich hätt mir sicher wieder ein bis zwei Knaul mehr bestellt in meiner Panik, dann zu wenig zu haben.

Und zum Anderen ... extra groß bin ich nicht, schlanke 1,67m ... Meinst das kommt von der Länge her gut hin? Ich würd eh viel lieber stur nach Anleitung stricken *zugeb.
bico

Beitrag von bico »

Also ich bin 1,63 und auch schlank. Ich hab nur größer gestrickt, weil ich eher fest stricke und schön öfter frustriert war, weil es dann arg eng wurde. Aber bei der Jacke hätte es auch eine Nummer kleiner getan. Bei Deiner Größe würde ich schwer überlegen, ob ich dann nicht doch 38/40 stricke. Dann ist die doch etwas länger.
Bianca

dajana
Beitrag von dajana »

Hi hasebfuss !
Ich habe eigentlich auch nach Anleitung gestrickt und finde die Jacke echt lang genug , oder ??

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!

http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
hasenfuss

Beitrag von hasenfuss »

Stimmt, deine Länge ist perfekt @dajana. Ich wollte nur nicht, dass das Ganze dann schon irgendwo in der Taille endet. Mir kam dieses Rückenteil auf der Zeichnung gar so kurz vor.
Vielen Dank für eure Tipps, werde also brav nach Anleitung in 38/40 stricken, bleibt jetzt nur noch die Qual der Farbauswahl ... :wink:
Freu mich schon sehr aufs Stricken.
Habt einen schönen Tag, hasi
Trulla

Re: Fertig: JH 646/9 (JH 154/0) + KAL - Start am 1. Oktober

Beitrag von Trulla »

Hallo Zusammen,

nach 1 1/2 Jahren "Strickfaulheit" habe ich heute meine Wollvorräte sortiert und bin dabei auf die fertig gestrickten Teile dieser Jacke gestoßen. Sie wartet nur darauf zusammengenäht zu werden :oops:

Allerdings finde ich die Anleitung dazu nicht wieder und Online finde ich sie auch nicht mehr :-/

Hat noch jemand die Anleitung und kann sie mir bitte mal einscannen - ich würde nämlich gerne wissen wie ich die Einzelteile zusammen nähen muss!

DANKE!
Liebe Grüsse

Andrea

Jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag
Schwester_S64

Beitrag von Schwester_S64 »

Liebe Grüße
von Martina :-)

Beitrag von Trulla »

Danke schön! Du bist ein Schatz :D