Herzlichen Glückwunsch auch von mir !! Bei der Arbeit ist ein Glückwunsch doch angebracht ...

liebe grüße dajana
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Ich bin fertig, und zwar mit den Nerven. Am Freitag vor Ort gesucht, und heute 3 Stunden in der Stadt. Mann, ist das schwer, eine Schließe zu finden, und noch dazu eine, die weniger als 14 € kostet. Aber jetzt habe ich eine.bico hat geschrieben:Sodele, wer ist denn jetzt noch nicht fertig?
Also erstmal hab ich die CHARME verstrickt. Und JA, man kommt mit der angegebenen Menge aus. Ich war auch anfangs eher verunsichert, weil das doch echt wenig Wolle ist, aber ich hab sogar noch gut 40g übrig. Und ich hab in 38/40 gestrickt.hasenfuss hat geschrieben:Folgendes ... die Originalwolle "Charme"... hat die überhaupt jemand verwendet für dieses Modell? Wenn nein, gibts da irgendwelche Gründe die dagegen sprechen? Mir gefällt sie eigentlich und würde sie gerne bestellen, nur ... komme ich da tatsächlich mit der angegeben Menge (7 Knaul bei Größe 34/36 bzw. 8 Knaul bei den größeren Größen) aus? Auch wenn sie recht lang läuft?
Und noch eine Frage ... ihr habt teilweise das Rückenteil verlängert um das Modell insgesamt etwas zu strecken ... das würde ich auch gerne versuchen. Muss ich da am Beginn der "geraden" Rückens einfach beliebig viele Reihen dran hängen? Wirkt sich das dann irgendwie auch auf die Ärmel oder die Länge der Blende aus? Muss ich dann dort auch irgendwas verändern, damit das dann noch zusammenpasst?
Ich muss dazu sagen, ich bin eher der "Streng-nach-Angabe-Stricker" ... bin da nur sehr bedingt flexibel leider ...
Hoffe, ihr könnt mir erst mal weiter helfen. Schönen Tag allen fleissigen Handarbeiterinnen.
hasi